News HD 4890 ab 209 Euro lieferbar, GTX 275 auch

@zwirbelkatz

"da selbst bspw. eine 3 Jahre alte 7600gt für 19" Monitore nach halbwegs spielbare Ergebnisse bringen könnte. Daher ist es für sparsamere Zeitgenossen einfach nicht nötig. Dennoch sind diese ganzen Portierungen natürlich weder Fisch noch Fleisch.
"
und wenn man dabei einen tick weiter denkt, ist das ökologisch löbisch, aber ökonomisch das desaster schlecht hin.

kein wunder das wir eine sichtbare geld,-sorry wirtschaftskrise erleben!

exponentielles wachstum(zinsgeführt) , kann nichts anfangen mit portierei!
deswegen das rumgelutsche um die 200€ für high end!

ps: die preise für chips, sind momentan so im keller! da sollte man doch wirklich langsam an verbraucher denken, und aha effekte in den markt spülen ! :D
 
ugur44 schrieb:
NVidia kotzt mich so an mit ihrem Paperlaunch, hauptsache ATI nicht in Ruhe veröffentlichen lassen schön alleine.
...hättest nur ein paar Posts vor deinem lesen müssen um zu sehen, daß es ja entgegen der Erwartungen doch kein Paperlaunch ist.
Und das Geheule von einigen Usern verstehe ich sowieso nicht: "...heul, uuäääh, die lassen Ati nicht alleine launchen, böse nvidia-leute, heul-heul..."
Wie erbärmlich ist das denn...! :D

Ist doch völlig ok wenn beide Karten jetzt da sind. Jeder kann vergleichen und entscheiden, welches Produkt ihm zusagt. Gut sind ja beide Karten und deren P/L-Verhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Draußen scheint zur Zeit bei uns die Sonne meine 8800gt reicht zur zeit für Cod4 Online .
Im Herbst wird man sehen ob die 40Nm shrinks kommen.
Aber führ jemanden der ein System neu aufbaut macht es schon sinn noch paar Wochen zu warten.
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was mich an den neuen Karten stört ist den irre Stromverbrauch. Die 4770 wird wohl einiges weniger verbrauchen. Mich würde diese Karte ja mit 256Bit interessieren.

Wann wird es denn die ersten High End mit 40nm geben?
 
Der Stromverbrauch ist wirklich total krank. Sicher sind die so billig weil die Stromkonzerne diese Karten subventionieren. :D

Sowas kommt mir nicht ins Haus.

Ach und nochwas, ATI schafft es sicher im Catalyst 20.0 ihr blödes Powerplay zum laufen zu bringen. lol das ist ja ein Witz!
 
also ich werd erstmal meine gtx 260 behalten bis dx11 von nv unterstützt wird. mann muss ja nicht jede karte haben. wobei der preisverfall schon interessant ist. ;)
 
@ dark destiny

Jeder Onlineshop, dessen Betreiber mehr als zwei Gehirnzellen haben, schreibt in die AGB rein, dass ein Kaufvertrag entweder durch eine Auftragsbestätigung (nicht Bestellbestätigung!) oder durch die Auslieferung der Ware zustande kommt, nicht vorher, und dass Preisirrtümer korrigiert werden dürfen.

Quelle hat das anscheinend nicht gemacht. Wenn sie geliefert haben, tja, dann ist's natürlich schwieriger, das wieder zu ändern.

Generell kann man das also knicken und sich die Mühe sparen, da Geld zu überweisen.
 
@usopia:
Weil NVidia einfach armselig ist. Zuerst wollte ATI seine Karte ja am 6. oder 9.April releasen.
Ach da kam Nvidia auf einmal auch mit einer Karte wo nur kurz vorher nichts davon bekannt war.
Dann schiebt ATI den Termin weiter vor und Nvidia gleich mit.
Das ist armselig.
 
Das ist armselig.

Nein, das ist Marktwirtschaft ohne die sich ein nicht unbeträchtlicher Teil der Leute hier nicht ansatzweise die Karten leisten könnten, die sie besitzen. Dennoch ist ein großer Anteil des nvidia'schen Geschäftsgebahrens diskussionswürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ugur44 schrieb:
Weil NVidia einfach armselig ist. Zuerst wollte ATI seine Karte ja am 6. oder 9.April releasen.
Ach da kam Nvidia auf einmal auch mit einer Karte wo nur kurz vorher nichts davon bekannt war.
Dann schiebt ATI den Termin weiter vor und Nvidia gleich mit.
Das ist armselig.

:freaky:

Leute, was habt ihr nur für Vorstellungen..

Nvidia ist armselig, weil sie es anscheinend locker schaffen, mal fix eine Karte gegen ATi's neueste High-Eng Single GPU gegenüber zu stellen?

Die GTX 275 ist im Moment ab knapp 215€ lieferbar, die 4890 ab 205€.. Also was ist daran armseelig?

Nvidia hat es ganz clever gemacht mit der GTX 275! Warum sollte ATi denn bitteschon die 4890 alleine releasen? Die hätten die 4890 doch wieder nach hinten verschieben können.. ^^
 
jaja alles Fanboy Geschwafel.
Weil sie es ATI nicht gegönnt haben dass sie paar Kunden absahnen ohne dass Nvidia etwas neues bieten kann.
 
Ja, der Markt ist kein Kindergeburtstag, welche großartige Erkenntnis.

Gerade nachdem der Markt im unter 200€ Bereich längst kaputt ist, ist es total abwegig, das NV den Herstellern die Möglichkeit gibt eine seit Monaten verfügbare GPU auf eine teurere Karte zu schnallen, anstatt sie als 150€ Billig Karte rauszublasen.


