HD 4850 bei niedrigen Auflösungen Probleme

Bluecher

Ensign
Hey

habe den treiber von meiner cd drauf. wollte nur mal fragen ob das ein teschnischer fehler oder ein treiber fehler ist.
fehler:
bei niedrigen auflösunge unter 1024x... z.b. beim cs 1.6 start bleibt der bildschirm schwarz und nach öfteren versuchen hat man dann ein bild das total unscharf ist. nachdem ich die grafik höher gestellt habe ist es perfekt. aber leider kann ich so keinen spiele wie airline tycoon spielen oder so. also ist das ein treiber problem oder hardware?

mfg

wie groß ist dein screen?

Ich sage schlecht skalierender TFT. Vllt. mal im Treiber die Einstellung ändern, je nachdem ob der Treiber oder der Bildschirm selber skaliert / interpoliert.

der tft ist über nen digitales kabel verbunden und war bei der alten karte nicht so
schwarzer bildschirm ist ja klar und wenn nicht schwarz dann
Blur-pixSamples10-10--35sec.jpg

wie das hintere objekt ist halt alles

Bluecher schrieb:
Hey

habe den treiber von meiner cd drauf.

mfg

Nimm den orginalen ATI Treiber, niemals die mitgelieferten Grakahersteller Treiber verwenden.

welchen sollte ich denn da nehmen? gibt ja keinen richtigen hd4850
und wie entferne ich am besten meinen alten treiber
und das ccc auch entfernen ?

ich denke auch nicht dass es am treiber liegt entweder an den tft einstellungen oder am tft

edit: der mitgelieferte treiber sollte eigentlich die wenigsten probleme machen ( dennoch sollte man regelmäßig updaten )

Zuletzt bearbeitet:
also das dvi kabel ist auch neu... habe ich da vieleicht falsche einstellungen? und wenn ja was muss ich ändern und wo

Zuletzt bearbeitet:
warscheinlich aber wo die is kann ich beim besten willen nicht sagen, da ich mit ati auch ncih so auskenne^^

da wird dir jemad anders helfen müssen aber du konntes ja mal im kontrollzentrum die einträge durchgehen

mfg

habe ich gemacht
bei digitaler flachbildschirm steht bei skalierung
gpu skalierung aktiviert
bild auf originalgröße skalieren.
counterstrike 1.6 habe ich eben gespielt und bleibe so alle 10m hängen und gehe dann weiter und bleibe wieder "hängen" mh
bei neuen spielen wie crysis etc habe ich keine probleme

edit: habe jetzt anlaog angeschlossen und da geht alles. hat einer ne idee was ich einstellen muss?

edit2: 1.6 hängt trotzdem irgendwie noch (was vor 1 stunde nicht war) naja starte mal neu)

Zuletzt bearbeitet:
nimm auf jeden Fall ATI Treiber 8.6 - https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/
Am besten den alten Treiber immer komplett deinstallieren, es gibt da so einen Uninstall Punkt bei Software, der alles entfernt.

Kann natürlich sein das du den Treiber auch schon auf der CD hast, da es noch keinen neuen gibt und das eigentlich der erste für die HD4000 Serie ist.
Und es kann sein das der Treiber in einem alten Spiel Probleme macht, kommt vor.
Ich habe sonst immer Omega Treiber, aber nutze jetzt auch den 8.6 von ATI weil ich bei "GRID" mit dem Omega immer Abstürze hatte und es mit dem 8.6 wunderbar läuft.

Ansonsten kannst du mal im Catalyst Control center AA deaktivieren und sonst mal durch checken, ob irgendwelche Zusatzfunktionen aktiviert sind die da Probleme machen.

zusammenfassung:
das problem bei schlechten auflösungen habe ich durch ein analoges kabel "abgestellt" würde nur gerne wissen an was das liegt das das mit dem digitalen nicht geht sodass ich mein digitales kabel verwenden kann

grid kann ich auch spielen. habe gesehn das ich 8.5 catalyst habe
kann ich einfach die für den hd3870 oder so nehmen?

die ruckler in cs rätsel ich immer noch.

Zurück
Oben