HD 5750 + 2 Bildschirme + PlasmaTV gleichzeitig

BlueKingMuch

Cadet 1st Year
Servus Leute,

stehe ein bisschen vor einem Problem, wäre toll wenn ihr mir helfen könntet:

Ich habe mir diesen Aktiv Displayport Adapter geholt, um in den genuss des Eyefinity zu kommen. Leider ist es egal welchen ich von meinen beiden Bildschirmen am Displayport anschließe, der PC erkennt zwar den Bildschirm, aber der bleibt im Standby also schwarz, kein Bild.

1. Bildschirm: Acer X223W über VGA to DVI adapter an die Graka
2. Bildschirm: Fujitsu C19-1 Angeschlossen über VGA to DVI zum active Displayport und dann weiter zur Graka
Fernseher: Samsung an HDMI an der Graka
Grafikkarte: Powercolor AMD HD5750 passiv

laut Produktinformation unterstützt meine Karte 3 Bildschirme gleichzeitig :/

Was kann ich noch probieren?

Danke schon mal für Antworten,

LG Michael

also vga - dvi - displayport wird wohl nicht gehen, das signal wird dann nur digital ausgegeben. aber warum vga?

ich verstehe nicht, warum du deine displays per vga anschließen willst.

solltest du auch einfach ein displayport-dvi kabel verwenden können. die karte gibt auch ein dvi signal über den displayport aus.

was für anschlüße hat denn deine 5750? Normal sind da doch 2x DVI, 1x HDMI und 1xDP. Deinen plasma wirst du wohl über HDMi drinnen haben.

ach ich sehe grade, einer deiner monitore kann nur vga. aber dann nimmst du halt einfach ein vga-displayport oder vga-dvi kabel und für den anderen ein dvi-dvi. verstehe dein problem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann kein direktes DVI anschließen, da keiner meiner Monitore direkt einen DVI Ausgang hat, nur VGA. Sonst würde ich ja direkt per DVI anschließen am Displayport.

Der ACER X223W leider auch nicht, da es eine ältere Revision ist... hat nur einen VGA ausgang.

Also bleibt mir keine Andere möglichkeit als einen neuen Bildschirm zu kaufen?

LG Michael

Zuletzt bearbeitet:
Nein wieso das denn?

1. steht bei der verlinkten beschreibung deines Acer X223w, dass der serwohl einen DVI *Eingang* hat
2. kann displayport auch vga (und hdmi). du brauchst nur ein kabel oder einen dapater dispalyport-VGA, zB hier: http://www.amazon.de/DELOCK-Adapter...N75I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1338574857&sr=8-1

Dein Displayport - DVI Adapter gibt einfach nur das digitale Signal weiter (DVI-D), nicht aber das analoge. Entsprechend kannst du dahinter nicht auch noch einen DVI-VGA Adapter anschließ0en. Es ist doch irgendwie auch naheliegenden, dass man nicht zwei Adapter hintereinander schaltet bzw dass das dann nicht mehr unbedingt funktioniert.

Unter 1080p Auflösung brauchst du übrigens weder von DVI noch von Displayport zu HDMI/DVI/Diplayport/VGA irgendeinen *aktiven* Adapter.

Sorry wegen der verlinkten beschreibung, mein Modell (hab gerade hinten nachgesehen) hat wirklich nur einen VGA eingang, da kann ich kein DVI Kabel dranmachen (jedenfalls nicht ohne Gewalt und sinnlosigkeit)

Gut... dann habe ich mir diesen Adapter umsonst gekauft weil er nur von VGA auf DVI übersetzt und wie ich das verstanden habe nur digitale signale weiterleitet...

Was meinst du mit 1080p? nur mein Fernseher unterstützt diese Auflösung, und der läuft sowieso damit, geht aber trotzdem nicht ohne Displayport - Adapter weil sonst ich die Meldung bekomme dass ich einen Bildschirm deaktivieren muss!

Ich habe damit nur gemeint, dass du keinen aktiven Adapter brauchst, sondern ein günstigerer passiver Adapter ausreicht.

Aber ich verstehe auch dein Problem nicht, deine Grafikkarte sollte doch eh zwei DVI Ausgänge haben.

Das Problem ist, dass ich ohne den aktiven Adapter jedesmal wenn ich alle 3 bildschirme akrivieren möchte die Meldung bekomme dass nur 2 gleichzeitig betrieben werden können, und ich aber alle 3 gleichzeitig betreiben möchte.

Der Hauptbildschirm wird einfach gespiegelt zum Fernseher und der zweite bildschirm erweitert den Desktop. und das ist ohne aktiven Adapter nicht möglich warum auch immer. Ich verstehe es auch nicht.

Ich brauche auf jedenfall eine Lösung...

Müssen für Eyefinity nicht alle Monitore die gleiche Auflösung haben?

seit eyefinity 2.0 soll es gehen,
aber was das bringen soll ein 19" 5:4/1280x1024, ein 22" 16:10/1680x1050 und ein TV warscheinlich 32" 16:9/1920x1080 zusammen zu schalten erschliesst sich meiner vorstellung.

b0332e25_Eyefinity20Bezel20comp.png

http://www.youtube.com/watch?v=a8P7RLy68n4&feature=related

Eyefinity

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben