HD 3870 512 MB aber von welcher Marke ?

nice das ist man ja gar nicht gewöhnt so viele hilfreiche antworten aufeinmal ich glaube ich poste sonst immer in das falschen forum ^^ und danke OPJKickers das mit den GDDR3 wäre mir nie aufgefallen:D....naja wen der gram wichtig für hohe auflösungen ist ist es glaube ich garnicht schlecht für mich da ich ein 22 zoller habe

das ist jetzt echt eine schwere entscheidung welche graka ich nehmen soll vorallendingen da ich grade bei amazon.de eine 8800 GT zwar auch mit DDR3 aber für nur 213,27€ gefunden habe

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b000y1ah12/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF
garb es die 8800gt 512mb ddr3 schon immer so billig ?

jetzt ist wieder die frage was ist besser eine hd 3870 mit 515mb und gddr4 oder eine 8800GT mit 512mb aber mit ddr3 :lol:

solte sie 8800gt ist so super sein werde ich mir wohl die RX3870 von msi kaufen die schaut ihrgendwie ganz goil aus^^ und ich wolte schon immer mal colin mcrae dirt zocken :D

http://shop.myby.com/Produkt/iLqsFFZ7O0QAAAEWCho6cH7X-detail.html

Zuletzt bearbeitet:
@GnarkiLL
Also, die GeForce 8800 GT ist ohne jeden Zweifel eine gute Lösung - in puncto Preis und Leistung fast unschlagbar, von daher kannst Du mit einer solchen nichts falsch machen.

Ich selber hatte vorher die Point of View 8800 GT, hab sie dann zugunsten einer MSI HD 3870 OC getauscht - und hab es bislang nicht bereut. Es kommt sicher auch darauf an, welches Board bzw. welchen Chipsatz Du in Gebrauch hast; für mein System hat es sich gelohnt, die 3870 läuft im direkten Vergleich schneller als die 8800 GT.

Im Übrigen, das ist jedoch meine persönliche Auffassung, stellt die 3870 die komplettere, wertigere Karte dar; zumindest die Single-Slot-Varianten der 8800 GT haben mich nicht überzeugt, da würde allenfalls eine Gainward GS GLH oder vergleichbar in Frage kommen.

Für 219 € fand ich die MSI OC so überzeugend, dass ich jederzeit wieder zu der Karte greifen würde.

Am besten die GeCube mit den HeatPipes da sie mehr Takt hat und viel Kühler läuft.

Die GeCube HD3870 ist unhörbar leis und dreht auch auf wenn sie wärmer wird. Nicht wie Scheinweltname schreibt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Lüfter der Gecube lässt sich aber nicht regeln, weshalb sie immer leise (1,8sone) hörbar ist!!

kann mir eigentlich jemand sagen, ob die ASUS EAH 3870 sich irgendwie vom Sapphire-Standard unterscheidet? Weiß jemand, wann die EAH auf den markt gekommen ist? Denn irgendwie findet man nirgends was drüber: Ist die so alt, so neu oder so irrelevant?

jendefalls bin ich mit meiner Asus sehr zufrieden!

und zur 8800gt bedenke: Ist fast nie und nirgends lieferbar!

Zuletzt bearbeitet:
@Scheinweltname
Die EAH3870/G/HTDI/512M orientiert sich zwar am Referenzdesign, wartet jedoch mit ein paar hauseigenen Features auf, u. a. dem Gamer OSD, ASUS VideoSecurity Online u. a. - sofern solche Features genutzt werden.

Die Asus-Karte war eine der ersten verfügbaren - und gut oder schlecht gibt es diesbezüglich doch gar nicht; leistungsmäßig liegen die so weit beieinander, das ist wie mit der GeForce 8800 GT: von einem Fehlkauf, besser oder schlechter, kann wohl nicht gesprochen werden!

@BIG_MAC
Also, mich hat die Karte nicht überzeugt; wie xxJVLxx65 bereits "spontan" zu verstehen gegeben hat, 259 € ist ein absolutes K.O.-Kriterium; für den Preis erhält man fast schon eine Gainward 8800 GT GS GLH oder GTS; auch in puncto Taktung muss ich sagen, erreiche ich fast dieselben Werte (GPU 860 MHz, Speicher 1276 MHz) - bei unverändertem Geräuschpegel und gleicher Kühlleistung.

Alles in allem eine schicke Karte mit netten Gimmicks, aber nur für eine bestimmte Käuferschicht interessant.

Single Slot Variante

Mal ne Frage zu der Karte. Hat die Stadart Layout?
Mich würde interessieren, ob die kompatibel zum Accelero S1 ist, weil dann würde ja nichts gegen sie sprechen, ist momentan so ziemlich die billigste.

Danke schon mal.

serafen666 schrieb:
@Scheinweltname
Die EAH3870/G/HTDI/512M orientiert sich zwar am Referenzdesign, wartet jedoch mit ein paar hauseigenen Features auf, u. a. dem Gamer OSD, ASUS VideoSecurity Online u. a. - sofern solche Features genutzt werden.

