HD 4870 - Treiber AA funktioniert nicht?

blenderfan

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
257
Hallo

Wenn ich im CCC AA einschalte, hat das in den Spielen (getestet in Oblivion und Far Cry 2) absolut keine Auswirkung.
Das entsprechende Profil im CCC ist aktiv, das AA auf 24x Edge Detection.
Als Treiber verwende ich den neuesten, also 8.12
Die Performance ist auch merkwürdig.
Zuerst habe ich Far Cry 2 mit dem nichtfunktionierendem Treiber-AA gestartet:
Es lief ruckliger als normalerweise, obwohl ingame nur 4AA aktiviert war. Ich dachte, das liegt an der Kombination.
Also habe ich ingame AA abgeschaltet und bin wieder ins Spiel. Die Performance war viel besser, aber überall Treppchen.
Als nächstes habe ich das Spiel neu gestartet--> wieder Treppchen und schlechte Performance (wie vorher mit 4AA)
Offenbar braucht das 24xAA zwar Performance, hat aber keinen Einfluss auf die Bildqualität...

Weiss jemand Rat?

mfG
blenderfan
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    92,4 KB · Aufrufe: 142
spielprofil für FC2 anlegen wo das AA auf anwendungsgesteuert steht?

oder hab ich hier grad voll am problem vorbeigeschossen? xD
 
Es geht ja nicht nur um FC2, sondern auch Oblivion. Klar kann man AA ingame aktivieren, aber im CCC sollte es doch auch gehen?
 
Zurück
Top