News HD 4890 ab 209 Euro lieferbar, GTX 275 auch

wow... schon krass ich habe für meine 88 ultra noch unmengen geld bezahlt.

wär wohl an der zeit in rente zu gehen .. GTX 275 wär für mich eine gute ablösung
 
Arbiter Elite schrieb:
Das geschieht den Aasgeiern nur Recht. Hoffentlich müssen sie Wochen auf ihr Geld warten..:rolleyes:

Die Industrie verarscht uns auch wo sie kann, das gibt man doch gerne mal zurück ;)
Wurde zwar storniert, aber ich bin dort ohnehin Kunde gewesen. Daher habe ich niemandem neue Daten zukommen lassen, denn ich denke, dass das häufig der eigentlich Sinn hinter diesen vermeintlichen Fehlpreisungen ist. Dann dreht sich das mit dem "Aasgeier" sehr schnell wieder um.
 
Ich hab für meinen Aldi Rechner mit ne Geforce 2 damals 1000,- € gezahlt ...

Sorry, aber eure Vergleiche sind mehr als lächerlich...
 
@lollipop91 der vergleich soll zeigen dass man heute für eine doch sehr gute graka einiges weniger bezahlen muss alls noch zu zeiten von 8800er und 7800er... mehr nicht.
 
imation7 schrieb:
@lollipop91 der vergleich soll zeigen dass man heute für eine doch sehr gute graka einiges weniger bezahlen muss alls noch zu zeiten von 8800er und 7800er... mehr nicht.

Das ist aber völliger Unsinn.

Es handelt sich hier bei beiden Karten um keine Neuentwicklung (der GPU), beide Karten leiten keinen Generationswechsel ein.

Schaut man, was eine 8800Ultra/GTX zum Launch der G80-Serie gekostet hat, sieht man schnell die 400-500 Euro, das ist korrekt. Ähnliches galt für die 3870 der ATI. Dennoch hatten beide Hersteller Karten in Petto, die ein deutlich sinnvolleres Preis/Leistungsverhältnis hatten. ATI: die 3850 und nVidia: die 8800GTS. Die kosteten nämlich ebenfalls um die 250 Euro, auch schon zum Launch.

Cya, Mäxl
 
Artikel-Update: Wie erwartet hat sich zum Abend das Bild ein wenig verändert. Während die günstigsten ATi-Karten schon ausverkauft sind und die nächst folgenden lieferbaren Karten erst bei 217 Euro respektive 218 Euro beginnen, haben einige wenige Shops die GeForce GTX 275 vorrätig. Dabei sind sogar Preise von 215 Euro (lieferbar) mit von der Partie, im Mittel kostet die lieferbare Karte jedoch etwas mehr als 240 Euro. Die Radeon HD 4890 ist allgemein bei sehr vielen Shops lieferbar, der Durchschnittspreis liegt bei knapp 230 Euro. Die kommenden Tage und vor allem die noch deutlich bessere Verfügbarkeit der GTX 275 werden das Bild endgültig zurecht rücken, so dass am Ende beide Modelle nahezu gleich viel kosten könnten. Ein Preis der Radeon HD 4890 unter 200 Euro scheint jedoch bereits jetzt in greifbarer Nähe.
 
NVidia kotzt mich so an mit ihrem Paperlaunch, hauptsache ATI nicht in Ruhe veröffentlichen lassen schön alleine.
Was mich wundert ist dass die 275 GTX desöfteren vor der 285 GTX ist auch mit AA/AF,oder zumindest gleichauf. Dabei ist sie etwas niedriger getaktet und hat weniger Speicher.
Dass der Treiber echt soviel ausmacht...

Edit:
weiss jetzt nicht wem ich so wirklich trauen soll.
hier auf Techpowerup:
http://www.techpowerup.com/reviews/Zotac/GeForce_GTX_275_Amp_Edition/27.html

verbrät die 275 GTX mehr Strom als die HD -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
209 äppelstücke für high end

für mich steht bei solchen zahlen fest, das der spielegrafikmarkt die entwicklung von high end unterwandert.

für die grafikkartenhersteller ist es doch garnicht notwendig, echtes neues auf den markt zu werfen, wo man
500€ hinlegen müßte ( abgesehen von den stiefmütterchen crossfire und sli).

ich kann mich erinern, der sprung von einer geforce 1 auf geforce 2, war ein tausender wert, trotz der großen konkurrenten 3dfx und ATI (also einen mehr)! weil die spielehersteller, das potenzial der grafik damalas richtig intensivierten.

was laber ich eigentlich ?mich ärgert der stillstand in sachen grafik, durch die portiererei mit den konsolen.
es ist heute nichts neues, was einen grafikmäßig umhaut, wie damals unreal, oder quake 3, wo man einen tausender investierte, für eine singel gpu !
 
