Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
eine 5770 passt super zum 24"
und finde es reicht eine normale msi auch schon aus, die billiger ist . ausser vielleicht du hast keinen airflow im gehäuse das du dann für die grafikk. einen starken lüfter brauchst...... ich höre meine nicht wenn ich spiele
Kommt auf die Spiele an. Bei mir läuft Crysis zum beispiel auf 1080p mt 30 FPS. Fast alles high und AA 2x. Also wird das in Zukunft bestimmt nicht besser aussehen.
ja für die zukunft wird es immer eng... selbst mit der 5850 weiß man nicht wielange die durchhält und ob die neusten spiele im herbst da auch noch auf full laufen... meist reicht ja nur das topmodel (5870) für länger welches aber auch deutlich mehr kostet...
aktuell kann ich sagen das bei mir Anno 1404 und BFC2 auf full mit min AA (was ich finde mehr als reicht) flüssig läuft.. habe keine sichtbaren ruckler oder störungen im spiel....
drum würde ich zur 5770 griefen und dann auf die nächste sparen für nächstes jahr wenn nötig...
Würde auch zu der 5770 raten, ich zocke immer 1920x1080 und bisher ohne Probleme, für die Zukunft sind sicherlich beide Karten zu langsam....ist doch immer so!
Zur Not kann man sicherlich noch eine Kohlen nachlegen indem man die Karte ein wenig höher takten lässt.
So, habe mir jetzt die HD 5830 von Sapphire für 169€ geholt. Da die 5770er auch nicht unter 140-150 verfügbar sind (hätte mir wenn dann die Powercolor oder die MSI Hawk geholt), ist mir der relativ geringe Aufpreis das wert, schließlich hat sie dafür auch bisschen mehr Leistung laut u.a. den CB-Benchmarks.
Dazu hab' ich mir den Scythe Mugen 2 geholt, um aus meinem Q6600 noch alles rauszuholen zu können mittels OC
Monitor muss ich mir noch überlegen obs jetzt einer mit 1600x1080 oder doch ein Full-HD wird, mal schauen.
Jedenfalls vielen Dank für die vielen, hilfreichen Antworten
Bei Pixmania.com wohl. http://geizhals.at/eu/a505712.html
Für den Preis hätt ich auch eine HD 5830 der Hd 5770 vorgezogen
Wünsch dir viel Spaß mit der Karte und keine Komplikationen mit dem Händler. (Soll nicht wirklich beliebt sein)
Jap, Pixmania ist richtig.
Hab's auch in der Kundenbewertung im Preisvergleich gesehen, dass das nicht der beliebteste Händler ist, aber für den Preis muss ich das einfach riskieren (vor allem als armer Schüler)
Zitat von BlueDark:
Und wie ist die von der Lautstärke her?
Laut PCGH-Test 0,6 Sone in 2D; 1,7 Sone mit Race Driver: Grid; 2,6 Sone mit Furmark.
Kann dann noch gerne meinen subjektiven Eindruck wiedergeben, wenn ich sie hab
Also Pixmania ... ich hab auf meinen Ipod 10tage gewartet und der war dann schon ausgepackt als der ankahm -.- Hab ihn behalten aer ich würde nichg nochmal da bestellen.
Leider bin ich bei der Bestellung einer HD 5830 leer ausgegangen, für 169 € sind wohl alle vergriffen. Schade.
Sehr interessant, wie "langsam" Preissuchmaschinen sind bzw. was bei geizhals die Preisstandanzeige soll.
Ich finde jedenfalls bei allen Angeboten der HD 5830 in keinem Shop den Preis von < 180 €, sondern jeweils meist über 200€, obwohl die Preise max. 10 Minuten alt sein sollen.
wenn du auf einem 1920x1080 oder 1920x1200 zocken willst, musst du dir mind. eine 4870x2 zu legen.
momentan werden die 4870x2 relativ günstig angeboten bei ebay hier im forum etc (ca. 250€).
jedoch musst du deinen quad auch ziemlich übertakten, damit die spiele flüssig laufen.
@ crews, Nein, eigentlich braucht man für 1920x1080 schon fast 6x HD5970 und nen i7 @ 4,5 Ghz, damit die Spiele so halbwegs flüssig laufen.
Nee mal im ernst, warum empfiehlst du so eine Strom hungrige Karte die dazu auch nicht mehr ganz taufrisch ist? Es kommt doch immer drauf an was er spielt und vorallem in welchen Settings.
Ich komme sogar noch mit ner HD3870 klar auf 1920x1080.
Ich hatte die HD 5770 auch mal zum testen bekommen und von Arma II bis GTA IV ließen sich wirklich alle Spiele auf Full HD mit anständiger Bild Quali sauber spielen.
Wenn dir 15-20 % oder villt. mehr, Mehrleistung wert sind, dann wär die HD 5830 nicht verkehrt.
Kommt auf die Spiele an. Bei mir läuft Crysis zum beispiel auf 1080p mt 30 FPS. Fast alles high und AA 2x. Also wird das in Zukunft bestimmt nicht besser aussehen.
Ich finde Crysis muss man nicht unbedingt als Referenz nehmen, dieses Spiel stellt von der Grafik und "Hardwarehungrigkeit" ja eher die Ausnahme momentan dar.