Aber gut, früher haben sich die Leute über Konkurrenz gefreut, scheint sich alles zu wandeln.
Da ist eine relativ gesehen teure 4890 die Sache, war vor kurzem noch ganz anders.
 
ugur44 schrieb:
Weil sie es ATI nicht gegönnt haben dass sie paar Kunden absahnen ohne dass Nvidia etwas neues bieten kann.

Und? Denkst du auch mal über die Lächerlichkeit dieser Aussage nach? Oder gibst du deinen Kollegen auch mal gerne was von deinem Gehalt ab? Wenn ja, wie geht's Kollege? :rolleyes:
 
Man, immer diese beschnittenen Karten. Eine 200, 260, 280, 285, 295, X2 295 und jetzt 275 usw. Nicht zu vergessen, die ganzen umbenannten Karten die eigentlich zur 8ter Serie gehören. Was neues wird wohl kaum kommen. Alles noch mehr Takt da mal weniger Takt und hier was abgeschnitten. NEU? Wo ist was neues? Der einzige Grund eine ATI im Moment zu kaufen ist wohl DX11 und man ist schon W7 sicher. Wobei es zum start von W7 sicher neue geben wird die dann wohl neuer sind. Aber NV lohnt sich wohl kaum. Start von W7 ist fast da und DX11 auch und sich dann in ca. 6 Monaten wieder eine zu kaufen? Im Leben nicht. Da bleib ich lieber noch bei meiner 285 und lass sie rendern bis die stirbt. Was die in einer Woche leisten muss ist bei mir schon erstaunlich. Für Leute die noch eine 7ner haben ist es wohl bedingt Sinnvoll. DX11 steht kurz bevor. Von daher ist der Preis wohl lächerlich von NV. Sorry ich steh auch auf NV und kaufe die Karten gerne. Ohne bedenken und ohne Angst das es was falsches gewesen ist aber ATI hat wohl mit DX10.1 mehr zu bieten als eine NV. Dann ist NV auch noch teurer. OK 10 Euro aber es sind 10 Euro. Wer meint das dies kein Geld ist dann bitte auf mein Konto damit. Wer noch warten möchte und wem DX10.1 nicht wichtig ist kann mich im Dezember mal anschreiben. Dann werde ich meine GTX 285 wohl abgeben aber nur dann wenn DX11 Karten vorhanden sind. Ausserdem möchte ich was neues sehen. Etwas was mehr überzeugt als der Übergang von 8 zu 200. Sicher eine GTX 285 ist um die 40 - 50 Prozent schneller als eine GTX 8800 aber das ist nicht viel finde ich. Der Unterschied zur 7 zur 8 war größer und das erwarte ich dann auch bei der neuen Generation. Alles andere ist lächerlich. Die CPUs haben alle enorm viel Leistung. Vom I7 bis zum Phenom II und dann wieder eine Karte auf den Markt schmeißen die nur 40 Prozent schneller ist als die 200? Nö! Das will ich nicht.

Der Preisverfall ist super. Aber das liegt daran, dass ATI wieder Konkurenz bieten kann. Was besseres hätte uns nicht passieren können. Sicher ist es nicht schön das NV es am gleichen Tag gemacht hat wie ATI aber so ist das Leben. Denke das NV nicht so die Probleme hat ATI etwas entgegen zu werfen wenn die mit was neuem kommen. Das zeigt es wieder. Auch die Verfügbarkeiten sind eigentlich schnell vorhanden gewesen was die NV Karten betrifft. Das zeigt das NV noch immer nicht zu unterschätzen ist. Mal sehen was die Bench sagen. Die habe ich mir noch nicht angeguckt. Sollte NV wieder schneller sein sind ca 10 Euro wohl kein Geld aber dafür fehlt wohl DX10.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
ugur44 schrieb:
jaja alles Fanboy Geschwafel.
Weil sie es ATI nicht gegönnt haben dass sie paar Kunden absahnen ohne dass Nvidia etwas neues bieten kann.

Ich hoffe wirklich von Herzen für dich, dass du betrunken bist oder das einfach nur nicht ernst meinst.

Sollte das doch der Fall sein, so würde ich dir empfehlen, mal darüber nachzudenken, welche Interessen eine gewinnorientierte Firma hat.

Übrigens ist das auch der Grund, weswegen AMD gegen Intel und nVidia oft kein Land sieht, obwohl die Produkte vergleichbar/besser sind. Intel und nVidia betreiben ein aggressives, auf den Markt zugeschnittenes Marketing, während AMD einfach nur sein Ding macht, völlig desinteressiert, was die Konkurrenz so treibt.


@ Dark Destiny

13 Leute mit 53 Fernseher - da kann man sogar anfangen, als Firma daran zu zweifeln, ob das noch Mengen für den Privatgebrauch sind. Die Bild-Quelle gibt einfach nicht genug her, um daraus etwas ableiten zu können. Die AGB Seite wurde dir ja schon aufgezeigt.
 
Volker schrieb:
Update 17:40 Uhr:
Die kommenden Tage und vor allem die noch deutlich bessere Verfügbarkeit der GTX 275 werden das Bild endgültig zurecht rücken, so dass am Ende beide Modelle nahezu gleich viel kosten könnten. Ein Preis der Radeon HD 4890 unter 200 Euro scheint jedoch bereits jetzt in greifbarer Nähe.

Sagte ich doch schon. Mögen die Spiele beginnen!
Ich hab keine Eile und warte in Ruhe ab. Es gibt derzeit absolut keinen Grund voreilig 230€ loszuwerden. :)
 
Zurück
Oben