HD 4830 Tonübertragung

MaToBe

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hab mir vorm Jahr etwa ne HD 4830 zugelegt, allerdings war bei mir keiner dieser "DVI auf HDMI" Adapter dabei, die den Ton mitübertragen. Weiß auch nich warum, hat mich aber damals nich gejuckt, leider.

Nun will ich die Gracka an mein PC anschließen und nich extra ein seperates Audiokabel verlegen müssen...

Das dumme is nur, ich find den Adapter nich mehr zum kaufen. Und bei den ganzen DVI zu HDMI Kabeln steht auch nirgendswo dabei das sie Soundsignale mitübertragen...

Weiß jemand wie ich das am besten löse bzw. wo ich noch son adapter herbekomm?

MFG

hmm ich hätte nen adapter von dvi auf hdmi hier , der war bei meiner hd2900xt dabei.weiß aber nicht , ob er auch die tonsignale überträgt , voll belegt ist er.ich habe den adapter nie benutzt , da ich mir ein kabel dvi auf hdmi geholt hatte , um auf meinem 37 zoll zocken zu können.Auf dem adapter steht ati radeon rev.a , keine ahnung obs dir hilft.

Musst aber aufpassen, die Adapter der 2000er Serie funktionieren nicht bei der 4000er Serie. Glaub sogar, das die Adapter von der 3000er Serie nicht bei der 4000er Serie funktionieren, wobei ich das nicht genau weiß, aber 2000er und 4000er geht nicht.

Welches Mobo hast du?
den Sound über DVI/HDMI Kabel zu übertragen ist möglich, aber nur wenn du ein Mobo hast das den HDMI Ausgang hat, um die Signale (per beigefügtes Kabel vom Mobo) zu deine Graka übertragen kann. Hab ein Ati Mobo mit 790GX Chipsatz.

Zurück
Oben