HD 3870 512 MB aber von welcher Marke ?

GnarkiLL

Ensign
hi
ich wolte mir gern eine HD 3870 512er zulegen nur frag ich mich jetzt von welcher marke ich die wohl nehmen soll

ich wolte mir zuerst die von gigabyte kaufen da sie recht günstig ist nach geizhals.at
nur ihrgendwie hat mich der etwas mickrige lüfter doch etwas abgeschreckt und ich denke dass sie deshalb so billig ist
ka ob der die selbe leistung wie ein standard 3870 lüfter hat zumindest ist er kleiner das bedeutete für mich auf dem ersten blick erstmal er ist schlechter ^^ darum habe ich mich nach anderen güstigen hd 3870 modelen umgeguckt

http://www.mzehn.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=1387691&rid=geizhals

aber nun stelt sich für mich die frage lieber PowerColor mit 25 chiptakt mehr als normal wiederum wieder ein recht kleiner lüfter

http://geizhals.at/deutschland/a294905.html

oder

GeCube Radeon mit 75 mehr speichertakt

http://geizhals.at/deutschland/a294627.html

oder eine ganz andere? ....omg warum muss es nur so viele verschiedene hersteller geben;)

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die Günstigste, die Gigabyt hat sogar ein Zahlmann Kühler, die sind in der Regel gut.

ich würd auch die billigste nehmen, oder wenn du den standart-lüfter nicht magst, die powercolor. denn der zero-therm ist n geiler lüfter. und ich denke wenn du den in der hand hast, wirst du erstaunt sein wie groß der doch ist ;-)

allerdings ist die gigabyte die du gepostet hast nicht lieferbar.. wenn du pech hast, bestellst du die und die ist in nem monat immernoch nicht da.
du solltest vor der bestellung die lieferbarkeit abchecken.

Rein auf die Leistung abgestellt, ist es völlig gleich, welchen Hersteller Du nimmst; ich selber hab die MSI-Karte genommen, weil:

1. die Karte verfügbar
2. hierüber günstig zu bekommen ist (219 € versandkostenfrei): http://shop.myby.com/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/myby-DE-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start?SourceUrlParams=fh_search%3DMSI%2BHD3870%26fh_location%3D%252F%252Fmyby_de_storefront%252Fde_DE%252FUserGroupView%253E%257B3131313131%257D%252FPGC%253D30%26fh_view_size%3D10%26fh_start_index%3D0&FhProductNumber=9
3. der Zerotherm-Lüfter für mich, auf Grund der Lautstärke, ausschied

Zuletzt bearbeitet:
@serafen
Yo, die scheints zu sein. Danke für den Link.

@OPJKickers
Wie kommst Du darauf, dass die Gigabyte GDDR3 hat?

Das mit dem GDDR3 hat mich auch verwirrt, die HD3870 gibts IMHO nur mit GDDR4 und hab nen Fehler beim Shop vermutet. Aber auf der Gigabyte-Seite steht auch GDDR3.

ich hab mich auch erst gewundert, aber wie ich auf der herstellereigenen Website war und DDR3 gelesen hab, war ich mir i-wie sicher das das stimmen muss.

Hallo
Hab mal eine Frage: Wo ist der Unterschied bei diesen Versionen der PowerColor HD3870?

1: R67C-TE3
2: A67D-TE3

Vielleicht könnt ihr mir da helfen, auf der HP von PowerColor konnte ich nix finden.
Danke!

Sicher?
Auf der Homepage gibt´s nur Grakas mit GDDR4 und auch bei drive City ist GDDR4 angegeben. Komisch. Weiß sonst noch einer was?

Ja, auf den Homepages ist dort nichts groß zu vernehmen; normal ist nur der HD 3850 mit GDDR3 ausgestattet sein. Diesbezüglich findet man sehr widersprüchliche Aussagen zur HD 3870; selber ist mir noch keine mit GDDR3 untergekommen.

Die Gigabyte GV-RX387512H ist offensichtlich und tatsächlich mit GDDR3-VRAM ausgestattet; ist bislang die einzige Marke, bei der das so direkt nachzulesen ist (ist auch im Handbuch ausdrücklich so vermerkt);
1.1. Features