HD 4670 oder HD 4830?

KSTC

Lt. Commander
Moin,

mein System steht in der Signatur. Da ich bal wieder etwas mehr Crysis und irgendwann mal GTAIV spielen möchte, habe ich mich schonmal auf der Suche nach einer neuen Graka gemacht.
Bis jetzt gefallen mir die HD 4670 und die HD4830 ganz gut. Folgende Punkte sind mir bei der Aufrüstung wichtig:
1. Die Karte sollte ein gutes P/L Verhältnis haben.
2. Hersteller soll ATI sein.
3. Die Energieeffizienz soll relativ gut sein.

Nun kann ich mich aber irgendwie nicht so richtig zwischen der 4670 und 4830 entscheiden. Bringt der Aufpreis wirklich eine spürbare Mehrleistung und lohnt sich damit der Aufpreis?
Gespielt werden soll Maximal in 1280er Auflösung.

Was mein Ihr wäre in meinem Fall sinvoller und gibt es aus den beiden HD Serien irgendwelche Hersteller, die besonder herausstechen?

Vielen Dank schonmal!

MfG
KSTC

Schlag zu! Ist verdammt billig!

Is des überhaupt für Normalsterbliche und kein Großhändler ? Weil 80 Euro sind schon sehr wenig. Außerdem steht da was von Unternehmenssteuer anstatt Mehrwertssteuer, oder is des immer so bei Onlineshops ?!^^

P.S. Achtung, der Laden is in Österreich! Vllt kein Versand ach Deutschland ;)

So, habe sie gekauft. Versand konnte ich nur nach Deutschland auswählen. Versendet wird bei denen über DPD.
Habe gerade eine Mail bekommen, dass nun erst ein Mitarbeiter die Bestellung bearbeitet und ich dann die Zahlungsinformationen bekomme.

Bin jetzt mit Versand bei 87,80€ und das für eine HD 4830 ;)

Achja, GTAIV habe ich mir auch schon bei Steam gekauft. Mal sehen, wie das mit meiner jetzigen HD3300 läuft :)

die 4830 ist schneller !

Zurück
Oben