hd 4890 + i5 mit 450W, läuft noch...

H_end_One

Newbie
Hallo,
ich hab ein 450 W straight power dual rail. Meine Graka, eine ati hd 4890 und n i5 laufen damit, war ich am anfang auch überrascht. Ich hab mir dann keine weiteren gedanken gemacht, weils ja funktioniert hatte. jetzt läufts schon über n Jahr echt top. Problem: ich werd ne weitere festplatte, lüfter, etc. einbauen. Würdet ihr mir sehr empfehlen auf n stärkeres zu wechseln oder erstmal ausprobieren?
Grüße H_end_One

450w reichen für das system doch locker!
eine zusätzliche festplatte und ein paar lüfter ändern daran auch nichts.
eine festplatte braucht max. 10w, ein lüfter max. 5w

edit: hier siehst du, dass eine 4890 mit übertaktetem core2quad "nur" 320w braucht. dein i5 ist wesentlich sparsamer, also kannst du das netzteil bedenkenlos weiterverwenden!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Problem, bei dem Netzteil sind noch Reserven drin. Ich schätze mal, dass der PC unter Last auch nicht mehr als 300W verbraucht.

Lol 6 Antworten in einer Minute ;)

Ich glaub hier im Forum werden die wenigstens überrascht sein.
Wenn das System so scho ein Jahr rennt, dann tut ihm eine weitere HDD sicher nicht weh.

450 Watt reicht für ne GTX 580 und nen übertakteten i7

Ein Freund mit nem Phenom X6 und zwei HD4870 im CF kam auf 440 Watt unter Last (gemessen), sollte locker reichen bei dir.

Wow, vielen dank, echt schnell hier. Perfekt, dann wird das ja wohl sicher reichen, ich werds ausprobieren.
Vielen dank, somit wären schonmal geld fürn neues netzteil gespart :)
Grüße