Hd 5850 frage

Du hast doch nicht echt eine 5850 pcs+ in einem Media-PC mit einem 350 BeQuiet laufen lassen?

Ne 5850 braucht unter Last gut und gerne mit sparsamer CPU ~270W.
Außerdem ist die 12V Schiene entscheidend, da kann selbst ein größeres NT Probleme machen, wenn die 12V nur mit 15A läuft.
Und die "alten" BeQuiet waren nicht gerade für Qualität bekannt.

War nur zum Testen wie laut der Luftkühler ist, wie sich heraus gestellt hat unerträglich.
So lange sie läuft, es egal.
Eine Grafikkarte wird nicht von einem zu schwachen Netzteil hin.
Außerdem im Media Center ist sie noch gegangen.

Die anderen Netzteile sind ein Coba It 650 W, das hat zwar nur 18A auf der 12V Schiene, aber die 3870X2 läuft damit auch ohne Probleme.
Das zweite ist ein Corsair TX 750, das hat 60A.

Es liegt nicht am Netzteil, die Karte ist hin.
Eventuell hat vielleicht einen Defekt, aber dann würden die anderen Karten auch kaputt werden bzw. nicht gehen.

habe einen neue Karte bekommen... es ist jetzt die 3. ich bekomme aber von Anfang an kein Bild... wie es bei den anderen Karten nach kurzer Zeit auch der Fall war... ich habe sämtliche Einstellungen im BIOS probiert wenn ich die Karte als Hauptkarte setzte geht der PC nur an... mehr nicht... lass ich sie parallel zum OnboardChip laufen wird sie erkannt, installiert und wenn ich das HDMI-Kabel anstecke auch aktiviert... ich glaube quasi nicht dass es am Board liegt... ich glaube aber auch nicht dass die Karte so billig sein kann... es is jetz nicht mein erster PC und auch nicht meine erste Grafikkarte... langsam macht mich das Teil wahnsinnig... hat jemand noch ne Idee? bevor ich mich im Shop endgültig zum Obst mach...

PC wie in der Signatur oben... Board und Netzteil sind neu... mit dem alten Board und der 1. Karte hatte ich die selben Probleme...
Ergänzung ()

hab sie jetzt zum laufen gebracht... bei mir funktioniert sie aber nur über HDMI... bei nem Kumpel hab ich sie vorhin probiert da gings auch über DVI... was heißt das??

Meine powercolor 5850 PCS+ wird in Furmark auch um die 80 Grad warm. Finde das noch ok, beim spielen wird sie eh nie so warm wie in Furmark.

Hat keiner ne Idee zu dem DVI Problem?? ....liegts an meinem Bildschirm? muß ich da was beachten oder umstellen? is ein LG W2261VP

Ich hab noch ein VGA Kabel mit Adapter an der Karte getestet... das hat funktioniert...

Zuletzt bearbeitet:
Jungs *augenroll* Das ist Furmark der Spawaskiller No.1 die Temps sind absolut normal.. das ist ja ein Auslastungstest von dem her... Mach dir keine Sorgen das ist okey so in spielen kommt die 5850 nie an solche Temps... aber man könnte mit optimiertem Airflow die Temps bisschen drücken ;)

Zurück
Oben