HD 4870x2 temperatur

Das es extrem ruckelt ist gewollt. 104° C sind zwar heiß aber für eine Dual GPU Grafikkarte warscheinlich noch an der obersten Grenze. Kein Spiel lässt die Karte so heiß werden.
Ob die paar Euro den Kühler wert sind, steht natürlich auf einen andern Blatt. Wenn ich für 15-25€ rankommen würde, würde ich ihn mir mal kaufen und ausprobieren aber alles drüber würd ich dann lieber in eine neue Grafikkarte investieren.

Meinst du mit sparen 170 Euro aufbringen ?

Meine Überlegung ist halt ob ich auf die Kühlung setzen soll. (30-40€) oder gleich in eine neue investieren soll, die natürlich mehr kostet 170-200€.......

Wie weit wäre denn der Perfomancesprung von meiner alten Karte zu einer aktuellen Karte in der Preisklasse?

So wie ich das jetzt gesehen habe, bist du mit einer 4870 x2 ganz minimal schneller als mit einer 6950 aber sogesehen ist es eher auf einem gleichen Performance Level, da man die paar FPS nicht spüren sollte. Du bist aber mit der neuen Karte leiser, kühler und nicht so stromhungrig unterwegs und hast zu allen überfluß noch DirectX 11.

Hier die Karten wären zu empfehlen:

1. Sapphire Radeon HD 6950 1GB
  2. Gigabyte Radeon HD 6950 1GB
  3. ASUS EAH6950 DCII 2DI4S 1GB
  4. HIS Radeon HD 6950 IceQX 2GB
  5. ASUS EAH6950 DCII 2DI4S 2GB
  6. Gigabyte Radeon HD 6970 2GB

Zuletzt bearbeitet:
Danke ich denke ich werde mal warten bis nach Weihnachten. Habe im ganzen Gehäuse einfach zuviel Temperatur. Muss mir da mal Gedanken machen wie ich das runter bekomme.
danke für die zahlreichen Tipps.

Zurück
Oben