HD 4650 BIOS Flashen/Übertakten

TCPole

Ensign
Nabend

Naja hab davon keine ahnung, deswegen frag ich mal einfach ^^

Bringt es was bei der Graka?
Wie bekomm ich die Optimalen werte raus?
Besser BIOS Flash oder doch lieber übertakten?

Wobei ich mit dem BIOS flashen keine erfahrung hab,
weis nicht mal wie das geht^^

mfg

Lass es sein, das bingt nicht viel bei der Karte, man kann keine GPU mit einer CPU vergleichen.

Ausserdem geht diene Garantie dann auch flöten.

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
hmm ok^^

Lohnt sich eine Graka bis 100 € oder dan doch lieber sparen ?^^

Es kommt auf den Rest deines Systems an, da Du uns das verschweigst ist es nicht möglich eine Aussage zu machen.

Das Netzteil ist sehr wichtig bei der Angelegenheit, ob es noName ist oder ein Markennetzteil.

wenn das netzteil ausreicht würde ich dir eine 4870 empfehlen
die karte hat einfach eine sehr gute P/L

edit: netzteil reicht

Jo, da könnte man schon zu einer HD 4870 greifen. Passt auch gut zum Rest des Systems.

unter welcher auflösung spielst du?
wenn das geld reicht kanns auch eine 5850 sein.
kommt allerdings auf deine settings und geldbeutel drauf an ;)

naja mehr als 100 wärn momentan nicht drine ^^
müsste dan halt noch bsl sparen ^^

Auflösung hab ich mir 1024x768 angewöhnt ^^

Ist meine momentane arg schlecht ?

Wenn der TE oben schreibt 100 EUR oder sparen sollte sich die Frage erledigt haben.

Ist meine momentane arg schlecht ?

Das kann man so Pauschal nicht sagen, es kommt darauf an was Du für Anforderungen an die Karte stellst und was Du so für Spiele spielst.

Edit
Um es mal auf den Punkt zu bringen, bist Du unzufrieden mit deiner Karte oder kannst Du irgendetwas nicht mehr spielen weil es ruckelet?

Edit2
Halloooooooooo

Mehr input bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Und das ohne zu wissen aus was der Rest des System besteht und seine Anforderungen sind.

Glückwunsch.

Hol dir ne HD 4870.

Ne HD 5850 bei der Auflösung und Prozessor lohnt sich überhaupt nicht.

Da würdest du nicht viel merken zwischen einer HD 4870 und einer HD 5850, zumal der "Performancegewinn" dann nicht den Aufpreis rechtfertigen würde.

MfG M.R.

Sag mal bist Du Hellseher? Und Du kennst auch nicht den Rest des Systems, was soll dann dieser Unfug, oder habt Ihr alle eine Glaskugel die grade aus der Reparatur zurück gekommen ist?

In dem einen Zitat hat er es doch aufgelistet!:freak:

Außerdem funktioniert meine Glaskugel prächtig!xD

Manchmal sollte man nicht immer nur den neuesten Post lesen, wenn man sich wundert... (<-Tipp - keine Anmache!;))

MfG M.R.

Zuletzt bearbeitet:
Also... ich würde mir erstmal überlegen ob du das machen willst...

denn dein C2D@3Ghz ist ez auch nedd die übermacht....

ICH würde auf einen QUAD zielen... und eine Graka die dann noch ins Budget rein passt ;)

Mein Kumpel hat ein Q6600@2.4Ghz und eine HD4670 4GB Ram, Da läuft echt jedes Spiel anständig* auf 1440x900

*25FPS +

peace

.xXASUSXx. schrieb:
Mein Kumpel hat ein Q6600@2.4Ghz und eine HD4670 4GB Ram, Da läuft echt jedes Spiel anständig* auf 1440x900

*25FPS +
Ein E6600@3GHz (den er schon hat) und z.B. eine HD4870, dann dürfte der Threadersteller in (fast) jedem Spiel doppelt so viele Frames haben wie dein Kumpel. Eine schnelle Grafikkarte ist weitaus wichtiger als eine Vierkern-CPU.

Zurück
Oben