Die Asus-Karte war eine der ersten verfügbaren - und gut oder schlecht gibt es diesbezüglich doch gar nicht; leistungsmäßig liegen die so weit beieinander, das ist wie mit der GeForce 8800 GT: von einem Fehlkauf, besser oder schlechter, kann wohl nicht gesprochen werden!
was mich nur höllisch ärgert ist, dass ich viel zu viel dafür bezahlt hab ... wusste zwar, dass der Händler viel zu teuer ist, aber irgendwie ...

Hatte die Wahl zwischen einer Sapphire 3870 (bei nem anderen Händler) und eben der ASUS; aber: Sapphire für 200€, die ASUS für 280€ ... und weil der Verkäufer selber keine Ahnung hatte (genauso wenig wie ich zu der Zeit)und von übertaktet gesprochen hat (vor allem hielt der den Speichertakt von 2250 für verdoppelt :rolleyes:: ) und die Verpackung der Asus soviel größer war :D ... hab ich im Prinzip 80€ zuviel ausgegeben :eek:

daher hatte ich die Hoffnung, dass die karte wenigstens ganz neu ist oder irgendwas besser macht (anderer Lüfter oder so ...) (wenigstens bin ich ansonsten zufrieden ... keine Treiberprobleme o.ä.)

Und die Asus-features sind ziemlich überflüssig ... Gamer-OSD hat keine Chance gegen FRAPS und das ATiTool ...

naja, jedenfalls werd ich da nichts mehr kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
@Scheinweltname
Die Karte ist schon gut, selbst das Referenzdesign mit dem verbauten Lüfter ist manch anderer Kühllösung überlegen - wenn ich mir da die Single Slot-Alternative der 8800 GT anschaue *brrrrrrrr* :-)

Hinsichtlich des Shops - am besten die Unzufriedenheit mal durchblicken lassen, hat bei uns im MM manchmal geholfen - zumindest preislich, für einen weiteren Einkauf ;-)

@ serafen666: wo ich gerade lese "Gütersloh": Kaufst du deine Hardware vor Ort irgendwo günstig? Mal kurz von Bielefeld nach G-loh fahren, wäre ja nicht das Problem ...

ich würde die von sapphire nehmen: Sapphire (Retail) HD3870 SSF 512MB 2xDVI/TV

taktet am höchsten und hat ebenfalls GDDR4 Speicher.

@Scheinweltname
Nein, ich kaufe nicht vor Ort, sondern fast ausschließlich bei einigen wenigen Shops; als ich noch in Karlsruhe gewohnt hab, kaufte ich immer bei ALRT - sehr professionell, relativ günstig und eine absolut kulante Betreuung, gerade auch für Fragen nach dem Kauf.

Übrigens, die Asus-Karte finde ich immer noch gut, allerdings wäre bei mir wohl eher die ASUS EAH3870 TOP/G/HTDI in die engere Wahl gekommen; in Ermangelung der Lieferverfügbarkeit ist es letztendlich die MSI-OC geworden. Eventuell wäre auch die HIS IceQ3 in Frage gekommen, aber der Preis stimmt einfach nicht.

Gruß,

Chris

P.S.: Was bitte, möchtest Du an Deinem System noch verbessern? :-)

Serafen666 schrieb:
P.S.: Was bitte, möchtest Du an Deinem System noch verbessern? :-)
die Frage ist eher: Woher bekomme ich das Geld, noch was zu verbessern :p ...
Wahrscheinlich würde es keinen Unterschied machen; aber es sieht besser aus, wenn man irgendeinen High-End-DDR3 mit CL0 ( :p) hat oder so :D
Und Quad SLI mit Ultras oder so ...
Ne 500GB SSD wäre auch schön ...

ne, im Ernst: Irgendwas ist doch immer! ...

Ich fand halt an der Sapphire den Single Slot Kühler interessant und den Black Box Gutschein (den man ja bei Ebay gut verkaufen könnte ) und man somit irgendwo bei 220 € für eine Single-Slot GPU liegen würde .

Hi Leute -
ich habe heute 2 HD3870 bekommen.
Was soll ich sagen - beide von PowerColor, gleicher Karton, gleicher Preis, ABER
Ich habe die Karten mit Standardkühler bestellt und gekommen sind die welche mit Originaltakt und ZeroTherm-Kühler.
Eine von beiden hat GDDR3 drauf, die andere GDDR4 !
Lüfter nicht regelbar. Schade. Leistung ist aber klasse zum Preis von ca 190€ inkl. allem :)

@ JKanns

mal ne Frage an dich:
hast du nicht zufällig bei many-electronics bestellt.
ich habe heute auch eine Powercolor bekommen mit Zerotherm Lüfter und GDDR3 @900Mhz.
laut Powercolor HP hat nur die Übertaktete Version diesen Kühler und Außerdem noch GDDR4.
Kannst du vielleicht ein Vergleich machen, ob der Speicher eine Rolle spielt, wenn ja würde ich die Karte zurückschicken. Weil als ich bestellt habe, dachte ich ich bekomme eine "normale" 3870 mit Referenzkühler.

Edit: Die Karte wird am Montag zurückgeschickt. Der Lüfter ist für meine Ohren einfach viel zu laut. Aber auch der Speichertakt ist zu gering.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben