HD 5770 kein Bild an HDMI

benjiman

Lieutenant
Hallo liebes Forum.

ich konnte keinen wirklich passenden Thread finden und belästige euch deshalb mal mit einem neuen, wenn es schon in einem anderen Thread die passende Lösung gegeben hat, bitte ich um nachsehen :)

Also ich habe heute stolz meine HD5770 von Club 3D in Empfang nehmen dürfen, vorher alle Nvidia Treiber runtergeschmissen, CC-Cleaner drüber laufen lassen, neue Karte rein, CCC 9.12 drauf und Tada - es läuft.

So weit so gut... da ich meinen PC aber nur über meinen LCD-TV betreibe wollte ich die Graka via HDMI-HDMI an den TV anschließen. Leider bekomme ich dann aber gar kein Bild und der TV erkennt keine Quelle, PC bootet aber.
Nehme ich nun mein DVi-HDMI - Kabel wird auf dem TV alles wunderbar dargestellt.
Ist das DVi-HDMI Kabel angeschlossen, Windows hochgefahren und ich schließe nun parallel das HDMI-HDMI Kabel an, bekomm ich von Windows den Hinweis das eine neue Audio (!)-Quelle angeschlossen sei. Sound gibts aber trotzdem nicht, obwohl in Windows aktiviert.

Am HDMI-HDMI Kabel kanns auch nicht liegen, da es mit meinem Laptop + TV einwandfrei funktioniert.

So... what can I do now?

Danke für eure Hilfe

Gruß aus Hamburg
Ergänzung ()

So... habe jetzt den Hotfix installiert und plötzlich läufts... mal abwarten ob das auch so bleibt.

Finde ich trotzdem komisch, da ich vorher ja schon beim Bootvorgang kein Bild hatte...

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Leutz,

aber ich spring hier gleich in die Kiste :D

Nachdem nun o.g. Problem gelöst ist, fällt mir gerade das nächste auf.

Ich wollte gerade eine Runde PES10 spielen, da bemerke ich eine "Schlierenbildung" oder wie auch immer man das nennen möchte. Bei schnellen Ballwechseln hat man den Eindruck kleine Streifen bilden sich und das Bild zieht nur langsam hinterher.

Ich habe aber im Gegensatz zu gestern nichts verändert, außer von guru3d den hhotfix zu laden. Daher hab ich also auch wieder den alten 9.12 Catalyst installiert, aber Problem bleibt.

Wie schon beschrieben spiele ich auf einem LCD-TV @1368x768, allerdings habe ich unter PES10 Settings 1920x1080 eingestellt (sieht deutlich besser aus, als jede andere Auflösung). Laut Fraps habe ich immer mehr als 60fps zur Verfügung.

Noch eine Frage:
Mir ist seitdem ich das HDMI-HDMI Kabel benutze aufgefallen, dass ich ein leichtes Bildrauschen habe, wenn ich unter windows ebenfalls 1920x1080 @60hz einstelle.
Gehe ich nun auf 1368x768 ist das rauschen weg, aber es sind auch nur 24hz möglich. Gefühlt ist die Bildqualität so aber schlechter. Kann das sein? Vorallem wo kommt das Bildrauschen her? Hat das HDMI Kabel eine schlechtere Quali als mein vorheriges DVI-HDMI bei dem mir das nicht aufgefallen ist?

Edit: So habe nun nochmal den Treiber deinstalliert, CCCleaner drüber laufen lassen und dann alles Neuinstalliert. Siehe da, PES läuft wieder mit den selben Einstellungen prfekt. Nur das Bildrauschen bleibt... liegts am HDMI-Kabel?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben