Hd 5870 1gb oder 2 gb

Axxis.max

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
22
Hi leute ich bin neu im Forum, ich kenne mich zwr mit Pcs eigentlich gut aus ich bin jetzt nicht der Profi aber ich bin imemr sehr unsicher was die Performence angeht wen ich mir jetzt einen neuen Rechner kaufe und genau das habe ich vor in 2-3 Monaten. Ich will ungefähr so 1300 Euronen in Den rechner investieren und wolte fragen welche Grafikkarte ich wolte für die grafikkarte ungefähr so 450-500 Euro investieren. Ich habe mir gedacht ich kaufe mir eine Hd 5870 (1) Gb oder (2) Gb Speicher oder eine 5970 2 Gb oder irgendwann 2 5870 mit 1 Gb oder so 2 Gb ich weis es noch nicht genau da bin ich mir sehr unsicher und auch welcher Hersteller. ich möchte Battlefield bad Company 2 Flüssig auf einen 24 Zoll Bildschirm spielen mir der höchster Grafik einstellung und höchster auflösung also 1920* blabla :p wie gesagt ich bin mit sehr unsicher meine weiteren Datails sind 4 Gb ramm 1333 Amd Phenom 965 BE 4* 3,4 Ghz Wattnetzteil mit 750 Watt eine Festplatte mit 250 oder 500 Gb 7200 Umdrehungen viel Cache, ein normales laufwerk ein Brenner oder so Am 3 Sockel mit allen anschlüssen so für 130 euro fürs Mainboard. ja das habeihc mir so rausgesucht wenn ihr mit tipps geben könnt wo ich was besser machen kann in der selber Preisklasse dan wär das echt super und halt die hilfe bei der Grafikkarte weil ich sehr unsicher bin, ich möchte halt bad company 2 druchschnittlich mit 60-70 Frames spielen können. ACHJA :p Rechschreibfehler könnt ihr behalten :p
 
1 gb
 
Ja die 2 Monate würde ich jetzt auch noch warten. Und die 2GB Karten bringen nur was wenn auch Crossfire betreiben willst, ansonsten liegen die Vorteile bis jetzt nur da wo eigentlich eh nicht mehr flüssig spielen kannst.
Aber melde dich doch in den 2-3 Monaten noch mal, wirst gar nicht glauben was sich bis da hin ändert- seehr Viel- glaube mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
die 2gb bringen dir in gta4 was weil du dadurch die sichtweite auf gaaaaaaaaaaaaaaaanz maximal stellen kannst aber sonst nirgendwo
 
Ist der Rest schon gekauft? Wenn nicht: Poste das noch mal im Zusammenstellung Thread (und das dann übersichtlicher!). Da gibt es schon nen paar Sachen zu verbessern.

Wenn du definitiv ein Crossfire aus 2 HD5870 machen willst, dann die 2GB Variante. Andernfall nimm die 1GB Verasion.
 
Wie wärs mal, wenn du deine Rechtschreibung mit Hilfe von google oder ein Schreibprogramm verbesserst.

Soll das hier ein Fake sein, oder was ?
 
2gb -
in 2-3 Monaten tut sich nichts. Keine neuen Prozis in Aussicht.
Wie man hört möchte AMD noch dieses Jahr ne neue Grafikkartenserien releasen.
DDR 4 ist noch lange nicht in Sicht, aber erste Infos gibt es schon.
Du solltest dich nochmal drauf einstellen, dass die Preise sinken werden.
Und dann ist klar nochmal ein Preis-Leistungsvergleich angesagt bevor du zulangst.

Die Prognose für das wetter kriegste wo anders xD


ich werf mal auch noch als stichwort SSD Platten mitein.
Vllt interessiert es dem Axxis.max eine zu besitzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Crossfire sicher kommt, dann 2gb. Bei einer 5870 1gb.

Da die sich bei crossfire den Speicher teilen sind da 2gb kein Fehler, bei ner einzelnen aber eher unnütz im Moment.
 
1 gb, die mehrleistung ist im geringen 1-stlligen bereich, wenn überhaupt. lohnt einfach nicht.
 
abgesehen vom wirklichen grauenhaften Deutsch... ist das wohl eher was für "Kaufberatung", oder?
Ich würde mir, wie hier auch schon empfohlen, nochmal überlegen was ich verbaue...
Kann mich den Anderen nur anschließen, auf jeden Fall die Vorstellung von SI abwarten, dann werden die "alten" billiger und bei CF auf jeden Fall 2GB sonst reicht 1GB.
 
2GB skalieren bei CB schlechter als die 1GB version.Für CF dann aber trotzdem 2 GB.weil CF setzt man ja bei hohen auflösungen ein 26" oder höher
 
Zurück
Oben