DJMadMax schrieb:
Das ist aber völliger Unsinn.

Es handelt sich hier bei beiden Karten um keine Neuentwicklung (der GPU), beide Karten leiten keinen Generationswechsel ein.

Schaut man, was eine 8800Ultra/GTX zum Launch der G80-Serie gekostet hat, sieht man schnell die 400-500 Euro, das ist korrekt. Ähnliches galt für die 3870 der ATI. Dennoch hatten beide Hersteller Karten in Petto, die ein deutlich sinnvolleres Preis/Leistungsverhältnis hatten. ATI: die 3850 und nVidia: die 8800GTS. Die kosteten nämlich ebenfalls um die 250 Euro, auch schon zum Launch.

Cya, Mäxl

nür blöd dass es die 88 Ultra auch nicht zum launch der G80 serie gab.. egal.. bin immer noch der meinung dass heute das p/l verhältniss um einiges besser ist als früher - ist ja auch gut so und soll so weiter gehen, kommt dem kunden ja zu gute.
 
Ich hoffe die wird bald etwas billiger 230euro ist ja nicht gerade billig .
Die 4870 gibt es schon ab 140 euro , also wären max 170 für die 4890 ok .
 
was laber ich eigentlich ?mich ärgert der stillstand in sachen grafik, durch die portiererei mit den konsolen.
es ist heute nichts neues, was einen grafikmäßig umhaut, wie damals unreal, oder quake 3, wo man einen tausender investierte, für eine singel gpu !

Da gebe ich dir nur zum Teil Recht, denn das Leistungsniveau der Grafikkarten ist derart viel höher als damals, da selbst bspw. eine 3 Jahre alte 7600gt für 19" Monitore nach halbwegs spielbare Ergebnisse bringen könnte. Daher ist es für sparsamere Zeitgenossen einfach nicht nötig. Dennoch sind diese ganzen Portierungen natürlich weder Fisch noch Fleisch.

Damals dachte man bei Unreal und Co "Wow, unglaubliche Grafik". Wenn ich die Spiele heute sehe kann ich nur müde lachen über die 1-2 Lichtquellen pro Raum. Aber natürlich waren das für Voodoo2 Karten und 166 Mhz Rechner krasse Bilder :)
Nun, wo wir Leistung im Überfluß haben, ist der Markt zerschlagen von solchen Haien wie EA. Schade, das.

Dennoch könntest du 2x die GTX275 einbauen und dir einen 30" Monitor anschaffen. Dann wärste wieder 450 Euro los :)

also wären max 170 für die 4890 ok
Nein, wäre es nicht. So viel kostet allein die Hd4870 1024MiB. Nicht alles auf der Welt kann nur ein Taschengeld kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info. Ein Gereicht entschied, das eine Einstellungsfehler nicht zu Lasten des Kunden gehen kann. Daher konnte ein Kunde zwei Flats im besagten Prozess auch für den angebenden Preis bekommen. Das gilt jedoch nur, wenn die Produkte auch gleich bezahlt werden und der Eingang per Mail bestätigt wird.
Wer also vorhin die Graka für billig abstaubte und bezahlt hatte, kann sich auf das Urteil berufen.
 
Seltsam, sonst gibt´s doch immer so viele Rechtslaien... dachtet ihr wirklich, die geben die Karten für 100€ raus?

Und wozu sollte man auf sein Geld warten müssen? Sind eure Banken nicht in der Lage, das Geld zurück zu buchen? Und überhaupt, warum wünscht ihr euch, dass andere Leute ewig auf ihr Geld warten müssen oder sonst irgendwelche Nachteile erleiden?

@ bestpower

Das ist nur unter sehr bestimmten Umständen so und ein Urteil macht noch lange keine allgemeine Rechtsprechung aus.
 
Zurück
Oben