HD 5670 mehr oc sinnvoll ?

Aemix

Lt. Commander
Hallo zusammen

seit ein par monaten hab ich die HD5670 im betrieb und natürlich auch übertaket.

ich hab so ziemlich alles rausgeholt was Overdrive bietet:

GPU 900/862 nach 5 min hitzetest (extrem) max 56° (idle 40)

nun meine Frage wäre ob da noch mehr drinn liegt bzw. gibt es ein programm mit dem man noch mehr oc'n kann?

Danke im voraus für eure Antworten

Restiliches Sys:

-Club 3D HD 5670
-C2D 2.2 Ghz
-Acer OEM MB
-250 Watt NT

schon mal mit msi afterburner probiert?

wozu brauchst du das OC?
falls du spielst, hol dir ne neue gpu + netzteil

Das bringt doch bei der Karte nichts mehr. Lass es.

Bios-Flash
Was Sinnvoll ist und was nicht ... kann meinstens genau wie "lohnt sich" nur der Fragesteller entscheiden.
Ich halte eine neue Karte wenn die Leistung nicht reicht auch für "sinnvoller".

NT ist FSP

ich hab die karte ja vor kurzem gebracht und ich brauch auch keine mega leistung.. so ziemlich alles games die ich zocke laufen gut jedoch hab ich vorhin NFSHP ausprobiert und ich krieg kaum mehr als 34 fps.

Drarum dachte ich mir vilicht geht da noch was und wenn nicht dann lass ich es halt

Danke Rufus für den link, werd ich gleich ausprobieren

Lad dir das Ati Tray Tool runter damit ganz du ins unendliche Takten und weitere Einstellungen vornehmen was das CCC nicht hat, sogar mit Profilen ;)

Aemix schrieb:
hab ich vorhin NFSHP ausprobiert und ich krieg kaum mehr als 34 fps.

Und? Zeigt Dir das OSD vom Afterburner 99% Last auf der Karte? Wenn nicht, ist nicht die Karte das Problem :-)

ja das komische ist wenn ich die auflösung runtersetzt auf 1280 bekomm ich nicht mehr fps und wenn ich auf 800x600 stelle sogar noch weniger

ich dachte ich komm so auf 50 fps mit der karte

woran kanns liegen ?

CPU-Limit, an was sonst? Wenn Du die Auflösung runterstellst und die FPS gleich bleiben ist das doch ein Hinweis (und von mir nochmal der Hinweis auf das OSD vom Afterburner. Graka nicht 99%=CPU-Limit oder vsync oder Frame-Limiter.)

Aber ist cool dass in Post #6 dann die wirkliche Frage endlich gestellt wird, und nicht in Post1 :-) Warum nicht gleich so?

:-)))

Und cool dass ein CPU-Limit auch mit so einer Mini-Karte eintreten kann wa? Muss ich mir gleich Bookmarken den Thread für den nächsten "Limitiert meine CPU meine Graka-Frager". Die haben ja immer um ihre Highend-Karten Angst.

Zuletzt bearbeitet:
deine cpu limitert eindeutig wenn die frames mit 800 x 600 nicht steigen. aber bei 2x 2.2 ghz ist das auch kein wunder, würde als erstes die cpu übertakten, wird wohl nicht gehen da oem mainboard?!

ja das stimmt, leider ich werd mir so eine E6800 oder sowas zulegen bei Ebay gibts ja genug von denen

dann sollte egtl. alles ein wenig flüssiger laufen, und eine neue Graka brauch ich bestimmt nicht =)

@HisN: von deien posts hab ich max. 30 % verstanden :) aber macht nichts ich weiss nun was das problem ist

*lach* Verdammich^^

Naja...warum man eine solche Karte Übertakten will kann ich nicht ganz verstehen. Da ist, wenn sumd Gamen geht, eine Neuanschaffung sicher der bessere Weg. Sagte ja ein Vorposter schon.

@miccellomann
Ja aber warum neu anschaffen, wenn A es einfach Geld kostet und B seine Graka schon zur Hand ist.
Neu anschaffen könnte er immernoch, wenn es ihm nach Übertacktungsversuchen persönlich nicht reicht.

Wenn man keine Ahnung hat ist der Post vllt auf Anhieb etwas schwer zu verstehen, aber wir wissen ja jetz worans liegt. Hofftl erwischst du ein Schnäpchen und kannst dann in Ruhe spielen.

Zurück
Oben