Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
es ist egal, ob die Grafikkarte 80 oder 87Grad hat, man will sie doch nicht küssen!
Außerdem gibt es ja schon sehr guter Alternativmodelle: http://geizhals.at/deutschland/a359285.html
Ich habe noch ein Review gelesen und jap, bei hohen Auflösungen\Qualitätseinsellungen hebt sie sich nette 10% von der 512MB Version ab!
Es zahlt sich auf alle Fälle aus!
da bei mir alle spiele auf 1900x1200 auf einem 24 zoller mit höchsten einstellungen ohne probleme laufen, sehe ich (momentan) keinen vorteil einer 1gb version. zumindest wäre die 2 monatige wartezeit verschenkt, in der ich die 512 version zu genüge geniessen durfte. das hat einfach zu lange gedauert, hätte ich gewartet, würde ich mich jetzt unheimlich ärgern
wegen der paar fps mehr ist die nun wirklich nicht der renner...
Finde die Temperaturgeschichte eben nicht egal! Vor allem bei Luftgekühlten SilentPCs welche gut gedämmt sind, sind 20-30 Grad Temeraturunterschied einer im IDL-Modus abstrahlende Hardwarkomponente ein riesen Unterschied.
Wenn sie nett lagernd ist, dann kommt der Preis schon auf 240€ runter(war schon kurz der Fall).
Dann kann man sie kaufen, jedoch sind 40% Aufpreis zuviel!
Netter test, ich hab die gleiche karte und kann mich einem ganz und gar nich anschließen, nämlich den temps. hab auch nur den stock kühler drauf, grade mal 2 120mm gehäuselüfter und im idle 60-63°C und unter last maximal 80°C erreicht. demnach ist im idle der kühler auch erheblich leiser als angegeben. bei mir dreht er sich mit ~850rpm. ansonsten schließ ich mich allem was da angegeben wurde an.
Hab' die HD 4870 1Gig bei Hardwareversand für 220 Euro gekauft.
Alles in allem gibt's für mich keinen Grund zu meckern. Selten gab's High End für Arme so günstig ;-)
Es stimmt allerdings schon, dass die Karte heiss wird und es in einem schlecht belüfteten Gehäuse
durchaus zu Problemen kommen könnte. Der wirklich leise Lüfter (Idle und Last !) fordert da eben seinen
Tribut, werde ihn aber vorerst drauflassen. Tendenziell kann man jetzt schon sagen, dass die Karte
ein paar Prozentpunkte schneller ist als das 512mb Modell. Wer sich jetzt mit dem Gedanken trägt eine
neue Graka zu kaufen und bereits mit einer HD 4870 liebäugelt, der sollte gleich zur 1Gig greifen.
@göschle:
Sie ist normal heiß(Load bei halbewegs akzepatblen Gehäuse maximal 80Grad).
Denk mal was los ist, wenn man eine GTX 280 in ein schlecht belüftetes Gehäuse packt, dann wirds ebenso schlecht aussehen.
Deshalb hat man für High End System auch gute Gehäuse zur Auswahl!
Naja, der Preis ist selbst bei der 1GB Version extrem billig!
Will mir auch ne 4870 greifen und weiß nich ob ich ne normale 512MB ne 512MB übertaktete (gainward GS oder asus top) oder doch ne 1 gig version kaufen soll?
wenn du jetzt erst kaufst, dann sicherlich die 1gb. übertraktete versionen würde ich persönlich nicht kaufen, denn diese leichte erhöhung erkaufst du mit merklich lauterer arbeit des orig. lüfters. besser ist es da einen accelero anzubauen mit 1-2 120mm lüftern und selbst zu übertrakten. meine karte höre ich so auch unter volllast überhaupt nicht und das auf 790/1100.