HD 5850 1920x1080 und BC2

jar.....würde mich auch mal persönlich interessieren wie crossfire und sly rüberkommt.... da ich für ein versuchskaninchen (kumpel) nächste woche ein system zusammen stellen soll , kann gleich mal checken ob es meine hohen ansprüchen gerecht wird....

ein mainbord mit 2mal 16fach pci express ist da natürlich pflicht denk ich mal...
 
Wäre perfekt, aber anderes geht auch ganz gut ohne immense Verluste wegen der PCIe Anbindung hinnehmen zu müssen --- check it out!
Ergänzung ()

Selbst checken ist immer am besten .... dann weist du wovon du sprichst..... werd mir auch mal ne 2. 5870er gönnen --- um vielleicht mal mit den Vorurteilen aufzuräumen -- oder auch nicht. Mal sehn...

SIG
CPU: Intel Q6600 GO @ 3600 MHz @ 1,30 V - Scythe Mugen 2 cooled
GPU: ATI Radeon HD 5870 Sapphire
RAM: 4 GB OCZ Platinum DDR2-800
MBO: Asus P5Q pro
NET: 550 Watt BeQuiet Straight Power
CAS: Coolermaster HAF 922 + NZXT Sentry LX
DIS: Samsung Sm 22 Zoll (1680*1050) + Sony 17 Zoll
PER: Logitec G15 refresh - G35 - MX518, Roccat Apuri
OS: Win XP 32bit (WIN 7 demnächst)
 
Eine Frage des nächsten patches .... wird noch besser in Sachen Performance.
 
Also irgendwie kann ich diese banches nicht nachfolziehen und zwar hab ich das game gestern duch gezockt mit einer 8800 ultra OC edition von msi bei einer 1920 x 1200 und 2 fachem AAA. und hab hin und wieder die FPS gemessen zwar nicht bei der Hubschrauber mission aber naja hab das ganze zusammen gezogen in der exel tabelle und meine durschnitts FPS ergeben 54 fps und minimal 35. Und vom gefühl her ist auch alles flüssig. Mit ist auch kla das es mit direktx 11 anders aussehen wird aber laut pcgameshardware ist der unterschied nicht groß. Kumpel von mir hat 2x 5850 und bei ihm läuft auch alles super ohne microruckler oder änliches und wir beide haben schon ein zockerauge würde ich sagen.
 
Spiel den Beginn von "Crack The Sky" und zerballere dabei alle Häuser und Gaslager und frapse mit. Dann melde dich noch mal und wir reden weiter. In 1920 mit maximalen Details samt 4x MSAA kommst du im Mittel kaum über 30 Fps raus.
 
Naja..Problem ist, im Moment kann ich BFBC2 nicht spielen, da das Ding sofort wieder mit Crash to Desktop abstürzt.

Nun bin ich am Überlegen: wenn ich in Full-HD-Auflösung spielen will, hole ich mir dann jetzt eine 5770 oder zahle ich Mondpreise für eine 5850 oder 5870?

Was meint Ihr?
 
Ohne AA und HBAO läuft das auf einer HD5770 recht gut. Kauf sie, probiere es aus. Sind dir die Fps zu niedrig, gib sie halt zurück. Die paar Euro Versandkosten wirst du überleben ...
 
Ist die Bildqualy sehr viel schlechter ohne AA?
Was bringt HBAO?
 
In BC2 wird eh nicht alles geglättet, wenngleich ich ohnehin nicht ohne AA spiele - krieg ich Augenkrebs :freak:

HBAO [Horizon Based Ambient Occlusion] sind Verschattungen von Objekten untereinander. Sieht sehr realistisch aus, ist aber subtil und im Falle von BC2 gerade im Multiplayer ziemlich egal, da es im Gegensatz zu Kantenglättung keinen Einfluss auf das Gameplay hat.
 
Also Du meinst, ich kann auch mit einer 5770 BFBC2 anständig mit einer tollen Grafik spielen?
 
Das meine ich, ja.

Ohne HBAO und nur 2x MSAA sieht BC2 immer noch gut aus, die Texturen sind halt oft nicht toll ;-)
 
Toll. Ich habe halt keinen Bock Kohle rauszuschmeissen, und dann noch nur mageren Durchschnitt zu haben...ich will BFBC2 so sehen, wie es auch immer in Zeitschriften abgedruckt wird :)
 
Mit Zeitschriften wäre ich vorsichtig :D

Wenn es "meine" eigene ist - so sieht das Spiel nur in 2560 mit allem auf Anschlag samt Tweaks aus ;-)
 
Zurück
Oben