HD 5870 abdeckung entfernen

lactera

Cadet 3rd Year
Ich wollte die Abdeckung von meiner Graka entfernen um die zu lackieren.
Also hab ich die Graka ausgebaut, den Kühler samt Abdeckung abgeschraubt und dann wollte ich die Abdeckung vom Kühler abschrauben allerdings sind die Schrauben so fest das ich sie einfach nicht abbekomme.
Gibt es da irgendeinen trick wie man die Schrauben abbekommt?
Die Schraubenköpfe sind auch sehr klein was eben auch gewisse probleme mit sich bringt.
Sapphire Radeon HD 5870 Rev. 2
Adresse funktioniert jetzt auch.

Zuletzt bearbeitet:
Falscher Schraubendreher.

Schraubendreher in geeigneter Größe verwenden.

Schrauben mit mäßiger Kraft gegen Uhrzeigersinn drehen.

Was isn so schwer dran? Das sind ganz normale Schrauben.

P.S.

Link geht nicht und du hast nicht angegeben, ob es ein Referenz Modell ist oder ein anderes.

Dreht der Schraubendreher durch, oder wie sollen wir das verstehen? Verwendest du auch einen Schraubendreher in der richtigen Größe?

@ HL2Striker
Was ist so schwer, den Link zu kopieren und in einen neuen Tab einzufügen? ;)
Dann siehst du auch, ob es ein Referenzmodell ist, oder nicht.

dann macht keinen thread auf wenn ihr auf fragen nicht antworten könnt! die bedienung eines schraubendrehers muss ja ungemein kompliziert sein -.-`

es ist immer wieder toll zu lesen, wie leute wie hier wieder mal statt helfen so reden. der tag könnte mal kommen, an dem ihr hilfe braucht und leute die sich zehn mal besser als ihr auskennen dann über euch herziehn.

wollt ihr das?? ich denke nicht. mit der hilfe kommt er nicht weiter und ihr eines tages hier auch nicht.

lactera kannst du bitte mal ein bild einsetzen hier, damit man sehen kann wie des genau aussieht. bei geforce karten weden in der regel torxschrauben verwendet. manche hersteller geben eine schraubensicherung drauf (ist eine art gewindekleber) dann halten die schrauben natürlich sehr gut. in erster linie ist aber mal wirklich wichtig das richtiger werkzeug zu verwenden. darauf achten,daß das werkzeug auch in einem sauberern zustand ist. abgenützte schraubendreher oder torxschlüssel beschädigen die schraubenköpfe und dann wars des.

weiters ist zu sagen wenn du an der karte selber rumbastelst und sie hat noch garantie ist diese futsch. ob es das der wert ist naja muss man selber wissen.

Zuletzt bearbeitet:
er beschreibt sein problem nicht. keine info, keine hilfe. ganz logisch, und in keiner bösen absicht.

Es wurde ja bereits geholfen

Gegen den Uhrzeigersinn drehen, am besten einen kleinen, nicht zu spitzen schraubendreher.
Wenn sowas nicht vorhanden ist - den Kühler mit zum Baumarkt - da kannste schauen welcher passt :)
Der Schraubendreher muss den Kreuzschlitz schön ausfüllen, tief drin stecken - damit du mehr "Auflage" hast, und den Schraubenkopf nicht "rund" machst.

Schön feste dagegen drücken - Suche nen Schraubendreher mit Grip - nicht diese dünnen schmalen, zylindrischen Dinger - da geht nix :) - Könnte dein Problem sein

Grüße - die sind evtl. mit etwas kleber versehen - werden auch maschinell zu gedreht (denk ich)
erzähl mal wie weit du gekommen bist

Das mit dem Link war sein Fehler - jo - aber mit dem kopieren - da war wohl jemand zu faul für ;)

die ist es

506738-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hab die karte auch grad gegoogelt. naja er wird schon noch berichten denke ich, ob ers gepackt hat.

nichts für ungut und gute nacht zusammen.

Danke für die Hilfe.
Sry ich dachte meine Angaben reichen aus aber dem ist nicht so :P.
Ja ich habe gegen den Uhrzeigersinn gedreht, ja der Schraubendreher passt(hat nur nen sehr dünnen griff daher kann man nicht ganz so viel kraft ausüben wie die Schraubenköpfe es verkraften würden).
Und ja es handelt sich wirklich um Kreuzschlitzschrauben nicht um Torx.
Und wie im 1 Post schon steht die Schrauben sind einfach sau fest angezogen für die größe bzw. für den verwendeten Schraubenzieher.
Das mit der Schraubensicherung hab ich mir auch schon gedacht und kommt mir jetzt auch sehr wahrscheinlich vor den Maschinel kann man so kleine Schrauben auch nicht so anziehen da würde irgendwas kaputt gehen(Schraubenkopf, Gewinde...).
Naja mir fällt grade immer mehr die unwichtigkeit meines treads auf... trotzdem danke für die Antworten ich werd wohl im Baumarkt mal schaun ob die nen Schraubenzieher in der Größe mit gescheitem Griff haben.

Sapphire Radeon HD 5870 Rev. 2

So schnell nen bild gemacht Quali ist natürlich top mit meiner Handy Cam... aber ich denke man kann erkennen wie klein die schrauben sind.
bild055lk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
tja mit dem bild kann man in der tat null anfangen. sag mal du willst die abdeckung lackieren oder. warum schraubst du dann an den kühlern rum versteh des ned? ist das gehäuse von oben mitgeschraubt oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
Die Abdeckung ist an den Kühler geschraubt und zwar da wo der Schraubenzieher drauf zeigt(an 4Punkten). Und damit vermutlich nicht jeder Horst die Abdeckung abschraubt muss man eben den ganzen Kühler mit abmachen da ansonsten die Platine der Karte im weg ist.

Ich habe die selbe Grafikkarte. Das war echt kein Problem mit diesen Schrauben. Aber bitte nicht mit diesem Schraubendreher den man auf dem Bild sehen kann. Dieser ist echt ungeeignet weil du damit nicht genug Kraft ausüben kannst - der Griff ist zu dünn! Zu klein darf die Spitze des Drehers aber auch nicht sein. Manche Kreuzschlitzschrauben kann man aber auch ganz gut mit einem Schlitzschraubendreher der gut in der Breite reinpasst aufschrauben.

so wie die Schrauben auf dem schlechten Bild aussehen,könnten es "sternschrauben" sein! im Anhang zu sehen welcher "dreher" zu verwenden ist:)

(abgesehen von der größe)

Anhänge

• 2011-06-05_08-41-34_775.jpg
    2011-06-05_08-41-34_775.jpg
    296,6 KB · Aufrufe: 203
Da gibts einen trick mit nem zewa tuch, auf die schraube und dann mit dem schraubendreher drehen, falls es vorher nicht ging.

Kannst du da nicht ein besseres Bild von machen, ich hab vielleicht noch ein Bild von meinem Lüfter

Das sind auf jeden Fall, diese Schraubendreher, mit denen man NULL Kraft aufwenden kann

Ich schau mal nach meinem Kühlerbild :)

ist also Kreuzschlitz - nimm einen mit nem gescheiten Griff - dann klappt das - oder zange und ne zweite Person *G* - den Schraubendreher mit der Zange drehen - ist aber sehr umständlich

Anhänge

• IMG_0423.JPG
    IMG_0423.JPG
    115,9 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben