Hd 4670

rooney723

Vice Admiral Pro
Also ich möchte meinen PC mit ner neuen grakak aufmöbeln und hab mich für die 4670 entschieden da die zu meinem budget passt ( ich weiß ich kriegen bessere ich lasse mcih aber nixht mehr abbrgingen =) ) . So das problem ist jetzt ich weiß nicht ob die auf mein mainboard geht ich zwar PCI-e aber in der Gamestar steht das die PCI-e 2.0 verwendet?
mainboard ist ein MSI MS-7184

Ich habe mich für dieses modell entschieden und es ist nicht von geizhals weil ich hier keine Versandkosten ahlen muss :D
http://www.amazon.de/Sapphire-Radeo...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1225051675&sr=8-1
hoffe ihr könnt mir helfen mfg rooney723

EDIT: Ich weiß das die extrem gebremst wird durch meine CPu^^kauf aber nen neues MB und Prozessor ist ja immoment alles so schön billig^^

Zuletzt bearbeitet:
Also rein von der PCIe-Version brauchst du dir eigentlich keine Sorgen zu machen. Die sind kompatibel zueinander.

ok gut danke
und vom netzteil her?
EDIT Der PC ist ein t3237 find leider mein netzteil nicht ( weiß also nicht wieviel watt das hat=( )

Zuletzt bearbeitet:
Hm. Ist das schlimm, wenn man nicht weiß, was ein t3237 ist? :rolleyes:

Kleiner Tipp:
Am besten den Rechner mal aufmachen und nachkucken. Das steht normalerweise aufm Netzteil drauf. Das mußt du ja sowieso spätestens dann tun, wenn du die Graka umbaust...

das ist mein pc^^
ja ok mach ich thx
EDIT: hat 230 V geht das so?

Es geht um die Wattleistung ;) und wie viel Ampere das Teil über die 12V Schiene liefert (wird aber nicht oben stehen wahrscheinlich).

Edit: bei der Karte von Amazon ist eh www.mindfactory.de der Verkäufer, kannst also genau so gut dort kaufen ^^
Edit2: schau aber, dass Karte und neues MB+CPU+RAM in einem Gleichgewicht stehen, nicht dass du dann wegen der Graka bei der CPU einsparen musst.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant wäre nicht das mit den 230V sondern die Angaben in Watt gewesen. Auf jeden Fall brauchst du dir darüber keine Gedanken machen, da die HD4670 keine besondere Stromversorgung benötigt.

ok danke graka is bestellt von hardwatreversand isse jetzt

das saphire modell soll schei*e laut sein -- will dir jetzt keine angst machen, aber bin kein turbinenfan ;)

ich spiele momentan auch mit dem gedanken mir ne 4670 zuzulegen.
habe einen Athlon X2 4200+, 2GB DDR2-800 auf einem Asrock K10n78FullHD-hSLI R3.0 (und momentan noch eine radeon x850)

würdet ihr mir eher zum MSI Model: http://geizhals.at/deutschland/a364990.html
oder zum PowerColor-Model: http://geizhals.at/deutschland/a365169.html
raten und warum?

mir ist eine geringe lautstärke sehr wichtig!

hehe roney hast deine sapphi bekommen? hab mir die gleiche bestellt und wollt mal wissen was du sagst alle sagen die ist sau laut

1. Die is unhörbar!
2. Jedwer der wie ich mit nem Hubschrauber headset spielt is an Turbinengeräusche gewöhnt nein sie ist wirklich leise hat gute leistung und bleibt extrem kühl
ca 36 grad
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Schaff dir nen gutes headsaet an setzt es auf kauf die graka speil dfan hörst du sien nicht mehr cod4 und crysis sehen genial aus^^von CSS ganz zu schweigen!

ich zock ja nicht nur ich surf auch ^^

also hab grad mal mein ohr an ne 1900xt gehalten das ding ist auch nicht unbedingt leise aber stört nicht

alsio beim surfen hört man meine nicht! und beim spielen auch nicht!
EDIT: @ all könnt ihr mir helfen ich speile mit dem gedanke mir so zu weinachten einen neuen Prozzessor ein nuees mb und noch ne zweite 4670 für crossfire zu besorgen!Hat einer von euch erfahrung mit crossfire?

Zuletzt bearbeitet:
ja du hast ja auch nen anderes kühlsystem naja werd ich dann sehen wie meine ist vll haben di auch beim zocken das ohr direkt an der karte oder den tower offen ^^

ja klar ^^

Zurück
Oben