• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

HD 4890 Audio Eingang?

Skudrinka

Fleet Admiral
Hallo,

kann die HD 4890 nur Audio ausgeben, oder auch "Empfangen"?
Also, hat sie einen Audio-Eingang?

Ich suche nämlich eine Möglichkeit meinen DVD-Player über SPDIF an meinem GA-MA770 Rev. 2.0 anzuschließen, doch brauche ich ein zusätzliches Kabel für SPDIF-in, was ich nirgends zu kaufen finde.

Liebe Grüße

Über google habe ich auch nichts gefunden.

Vielen Dank!

Nimm einfach ein SPDIF Kabel und schließ es an. Fertig.

Alles unfug. Kauf dir eine Soundkarte die ein Eingangssignal verarbeiten kann. Dein MB hat keinen Eingang. Dieser SPDIF Header ist nur für alte Grafikkarten. Gibt aber Anleitungen wie man sich ein Kabel selber baut. http://www.techpowerup.com/forums/showthread.php?t=121600

Noch ne Frage, wozu eigentlich? DVD Player? Sound? DVD einfach ins Laufwerk im PC legen wär ne Möglichkeit oder?

Zuletzt bearbeitet:
rainbow6261 schrieb:
Nimm einfach ein SPDIF Kabel und schließ es an. Fertig.

Alles unfug. Kauf dir eine Soundkarte die ein Eingangssignal verarbeiten kann. Dein MB hat keinen Eingang. Dieser SPDIF Header ist nur für alte Grafikkarten. Gibt aber Anleitungen wie man sich ein Kabel selber baut. http://www.techpowerup.com/forums/showthread.php?t=121600

Mein MB hat schon einen SPDIF Eingang auf dem NB, nur brauche ich dazu ein Bracked ;)
Schaue mir mal die Anleitung an :)
Ergänzung ()

wegen dem DVD-Player..

Es ist so das ich eine Teufel CEM habe, die am Rechner angeschlossen.
Jetzt möchte ich aber, da ich am Rechner weniger Filme gucke aber gerne Musik höre über den Rechner beides miteinander "verbinden".

Möchte also 5.1 für Filme am TV haben, darüber aber auch über den Rechner Musik hören.
Also dachte ich mir, das ich das Audio-Signal vom DVD-Player über den Rechner zur teufel ausgebe.

Sollte doch funktionieren?! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich dann keinen Sound am PC hätte, wo ich Musik drüber hören kann.
Ich hätte gerne beides in einem :)

Vielen Dank!
Aber für 12$ + Versand nach DE...zu viel, da bastele ich es lieber für nichts zusammen :)
Optisch muss es ja ner unbedingt sein, Coax geht ja auch ;)

Zurück
Oben