Hd 5850 + x4 965 be

Systanas

Banned
Hallo Liebe Community,
ich will mir demnächst für kommende LAN Partys und auch zum Privaten Zocken einen neuen PC zulegen.
Er soll folgende Komponenten beinhalten:
  • Phoenem II X4 965 BE
  • HD Radeon 5850
  • 600 Watt beQuiet

Reicht der AMD + ATI aus um Crysis Warhead, CoD 6, Assassines Creed 2, BF BC 2 etc. pp. auf 4x AA, 16x AF z.B. flüssig zu zocken? (1680x1050)

MfG

Die anisotrope Filterung (AF) frisst kein Brot. 4-fach Antialiasing hingegen fällt schwerer ins Gewicht. Aber auf dieser Auflösung spielbar (ca. 30 fps).

Nur mal so zum vergleich:
Q6600 @ 3Ghz
GTX260²
6GB ram
2 x 1680 x 1050 (2 Monitore)

Assassins Creed 2 Max settings (aa +af! max) flüssig und auch COD2 Lauf flüssig. Denke BF BC2 wird nicht anderst sein und auch flüssig laufen. Crysis kann ich max settings mit 2-4x aa spielen.

Also denke ich bei dir wird alles max laufen und Crysis wird warscheindlich bei 8-16x aa laufen

Ah okay dann passt das schonmal ... oder sollte ich für die Zukunft doch lieber ein Wenig mehr in die 5870er z.B: reinpumpen?

und was ist: "einfach das cb review anschaust ?!" :D

Läuft locker, die schafft deine Wunschsettings bei mir sogar in 1920x1200^^

Hallo zusammen,

@ Systanas

Das System sollte auf jeden Fall auch mit 4 x AA und 16 x AF die besagten Spiele auf der von dir genannten Auflösungsstufe Flüssig darstellen können. Beim Netzteil könntest du sogar noch Geld Sparen übrigens, ein NT in der 500 Watt klasse reicht locker für deine angegeben Komponenten, da hast du sogar noch massig Luft nach Oben.

Wenn dein Gehäuse gut gekühlt ist, stehen die Chancen nicht Schlecht, die Radeon 5850 durch OC in die Nähe einer 5870 zu bringen, erst Recht mit einem anderem als dem Standardkühlsystem, es gibt ja mittlweile einige wirklich sehr Gute andere Kühlsysteme.

@ Segelflugpilot

Kann es sein, daß du AA und AF durcheinander bringst? Er will ja nicht mit 16 x AA Spielen und 16 x AF, sondern mit 4 x Aa und 16 x AF, das ist ein Himmelweiter Unterschied.

So long.....

Reicht digge...

Schau das de en gescheites Board nimmst dann haste für die Zukunft ausgesorgt...

du musst dir auch die Frage stellen ob du beispielsweise Mafia II zocken willst, wenn ja, dann hol dir ne nvidia mit PhysX (Gtx 470/480), passen ja in dein Budget, wenn du dir überlegst ne 5870 zu holen. Sind beide auch noch schneller als die 5870, die 470 zwar nicht immer aber oft.

GTX470 ist so gut wie nie schneller als eine HD5870?

Hallo zusammen,

@ nVidiaFanBoi

Wie kommst du auf die Idee, daß sein Budget für eine Geforce 470 / 480 passt? Eine Radeon 5870 ist ca. 100 Euro günstiger als eine Geforce 480, benötigt locker 100 Watt weniger Strom und bedarf keiner außerordentlichen Kühlungsmaßnahmen.

Die Radeon 5850 ist ca. 80 - 100 Euro günstiger als eine Geforce 470, ebenfalls ca. 100 Watt weniger Strom ziehend. Im Übrigen, auf die pcGamesHardware kann man definitv herzlich wenig Geben! Das ist ja nun wirklich allgemein bekannt.

Und Mafia 2 läßt sich auch ohne PhysX oder Cuda flüssig mit den Karten Spielen! Will dich nicht beleidigen, aber dein Nick-Name scheint ja nun wirklich Programm bei dir zu sein.

So long....

Naja da jetz alle wegen meinen Komponenten kratzen werd ich das hier mal public machen.
Bin kein großer Hardware kenner und freue mich über Verbesserungstipps bei der Ausstattung. Tut mir leid dass das jetz alles inner Grafik Section landet aber muss ja nich noch extra nen neuen thread auf machen :P .

Grafik der Zusammenstellung von hardwareversand.de.

Klick mich

4 GB RAM ... bräuchte ich besser 6GB? ^^

Zuletzt bearbeitet:
@TE nein du brauchst keine 6GB ich habe auch nur so viel drin weill ein Kollege mir 4GB Ram geschenkt hat da habe ich von den 4 x1GB 2 raus genommen und die 2 x2GB rein geschmissen :D aber du spürst null vlt bei Vmware oder anderen solchen Toll Photoshop etc :D

30Euro schön wäre es, der Unterschied bei den günstigen Modellen liegt bei ca. 90Euro.

Ich befürchte das hier wieder der ATI vs. Nvidia Kampf ohne handfeste Argumente ausbricht ^^

@TE, kommt auf deine Anwendungen rauf an, wenn du die passende Software hast kann man nie genug Speicher haben, aber zum zocken reichen die 4GB noch aus.

Nimm ne 5850. Die reicht für alle Spiele aus, ist dazu leise, kühl und verbraucht im Vergleich zur Konkurrenz wesentlich weniger Strom.

Für PhysX-Spiele, die du an einer Hand abzählen kannst, braucht man meiner Meinung nach keine Nvidia-Karte, die (leider) in so gut wie allen anderen Belangen unterlegen ist.

Im Endeffekt musst du aber selber entscheiden, ob dir die Physikeffekte in manchen Spielen den Aufpreis und die genannten Nachteile wert sind. Es hat schon seinen Grund, warum ComputerBase die 5850 und 5870 empfiehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben