Seit gestern lässt sich unser Office-PC nicht mehr starten. Beep Code lang-kurz-kurz (=GraKa defekt). Ist natürlich alles korrekt eingesteckt. GraKa ist eine passiv gekühlte Radeon HD 5450, das selbe Problem hatte ich vor ein paar Monaten schon, ebenfalls mit einer passiv gekühlten Radeon HD 5450. Damals hab ich sie einfach getauscht. Jetzt habe ich den verdacht, dass es irgendein tiefer gehendes Problem gibt. Es kann doch nicht sein, dass im Halbjahrestakt die Grafikkarten kaputt gehen, oder?
Der PC wird 1-2 mal die Woche gestartet und nur für Office und E-Mails genutzt, also an der Beanspruchung kanns nicht liegen. Woran könnte es also liegen, dass mir hier ständig die GraKas abrauchen? Gibt es vielleicht doch noch Hoffnung für die aktuelle oder brauch ich wieder eine neue?
Motherboard: ASUS A8N-E
Netzteil: be quiet 400W
EDIT: Ah, sorry habe mich verklickt! Sollte unter "Grafikkarten: Probleme mit AMD" nicht unter "Mainboards und CPUs: Probleme mit AMD". Könnte man das verschieben? Danke!
Der PC wird 1-2 mal die Woche gestartet und nur für Office und E-Mails genutzt, also an der Beanspruchung kanns nicht liegen. Woran könnte es also liegen, dass mir hier ständig die GraKas abrauchen? Gibt es vielleicht doch noch Hoffnung für die aktuelle oder brauch ich wieder eine neue?
Motherboard: ASUS A8N-E
Netzteil: be quiet 400W
EDIT: Ah, sorry habe mich verklickt! Sollte unter "Grafikkarten: Probleme mit AMD" nicht unter "Mainboards und CPUs: Probleme mit AMD". Könnte man das verschieben? Danke!
Zuletzt bearbeitet: