OC sinnvoll bei i912900

Marlx

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
16
Hallo, mich würde interessieren ob ein OC noch sinn macht bei dem i912900. Ich mein im Turbotakt läuft er ja auch auf 5,2 ghz. Aber ich hab auch nicht so viel Ahnung deshalb lass ich besser euch sprechen, was sagt ihr ?
 
Ja, Nein, Vielleicht, kommt drauf an... such dir eins aus was bei dir "sinn macht" bedeutet. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kryss
Wenn Du im CPU-Limit hängst, und mit dem OC dort ankommst wo Du hinwillst: Eventuell
Wenn nicht, dann nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii, xsodonx und SVΞN
läuft er denn schon mit offenem Powerlimit ?
 
Marlx schrieb:
Aber ich hab auch nicht so viel Ahnung deshalb lass ich besser euch sprechen, was sagt ihr ?
Dann vielleicht mal... einlesen?
Google ist dein Freund, gibt mehr als genügend Test und Berichte dazu.
 
Marlx schrieb:
Hallo, mich würde interessieren ob ein OC noch sinn macht
Wäre die Frage, wo es Sinn machen soll.

Bei Benchmarks...ok, joah. Um in den Punkten besser zu sein als die Freunde...
Extreme Bild-, Video- und Musikbearbeitung könnte in kleinem Maße profitieren.

Hängst du mit einem der stärksten derzeitigen Prozessoren im Prozessorlimit, dann wird dich eine Übertaktung eher kaum weiterbringen. Da ist es eher ratsam zu ergründen, warum du im Limit hängst. Von falschen Einstellungen in den Spielen / den Anwendung über in der Relation zu langsamen Arbeitsspeicher bis zur Tatsache, daß die Software zu alt ist und einfach mit den aktuellen Prozessoren bzw. deren Möglichkeiten nicht viel anzufangen weiß, kann es eben viel sein.

Und den höheren Stromverbrauch, mehr Abwärme und einen höheren Verschleiß habe ich fast vergessen.
 
Nein, lohnt nicht. Schneller Ram aber schon.

Selbst wenn du es schaffst die CPU auf 5.4ghz zu bringen, dann sind das magere 10% Leistung extra für erheblich mehr Stromverbrauch.
 
Zurück
Oben