Radeon HD 4870 1024MB oder GeForce GTX 260 896MB

Wenn du eine von ATI nimmst, dann die Dual-Fan Variante von Palit oder Gainward.
Kühlt sehr gut. :)
 
@ Kasmopaya

Ist ein absoluter Nvidia Fanboy übelster Sorte. AF bei ATi wegen flimmern ein Nachteil, dass das AA bei Nvidia flimmert, lässte mal außen vor. Naja egal, deine Kommentare wurden schon zu genüge widerlegt.

Mit keiner von beiden Karten machtm an wirklich was falsch. Es wäre aber ratsam AMD/ATi zu unterstützen, weil nur Konkurrenz die Preise niedrig hält. Ohne ATi wären die Nvidia Karten NIEMALS so schnell so viel günstiger geworden. Und nur dadurch sind sie überhaupt im P/L verträglich!
 
@Wiggum: Die Garantiezeit von Zotac beträgt 5 Jahre - bevor diese abläuft, ist die Karte doch schon längst bei iebäh gelandet...
 
Wenn man das Geld hat, kann man sich definitiv eine GTX 260² oder HD4870 holen.

Haben schon genug Leistung, die das Geld auf jeden Fall wert ist.

9800GTX+ ist nicht schlecht, aber eben nicht so gut wie die HD4870 bzw. GTX 260²
 
AF bei ATi wegen flimmern ein Nachteil, dass das AA bei Nvidia flimmert, lässte mal außen vor.
Welches AA soll denn bei nV flimmern und bei AMD nicht?! :rolleyes: MSAA ist bei beiden gleich, TAA ist bei nV idR etwas besser und Hybriden bzw. SSAA gibts bei AMD nicht mal mehr ... und die glätten das gesamte Bild am besten.

cYa
 
Ich würde dir entweder zu einer ATI Radeon 4850 oder 4870 raten, aber auf jeden Fall mit 1 GB...
weil das zukunftssicherer ist-->Far Cry 2 z.b. profitiert von einem größeren Grafikspeicher.
 
Die 9800GTX+ 1GB sieht interessant aus, außerdem könnte ich so fast nocheinmal 50€ einsparen.
 
Beste Empfehlung ist Preisleistungsmäßig eine HD4870 mit 512mb.
Die gibts schon ab 165 Euronen.
So hast du fast die Leistung einer 260GTX, wenn du längere Zeit bei deinem Bildschrim bleibst.
Sollte das der Fall sein, dann nimm die, da sparste am meisten und hast fast die Leistung ner GTX260.
Den Unterschied zwischen einer HD und einer GTX merkst du im Gamen eh nicht.
Und die 9800gtx mit 1gb kostet ähnlich viel wie die HD mit 512mb, die vom Speicher her locker reicht und leistungsmäßig ganz klar vor der 9800gtx liegt.
Also auf jedenfall nich die nehmen, das macht wohl wenig Sinn.
@Rage auf jeden Fall mit 1GB macht in der Auflösung keinen Sinn, ist rausgeschmissenes Geld.
Zukunftssicher ist gar nix.
Die Diskussion bei AA ist sinnlos da ATI das schärfere Bild bringt und Nvidia das unschärfer.
ATI flimmert etwas mehr und NVidia nicht so.
Jeder nimmt das anders wahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
HD4870 mit 512MB ist nicht wirklich eine Empfehlung..

Auf jeden Fall zur 1GB Version greifen..

Ich hab auch am VRam damals gespart (Pocwercolor 4870 mit nur 512MB Ram).

Mit dem 19" wars ja okay, aber dann?? 24" und die Karte war nicht mehr wirklich so top.
 
Was heißt "übertrefft ihr alles"

Die GTX 260² von Zotac ist genauso eine Karte im Referenzdesign.

Und die AMP! Taktraten machen fast alle GTX 260 mit.
 
Kennt jemand nen Test-Link zu beiden Karten in HD-Auflösungen (1920x fürn 24"TFT)?
 
Nun, ich bin immer noch am überlegen welche Grafikkarte es nun wird...
Die "GeForce GTX 260 896MB" scheidet wohl aus da ich für über 200€ keine fiepende Karte möchte.
Die 9800GTX+ 1GB scheint es auch nicht zu werden, da wohl alle Karten mit Problemen zu kämpfen haben. Eigentlich schade da ich gerne eine GeForce genommen hätte.

Momentan tendiere ich zur "Sapphire Toxic Radeon HD 4870, 1024MB" für 215€. Aber soviel möchte ich eigentlich nicht ausgeben.

Ich spiele wie gesagt in einer Auflösung von 1280x1024, V-Sync AN und maximal 2xAA und 4xAF...mehr brauche ich nicht.

Nun stellt sich mir die Frage ob eine "Sapphire Toxic Radeon HD 4870, 1024MB" nicht etwas überdimensioniert ist, wird nicht als erstes mein Arbeitsspeicher von "nur" 4GB RAM limitieren ?
Außerdem werde ich Windows XP 32Bit benutzen...also nur DX9 nutzen.

Was ist eure Meinung dazu ?
 
Zurück
Oben