Ati 4850 crossfire Battlefield 3 beta

gammelbrot

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
50
Hallo

Habe mir die Battlefield 3 Beta Runtergeladen und paar Runden Gespielt
hier mal mein System :

AMD Phenom x6 1100t
ati 4850 512 mb in crossfire
4gb RAM

Hier mal mein Problem ich sollte das Spiel doch wenigstens auf mittel spielen können aber wenn ich in Vollbild Wechsel hab ich SEHR wenig fps und ruckler
ich Spiele auf 1900x1200 ABER egal welche Auflösung ich nehme es bringt mir nix mehr fps bekomme ich nicht auf low hab ich immer noch schlechte fps aber es ist spielbar aber das kann doch nicht sein oder ?

ich habe die neusten treiber und den battlefield 3 patch von ati
 
Weil die 512MB der Grafikkarte für das Spiel nicht reichen, da reicht es auch nicht 2 schwache Gpus zu haben.

Verkauf beide 4850, und kauf dir eine 6870, die reicht.
 
Die Grafikkarten sind das Problem, ich bin mit meiner HD 4870 und ihren 512mb auch am A.... Das Spiel läuft mit 512mb einfach nicht wirklich gut.


MfG
 
Da Beta, schlechtes Crossfire-Profil würd ich schätzen.
 
@gammelbrot kann man aber nicht in relation setzten. Wenn das die vorraussetztungen sind ist es egal wie viel fps du in crysis oder sonst was hasst
 
ja aber bad company 2 ist ja der vorgänger und den konnte ich gut spielen und die grafik ist nicht wirklich viel besser finde ich
 
Aber es ist eine neue Engine, insofern kannst du es NICHT vergleichen!

Crysis 1 ist auch der Vorgänger von Crysis 2 und hat wesentlich höhere Anforderungen.
 
wie du doch aber selbst merkst reicht es nicht... was willst jetzt groß diskutieren?
 
du hast auch eine 4850 hast du das spiel mal probiert ?
Ergänzung ()

knuf hat wohl recht danke an alle ^^ reicht meine 4850 wohl einfach nicht mehr danke für die antworten
 
@gammelbrot: schau mal nach wie viel FPS du mit einer 4850 hast, ich vermute mal, dass die CF-Profile noch sehr schlecht sind, warte auf die Final und gugg dann nochmal.

mal ganz davon abgesehen passt so einiges noch nicht, ich hab z.B. kaum FPS unterschiede ob ich alles ULTRA + 4XAA + 16xAF spiele oder alles low @ 1xAA+1xAF (bekomm vllt 10 FPS mehr...) und meine GPU ist laut GPU-Z auch net voll ausgelastet (genauso wie der Prozzi)
 
Ich hab ne AMD HD 3850 und BF3 läuft ganz passabel, das liegt demnach eher an einem schlechten Crossfireprofil.
 
Ich bin mit der Performance, trotz 2 x HD 6950 und i5 2500k @ 4,0 Ghz auch nicht zu frieden und das obwohl ich immer mindestens über 50 fps bis manchmal knapp 90 fps habe. Man spürt einfach deutlich, dass es nicht so geschmeidig läuft wie BFBC2 (mit ca. doppelt so hohen fps). Und auch ich finde, dass die Grafik auf den ersten Blick nicht viel besser aussieht und kann mir daher auch nicht die doppelt so hohe Hardwareanforderung erklären.
Hoffen wir einfach mal, dass es mit der Final dann besser läuft.

edit: meine beiden 6950er sind übrigens beide zu 99% ausgelastet. Die Auslastung des Prozzersors müsste ich heute abend mal überprüfen.
 
Hallo,

hab hier auch einen X6 1100T mit einer PowerColor PCS HD4850 1GB HDMI am Laufen. Komme im Durchschnitt auf etwa 30 FPS (ganz grob über den Daumen gepeilt) bei einer Auflösung von 1680*1050, also gerade noch so spielbar. Zwischen low und ultra scheinen sich die FPS kaum zu ändern.

Mfg
 
@GTMarkuz: Den Eindruck hatte ich auch. Es wirkt irgendwie alles so schwergängig. Ist halt auch nur ne Beta :)
 
Typischers Vram Krüppel CF Setup. BF3 ist nicht das erste Game das die Rohleistung in dem Fall verpuffen lässt.

ich bin mit meiner HD 4870 und ihren 512mb auch am A....
Duralcore + Vram Krüppel. 2 klassische Todsünden, quasi am falschen Ende gespart...

trotz 2 x HD 6950
2x 1GB Vram Krüppel CF, oder ordentlich mit 2x2GB Vram?
 
Kasmopaya schrieb:
Typischers Vram Krüppel CF Setup. BF3 ist nicht das erste Game das die Rohleistung in dem Fall verpuffen lässt.


Duralcore + Vram Krüppel. 2 klassische Todsünden, quasi am falschen Ende gespart...

Oder einfach schon ein älteres System, wofür er auch nix kann. :freak:
 
Es gibt keinen Zeitpunkt an dem ein HD 4850 2x 512MB System gut war. Das war seit Tag 1 so, hätte also so nicht gekauft werden dürfen. Übrigens sie Definition vom Vram Krüppel. Karten die hart an der Grenze sind, werden von mir auch nicht so betitelt. zb. GTX 570. Arg Grenzwertig, aber weit weg vom Status eines Krüppels.
 
Zurück
Oben