HD 5850 XXX oder BlackEdition

SonnyBlack

Cadet 3rd Year
habe eine frage wo ist der unterschied zwischen XFX HD5850 XXX und HD5850 BlackEdition ?

ich finde iwie keine unterschiede

( möchte mir gern eine XFX holen )

Weil es eine "coole" Gamermarke ist ?! :D

Ich würdie die Powercolor PCS+ 5850 nehmen. Die besitze ich selber seit kurzem und sie wunderschön leise

Der Unterschied ist der GPU-Takt.

5850 XXX = 755 MHz
5850 Black Edition = 765 MHz

10MHz an denen geht die welt zu grunde... da kannst ruhig die billigere nehmen und selber übertakten

Um mich gleich mal unbeliebt zu machen ;)

warum is in dem fall doch nebensache, da die frage nicht lautet ob er eine XFX nehmen soll oder nicht.

Die Frage bezieht sich nur auf die unterschiede der beiden produkte und nicht ob jemand die marke bevorzugt oder nicht oO

solche kommentare sind leider hier absolut fehl am platz meiner meinung nach und dann lieber mal gar nix gsacht.

Zum Thema:

Hier wurde das Thema schonmal angegangen (Klick mich) und scheinbar liegt der unterschied in ein paar Mhz mehr takt und der andere aufkleber aufm kühler bei der black.

hoff ich konnte helfen =)

edit: vor lauter gemecker zu langsam ^^

Warum ausgerechnet XFX ?

wegen dem Schwarzen PCB und wegen dem referenz desing weil es die warme luft nach draußen befördert :)

weil andere hersteller fast keine mehr mit referenz desing herstellen ( oder keine mehr gibt )

meine sapphire hat auch das referenz design

aber die gibt es weder bei hardwareversand noch bei alternate...

es sollte max 300 kosten

mein favoriet ist die ASUS 5850 in referenz desiong aber die gibt es nicht mehr so oft...

naja wie gesagt vllt mal in einem pc laden in der umgebung fragen. als ich meine geholt hab war der hohe preis das 2. problem das 1. war das keiner sie liefern konnte. und da hab ich rum telefoniert und irgendwann hab ich eine gefunden für 230

Sapphire Forum
Zurück
Oben