HD 4870 Probleme

• Ersteller Ersteller Bender Bieger
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bender Bieger

Gast
Ich habe heute mein Noname Netzteil gegen ein Enermax Modu87+ 500Watt plus ein neues Gehäuse getauscht. Nun, habe ich probleme mit meine Grafikkarte, HD 4870 Powercolor, 512 MB.

Sie funktioniert im Windows ganz normale, ohne Auffälligkeiten, aber dann wenn ich versuche zuspielen passiert immermal gleich am Anfang vom Spiel, das Bild ist dann weg, und ich bekomme nur ein weißes, verpixelter Bild oder manchmal schwarzes Bild bekomme.

Die Karte wurde im CCC-Tool leicht Übertaktet (von 750 zu 790Mhz GPU), hab die bereits aber von wieder mit normaltakt laufen lassen, problem tritt dennoch nach lust und laune auf. Auch das neuinstallieren von ATI-Treiber half nicht. Zudem läuft die Karte seit ein paar Monate mit Accelero S1 Rev2 + Turbo Module(lüfte), also hat die Karte so rund 38Grad.

Ist die Karte irgendwo Defekt? Kabel defekt? Was ist genau das Problem? 2D kein Problem, 3D kommen diese Fehler

Treiber ATI 10.3

Ein paar Bilder vom GPU-Z

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Bitte um Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch eine 4870 1Gb. Derartige Probleme habe ich nur, wenn man den Speicher übertaktet. Hast du schonmal versucht dir Karte im 2D- Modus laufen zu lassen ? (Rivatuner)
Poste bitte mal die Amperewerte deines NT´s, obwohl es eig ausreichen sollte.

Gestern Abend konnte ich rund 6 Stunden, spielen. Danach war 3D Anwendungen nicht mehr möglich zustarten. Die Probleme sind komischerweise aufgetaucht, nachdem ich mein Netzteil gewechselt habe. Seit heute früh hab ich kein Bild/Signal mehr. Der PC startet allerdings normal, man hört das Windows hochgefahren ist. Mein Netzteil ist das hier

Ist die Karte jetzt endgültig Kaputt?

Ein Noname Netzteil ( combat power 750 watt ) , um genau zusagen das hier

Sollte ich versuchen, ob das mit dem alten Netzteil funktioniert oder kann man davon ausgehen, das d. Grafikkarte kaputt ist?

Edit: Kann ich eig. trotzdem meine Karte zur Reperatur schicken, obwohl die leicht durch CCC übertaktet wurden ist und ich den Kühler gewechselt habe? Am schlimmsten Fall was wäre d. Reaktion d. Hersteller ( PowerColor ), und würden dadurch Kosten entstehen ( außer Versandkosten?)

Zuletzt bearbeitet:
Würde zur Sicherheit noch mal mit dem alten NT testen, nur um sicherzugehen, dass es nicht an der Karte liegt.
Wenn du die Karte zurück schickst, trotz OC und Kühlerwechsel, wist du sie höchstwahrscheinlich mit einer Anmerkung, wie "Garantie erloschen wegen unsachgemäßer Handhabung" oder so ähnlich. Es gibt aber auch hersteller, bei denen kannst du den Kühler wecheln, wie zB bei EVGA.

MfG

Habt mit dem alten Netzteil versucht, keine Chance. Naja, ich versuch die zum Hersteller zurückzuschicken.

Zurück
Oben