HD 4850 Crossfire Bericht

Mein Post war hauptsächlich an sämtliche Forenuser gerichtet und etwas rethorisch.
Ich meine nicht, dass du "anti" bist, was auch garnicht so schlimm wäre.

Sachen verklickern, von denen man nciht viel weiß, das ist schlimm. Ist auch nicht hauptsächlich an dich gerichtet, mehr an die "Allgemeinheit".

Für den Alltag?
Es gibt auch massenhaft Szenarien, man hat erst eine, eh ein X38 Board weil man damit so schön takten kann. (JA, ich weiß, P35 ist prinzipiell nicht schlechter, aber die Boards bieten häufig weniger Einstellmöglichkeiten.)
Und bekommt die zweite dann sehr günstig dazu.

Oder man arbeitet mit mehreren (3+) Monitoren, zockt aber gerne auch mit Qualität, da kostet neben der 4850 die 3670 - oder was auch immer man einbaut -, auch Geld, dann kann man auch zu 2 4850 greifen.
Und man denkt, gut ich wechsle zur nächsten Generation eh wieder, außerdem bruach ich die Power von 2 4870 nicht. Ergo -> 2*4850 CF
Mittlerweile bruacht man ja nichtmal mehr nen reboot, um mehr als zwei Monitore anzusteuern.

Das ist bei mir z.B. so.

Es lassen sich immer Gründe finden...

Meistens, spielen Dinge wie: "Oooh, wooow, doppelte Power, ich bin der King", wohl wirklich eine große Rolle. Leider, aber nicht mein Problem, weil nicht mein Geld.

Mir ghets halt darum, dass hier jeder (auch ich) Ratschläge gibt, auf die man verzichten kann.
Aber das ist das Problem des Internets, mittlerweile Massenware und kostenlos.

Und da wir daran eh nichts ändern können, bruachen wir auch nicht mehr zu diskutieren.
Versuchen wir stattdessen, qualifizierte, hilfreiche Posts zu schreiben, und nicht nur einseitige Argumente bzw. gar nur stimmungsmache.
 
@ jopi24johannes

Also was du hier schreibts ist ja nicht mehr feierlich! Warum soll ein CF System mal abgesehen von den üblichen Problemen eines Multi GPU Systemen kein Sinn machen?

Hast du dir schonmal die Benchmarks angesehen? Da versägt ein 4850 CF gespann die GTX 280 und die 4870 in sämtlichen Benchmarks bei einer Auflösung oberhalb der 17 Zöller! Und ist im Falle der GTX sogar noch deutlich Günstiger!

Wieso macht das dann kein sinn für dich sondern nur ein CF bzw. SLI Verbannt aus Highend Karten?

Für mich ist ganz klar, dass du absolut keine Ahnung hast von was du hier überhaupt redest!

Bist wohl auch einer von den Leuten der Grundsätzlich gegen alles ist.

Und das beste ist mal wieder, dass die Aussage wieder von jemand kommt der noch nicht mal selbst ein Multi GPU System hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ NadjaMaus : Ich wollte dich nicht beleidigen. Jedenfalls kommt dein harscher Ton so rüber als hätte ich das. Tut mir leid. Aber versuche doch mal Gothic 3 mit deinem System zu spielen. Das wird bei dir langsamer laufen als bei mir, und das obwohl deine theoretische Rechenleistung doppelt so hoch ist, jedenfalls die der GPUs.

NadjaMaus schrieb:
Hab dann mal angefangen COD4 zu zocken und da gings schon los! Hatte teilweisse derbe Frameseinbrüche, Lags ect.

Bis dato habe ich immer gesagt Microruckler ne gibts nicht!

Musste mich jedoch eines besseren belehren lassen!

Crysis Installiert und ab die Post (dachte ich mir). Also erstmal ins Menü alles Very High@ 1440x900 2X AA oder auch aus Spielt keine Rolle.

Als ich dann im ersten Level am Strand entlang ging, gings dann los! Fraps zeigte schöne 39-45 FPS jedoch war es echt Ruckelig! Ein schuss in den Boden wirbeld ja Dreck auf dieser wurde jedoch so Ruckelig dargestellt, dass mir der Spass am Game flöten ging! Auch beim LAufen immer ein Minimales Ruckeln

Was aber noch viel schlimmer war, dass egal in welchem Game eine art Eingabeverzögerung stattfand! Was ich als ESL Gamer die Hölle fand!

Auch wurde mir immer mehr bewusst das alle Games viel weicher und mit einem saubereren Bild dargestellt werden wenn ich nur eine Karte verbaut hatte.

Heute habe ich mich entschlossen eine der beiden Karten wieder zurückzuschicken und von meinem Widerrufsrecht gebrauch zu nehmen!

Für mich PERSÖNLICH ist ein Multi GPU System imo noch in keinster weisse eine Alternative!

Da hast du es selber gesagt. Mikroruckler, Frameseinbrüche. Und der doppelte Stomverbrauch bei durchschnittlich 150% Leistung.



NadjaMaus schrieb:
Bist wohl auch einer von den Leuten der Grundsätzlich gegen alles ist.

Nein auf keinen Fall. Sobald Crossfire immer mit mind 150% skaliert und es keine Mirkoruckler mehr gibt und der Idle Stomverbrauch deutlich gesenkt wird, werde ich mir auch ein Crossfire kaufen.


NadjaMaus schrieb:
Und das beste ist mal wieder, dass die Aussage wieder von jemand kommt der noch nicht mal selbst ein Multi GPU System hat!

Das stimmt. Aber ich habe schon auf einer 9800 GX2 gespielt und auf einem 4870 crossfire und möchte zur Zeit nicht mit den beiden tauschen, da für mich die Nachteile überwiegen.



NadjaMaus schrieb:
Den eines ist mir in diesem FPS Wahn klargeworden! Eine HD 4850 reicht auf meinem 19
'' mit einer Auflösung von 1440x900 völlig aus um jedes Game auf höchster Einstellung zu Spielen! Und das mit Sicherheit noch bis Anfang mitte nächsten Jahres wenn nicht sogar noch länger! Die neuen Games basieren ja (alle) auf den jetztigen Engines also werden auch die kommenden Spiele easy laufen!

Da stimme ich dir auch zu. Eine Crossfire Lösung würde ich nie kaufen, wenn ich die Leistung nicht schon heute brauche, sondern erst morgen und ich würde morgen auch keine 2. Karte kaufen, abgesehen davon wenn es sich vom PLV zu den dann neuen Karten wirklich noch lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben