HD 4890 Unter Linux zum laufen bringen

Bloodhero

Ensign
Dabei seit
März 2008
Beiträge
139
Hallo,

also ich mal wieder eine Frage an euch :) (Hoffe bin hier im richtigen thread ?)

Ich hatte mir gestern erst Ubuntu 9.04 Installiert und soweit läuft auch alles, außer die Grafikkarte, warum auch immer lassen sich keine 3D Anwendungen starten... Treiber sind eigentlich Installiert...

Wisst ihr da Rat ?

Greetz
 

Grugeschu

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
1.614
Poste bitte mal was:
Code:
glxinfo | grep render
Code:
fgl_glxgears
Code:
sudo dpkg -la | grep fglrx
Du hast bestimmt über den Paketmanager den Treiber installiert oder installieren lassen. Schaue dann bitte mal in Synaptic nach welche Version des Treibers dies ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grugeschu

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
1.614
Jo anstatt den 9.4 den 9.5 suchen und die passenden linux-header zum laufenden Kernel installieren.
Welcher kernel läuft: "uname -a"
gcc vllt noch gnu make und son kram ( sollte man immer installiert haben).
mit "sudo sh /home/Benutzername/woauch_der_Treiber_liegen_mag/ati-......run"
Aber keine Distributionsspezifischenpakete bilden lassen sondern die einfache variante wählen (die erste).
 
Top