HD 4890 Treiberproblem ?

bookchanger

Newbie
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
7
Hallo,
ich habe mir vor ca. 2 Monaten dieses System aus der Empfehlung hier aus dem Forum gekauft :
Phenom II X4 940 Black Edition
Gigabyte GA-MA770-UD3
4GB Corsair XMS2 800MHz CL5
HD 4890
LG GH22
Cooler Master CM 690


Das System läuft eigentl auch ganz ordentlich jedoch merk ich dass die Grafikkarte nicht richtig funktioniert. Das äusert sich in verschiedenen Dingen, beispielsweise wenn ich normale (z.b. Browser - ) Fenster verschiebe dass dann am Rand ca. 1 cm lange horizontale "abgehackte Streifen" entstehn also ob die Leistung nicht ausreicht dass Fenster so schnell zu bewegen - d.h. das fenster hinkt hinterher.
Auch bei Videos - v.a. bei schnellen sequenzen bilden sich mitten im Video solche Linien.


Nun hatte ich meinen Monitor in Verdacht weil der neu ist (LG 22") aber der hat eine reaktionszeit von 2ms und auch mit meinem alten Samsung war das selbe Problem.

Also für mich sieht das als ob der Treiber nicht richtig funktionieren würde, ich bon mir aber nicht sicher.
Hat jemand Ahung was das sein könnte ?
Gruß
Fabian
 

bekoboy

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
723
Oder sie taktet sich runter und hat zuwenig Power, hab ich mit meiner GTX280 auch im Desktop-betrieb
 

bookchanger

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
7
hm im Catalyst Controll Center steht alles auf Systemeinstellung

ich weiß halt nicht wie ich nachprüfen könnte obs wirklich an der GK liet oder vllt am Mainboard. Aber prinzipiell ist das schon ein Grund sie zurück zu schicken oder ?
 

ZotaC.T

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
841
Alos wenn sowas in Games usw nicht auftaucht kannst du sie behalten da sie sich runtertaktet im idle Betrieb ist bei meiner HD3850 auch so aber bei mir liegts an der Cpu die dann komischerweise 100% erreicht und dadurch laggt.
 

bookchanger

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
7
hm kann man das iwie ausstellen dass die in den Idlemodus geht - weil ich mein ich will en video anschaun und dann legt des - is ja auch nicht das wahre - hab grad nachgeschaut von meinen 4 Kernen geht beim schnellen verschieben ein kern auf ca. 50 % die restlichen leiben im ruhemodus - ob das normal ist frag ich mich auch

Crysis läuft eigentl. recht gut - muss ich mal wieder spielen um das nochmal zu checken
 
Top