HD 4850 & Accelero S1 rev.2

Incu schrieb:
Kleiner Tip: falls du 2-3€ übrig hast würde ich Wärmeleitkleber mitbestellen! Ansonsten kann es sein, dass so ein VRAM-Kühler gern mal nicht gut hält. Obwohl, wenn du die Kühler nur für die Spawas nimmst brauchst du ja eh nur 2. Werden wohl 2 haltende bei den 8 dabei sein :D

Mfg Incu

Bekommt man den Wärmleitkleber denn auch im Nachhinein wieder ab?

Kann mir jemand sagen ob es bereits eine HD 4850 mit vormontiertem S1 für einen fairen Preis gibt? Also nicht für mehr als 160 Euro?

ja den Link kannte ich schon, ist mir doch ein wenig zu teuer dann, wenn man den Preis für den S1 bedenkt.

Bleibt halt entweder warten, oder selbst basteln. Letzteres hab ich bisher immer gemacht aber manchmal hab ich echt das Gefühl ich werd zu alt für die Fummlerei. ^^

Wenn man aber bedenkt, dass die meisten Karten davon auch noch übertaktet sind, sie alle leiser sind und der Verkäufer auch noch 2 Jahre Garantie für die "Kühlermodifikation" und die Übertaktung übernimmt ist das imho mehr als fair.

Übertakten geht in Sekunden. Einfach das Original Bios unter Windows ändern, danach unter Windows flashen, Neustart und fertig.

4850 + S1

Also das sagt mir ja schon sehr zu ... wann ist denn mit neuen Karten zu rechnen, die ein besseres Kühlkonzept haben?

eine kleine frage an diejenigen, welche bereits eine graka haben, lässt sich das stromkabel ohne schaden von der graka lösen?

y33H@ schrieb:
Ja - warum auch nicht?

cYa

es gibt auch grafikkartenhersteller, deren stromanschluss des lüfters nur durch beschädigen zu entfernen eist, damit der hersteller oder verkäufer auf dem ersten blick erkennen kann, ob der lüfter entfernt und später wieder hinzugefügt wurde, um vielleicht die garantie, gewährleistung oder den wideruf nicht zu verlieren.

Werden also zum S1 nur noch RAM Kühler auf die SpaWas geklebt....sonst nichts?!

Gibt da mal noch ein zwei Bilder?!

Für die Spawas kannst du auch einfach das Ende vom original Kühler abschneiden und wieder anschrauben, haben schon mehrere so gemacht (ich auch). Fotos gibts es zum Beispiel hier.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=508524&highlight=4850+spawa

Den RAM habe ich nicht gekühlt, war mir zu fummelig und außerdem ist der Sinn von Headspreadern auf heutigen Rambausteinen wohl umstritten. Allerdings habe ich auch einen 12 cm (von Noctua) Lüfter auf dem Accelero 1 montiert. Keinerlei Probleme, wobei ich auch nicht Übertakte, da ich das für sinnlos halte.

Mein thread zu dem Thema:
https://www.computerbase.de/forum/threads/4850-luefterwechsel-was-ist-zu-beachten.442382/

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

meine Frage an euch wie sehen die Temps bei euch aus mit dem Accelero S1 rev.2?
GPU-Z zeigt mir ja 4 Temperaturen an.
Mit standart orginal Kühler habe ich folgende Temps. (unter Last)

GPU Temp.: ca.90°
GPU Temp.(DISPIO): ca.90°
GPU Temp.(MEMIO): ca.95°
GPU Temp.(SHADERCORE): ca.90°

mit dem Accelero sinken die Temps. doch schon gewaltig.
Allerdings die GPU Temp.(MEMIO) geht bis auf 105° hoch, was ja nicht normal ist.
Und da hab ich schon ein 120mm Lüfter unter den Kühler befestigt.

Das alles unter Last mit dem Tool Real-time HDR IBL, das ihr unter

http://www.daionet.gr.jp/~masa/rthdribl/

zum kostenlosen Download findet.
Ich finde es zum Temperturen checken besser als irgendein Benchmark und die Grafikkarte wird an die 100% Leistungsgrenze getrieben.

Woran kann es liegen das meine Temps so hoch sind?
Die Ram Kühler hab ich mit Wärmeleitkleber befestigt, da sie sonst nicht gehalten hätten.

Doch, das ist normal. Die ganzen I/O-Temps sind Sensoren in der GPU. btw treibt einzig der Furmark die Karte ans Limit, ribbeldibbel nur bedingt.

cYa

Zwirbelkatz schrieb:
Gehört bei den Spannungswandlern nicht normal sowieso ein Kühler drauf? Das wundert mich jetzt aber.

bei mir sind auch keine dabei :(

*abonnieren*

y33H@ schrieb:
Passiv geht mal gar nichts,

Mit dem S1 nicht, stimmt.

Für alle, die siesen alten Threat noch interessant finden, bzw. die gleiche Frage fie der Treatsteller haben: Gigabyte hätte da vielleicht etwas, was euch interessieren könnte: Link

Ansonsten würde ich vom S1 abraten, da die verarbeitete Qualität nicht so das Gelbe vom Ei ist. Dann lieber den Musashi, da sind auch schon leise regelbare Lüfter mit dabei und die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben...

Zurück
Oben