HD 3870 oder warten auf HD 4670?

Gnarr

Ensign
Hi!
ich wollt mir so im nächsten Monat ne neue GraKa zulegen.
Ich frag mich ob ich mir noch ne 3870 kaufen sollte, die meinen leistungsanforderungen noch genügt und funktionierendes PowerPlay hat, oder noch bis mindestens Oktober auf die 4670 warte...
Was meint ihr: wird die 4670 soviel wie die 3870 oder sogar mehr leisten und ordentliches PowerPlay haben, also auch weniger verbrauchen?

hmm, also ich würde sagen ne HD4850/HD4870 kaufen... die gibts jetzt, mit dem nächsten Treiber dann wahrscheinlich auch Power Play, notfalls gibts das ja sozusagen manuell mim GPU Clock Tool... von der HD4670 hab ich noch nix gehört... oder soll die Karte unter hundert kosten?

na ich denke mal, die kommt für 100€ raus. ICh glaub irgendwie nich, dass PowerPlay mit dem nächsten Treiber kommt. Ich will mir nich ne unfertige Karte kaufen und drauf hoffen, dass das problem noch gefixt wird. Dafür is mein Strom zu teuer :)
ich denke da wird die 4670 genügsamer sein...

Naja, da die PowerPlay Sache treiberbedingt ist (oder?) denk ich mal, wenn PowerPlay funzen wird, dann für alle HD4xxx Karten, daher wirds wenns bei der HD4670 funzt au bei der HD4850 funzen, würde ich jetzt mal prognostizieren... wobei die HD4670 sicher von Grund auf weniger Strom zeiht, da sie weniger Leistung als die HD4850 haben wird...

und dann noch zwanzig+ € für einen neuen Dual-Slot-Kühler drauflegen? Die is doch total laut mit Single Slot
Naja man bekommt jetzt nicht mehr so die auswahl bei den 3870ern, was schade ist.

Zuletzt bearbeitet:
also ich würd die 3870 nehmen, denn wenn die 4670/50 rauskommt ist die bestimmt terer als die 3870 jetzt.

Auf die HD3870 haben viele Hersteller ihre eigenen Kühler draufgeklatsch die fast alle lauter waren als das Referenzmodell. Da war echt mal ne Spitzenleistung.

Was die HD46X0 angeht, kann man natürlich noch nix sagen...

Naja, ich werd mal sehen, ob die 3870 noch billiger werden. die meisten liegen so bei 120€. Da könnt ich wohl besser ne 4850 nehmen. Aber für 100 und nem vernünftigen Kühler währs super

Was haste denn insgesamt fürn Rechner? Vllt ist die Hd 4850 auch kein besonderer Performanceschup im vergleich zur 3870. Dann wäre es ja nur rausgeworfenes Geld, und für welche Spiele brauchste die denn?

Hoi!

eine Karte der alten Generation zu kaufen wäre blöd.
Ich würde sagen, dass die ATI 4850 @Edel Grafikkarten für dich ideal wäre!
Vorteile: Mod-Bios(taktet im 2D runter),Sehr leise\kühl,2Jahre Garantie;
Somit hast du um 30-45% Mehrleistung gegenüber der ATI3870 und eine super Silent Karte!
http://www.edel-grafikkarten.de/index.php?cat=c37_HD-4850.html

Greetz.Mr.Mushrooom

[OT]Also Mr. Mushroom, wenn du irgendwann nach dem Schulabschluß mal ein guter und professioneller Grafikkartenverkäufer werden willst, mußt du dir unbedingt die Unsitte abgewöhnen, jedem zu erzählen daß es "blöd" oder "Blödsinn" ist, etwas anderes zu tun als du für richtig hältst. Das gilt übrigens genauso für jede andere Sorte Verkäufer.[/OT]

Ich finde es überhaupt nicht blöd, wenn jemand sich ein Modell der alten Generation holt. Dann muß er auch keine veredelten Grafikkarten mit BIOS-Mod holen, wenn er eine voll funktionsfähige und ausgereifte Grafikkarte will und das für wichtiger als Höchstleistung hält.

Was ich allerdings auch extrem bescheuert finde, ist die Tatsache, daß die HD3870 und die 4850 sich preislich immer mehr aufeinander zubewegen. Das wird sich womöglich mit der HD4670 ändern. Aber bis dahin wird es wohl auch eine 4850 für 'nen Hunni geben, serienmäßig mit Stromsparfunktionen...

Also im Moment ist der Rest meines Systems noch alt alt alt.
Aber ich werde dann gleich neues Mainboard, CPU (so Athlon X2 5400+) und Arbeitsspeicher dazu kaufen. Ich weiß nich ob ich dann Crysis spielen muss, aber GTA 4, wenns denn endlich kommt und diablo 3...mal sehen was sich so in einem Monat getan haben wird!

Zurück
Oben