HD 4870 schafft kein crysis?

xstYLe

Lieutenant
hallo bei lier laggt crysis, und hängt manschmal.

meine ingame settings:

"1600 x 1200" @ "very high" @ 8x Anti-Aliasing & 16x Anisotropic Filtering
dx 9.0c very high (Ultra High Quality Custom Config - V1.3)

mein system (win xp pro sp3):

E8400 @ 3825 Mhz
HD 4870 @ 780/1025
MB: Asus P5Q
ram: 1g drr2 800
Seagate 250 gb (ide u133)

ps: ich kann meine grafikkarte noch um tauschen, habe die erst 1 woche.

habt ihr eine lösung oder sollte ich mir evtl eine 260 gtx kaufen?

hast du dich verschrieben oder hast du wirklich nur 1GB ram ?

und sonst, kannst gut sein bei dem AA und AF

Aba echt, mit 1 GB RAM kommste net weit ^^.

Ausserdem finde ich die Setting "etwas" übertrieben. 8xAA + 1600x1200/Very High :rolleyes:

xstYLe schrieb:
dx 9.0c very high (Ultra High Quality Custom Config - V1.3)

h020.gif

habt ihr eine lösung oder sollte ich mir evtl eine 260 gtx kaufen?

Keine Sorge, bei den Settings kannste Crysis noch ned mal mit ner GTX 280 flüssig spielen :rolleyes:

Ansonsten was den RAM angeht, bisserl mehr wie 1GB sollten ned verkehrt sein ;)

Antimon schrieb:
Keine Sorge, bei den Settings kannste Crysis noch ned mal mit ner GTX 280 flüssig spielen :rolleyes:

Eine GTX 260 ist keinen Deut schneller, wenn nicht gar langsamer als die '70.

wie schon gesagt, schraub mal an deinen settings. in den einstellungen kannste es mit jeder graka vergessen. ausserdem wäre eben noch min 1 gb ram angesagt, wenn nicht noch 2 oder 3... ist ja noch kaum ein kostenfaktor

mach das 8AA aus.
8xAF reicht vollkommen aus. Zwischen 8 und 16 siehste keinen Unterschied mehr...

und naja 1600x1200 +1Gb RAM...

rüst mal lieber auf. 4Gb RAM gibt schon für günstige 65-70€

€: ich empfehl dir lieber mal 1280x1024

mit den Einstellungen kannste Crysis vergessen, schalte mal den ganze AA und AF aus dann klappts auch - achja und mehr Ram rein.

Zudem möchte ich bemerken das das Game ab 18 ist - bist du 18?

also habe ich mit 4g drr2 1066 paar fps mehr oder wie?
weil dann werde ich mir 4g ram gleich bestellen.

zu den ingame settings, ja ich will halb das crysis gut aussieht.
oder kann mir jemand gute settings etfehlen wo crysis gut aussieht und net so viel leistung brauch.
am besten dann noch mit den treiber einstellungen.
---
@ rollensatz ich habe fast gelacht.

zitat: "Zudem möchte ich bemerken das das Game ab 18 ist - bist du 18?"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
am besten du probierst mal aus nimm erstmal AA weg und AF stellste auf 8fach dann kannste ja wieder was zuschalten wenn genug leistung da is

4GB werden zumindest helfen, dass das Game nicht durch sporadische Laderuckler ständig stockt.
Das das Spielergebnis dadurch gleichmäßiger/flüssiger ist, würde ich nicht erwarten. Insgesamt sind 1GB einfach nicht mehr Zeitgemäß. Das ist bei deinem System, als wenn du die Karte zu einem SinglecoreAthlon XP1700 gesteckt hättest.

@Antimon:
Auch wenn die Fragestellung in informierten Kreisen zum Schmunzeln anregt finde ich deine Reaktion unfair und nicht adäquat.
Du bist absolut keine Hilfe!

Edit - Ansonsten nochn Tipp meinerseits:
Lass dieses Shice-Game links liegen! Spiel COD4, AssasinsCreed oder DevilMayCry4 ... das fetzt um Längen mehr und da läuft auch auf deinen anvisierten Einstellungen alles Butterweich. Imo wurde Crysis gefühlte 2 Jahre vor Verfügbarkeit notwendiger Hardware released ... aber irgendein Zugpferd braucht man ja auch ...

Zuletzt bearbeitet:
8xAA....uiuiui, hast du dir aber echt viel vorgenommen... Vielleicht mit Tripple SLI, aber auch dann, nur veilleicht. Ich habe 4850 CF und kann 2AA schon vergessen, und das mit 6 GB RAM. Auch wenn meine Auflösung 1920x1200 ist, bei 2AA und Very High grade mal 14 FPS. Wie kommst du überhaupt drauf, dass es bei dir flüssig gehen würde?

Was die Einstellungen angeht, probier selber rum. Wenn überhaupt alles auf Very high, dann AA raus. Aber das wird auch ruckeln. Meine Emfehlung: High und ohne AA bekommst sicher gut über 30 fps

Mit mehr RAM bleiben die Nachladeruckler weg, die bei dir eindeutig auftreten müssen.

Die Karte sollte die Einstellung vll ohne AA/AF schaffen in der Auflösung. Aber selbst das eher knapp. Besser wäre 1280x1024, dann reichts locker auf Very High ohne AA/AF.
Eine GTX260 bringt dir garnix, die kanns auch net besser.
Mit den beiden Einstellungen verkackt dir jede Karte.
Das würde höchstens ein Crossfiregespann (mit 4xAA) schaffen.

Die richtigen Benches sind btw die hier, das andere war die HD4850.
https://www.computerbase.de/artikel...tx-260-sli-test.834/seite-20#abschnitt_crysis

Im Treiber btw alles auf Standard lassen.

Zuletzt bearbeitet:
xstYLe schrieb:
hallo bei lier laggt crysis, und hängt manschmal.

meine ingame settings:

dx 9.0c very high (Ultra High Quality Custom Config - V1.3

Ich kann mir das nicht anders erklären als dass deine Karte defekt ist! An deiner Stelle würde ich sie schleunigst umtauschen.

Ein Kumpel von mir spielt Crysis auf 2560x1600 auf ultra high mit 24xCFAA mit 120fps flüssig auf seinem Notebook mit 512MB Ram, also irgendwas stimmt da bei dir nicht!

danke lar337,

du bist einer der wenigen die hier was sinnvolles schreiben.
ich werde die settings gleich mal probieren.

ps: was ich noch sagen wollte auf 1600 x 1200 auf high @ 8x Anti-Aliasing & 16x Anisotropic Filtering
da war alles np (no problem), ich hätte nirmals gedacht das very high so viel mehr leistung brauch.

@ vendetta: ich hoffe, er hat die ironie verstanden, nicht dass er jetzt wirklich meint, die wäre defekt. *gg*

Etwas unrealtisisch das du mit ner 4870 in 1650 mit 8x AA und Ultra High Settings ein flüssiges spielen hinbekommst.

Dafür hast du die falsche GraKa. Gtx 280 (und nicht 260) ist da eher angebracht und mind. 3 Gb Ram.

Zurück
Oben