Hallo
Habe mir vor kurzem 2 hd 5870 gekauft, habe sie eingebaut und getestet und habe das gefühl das sie nicht die leistung haben die sie eigentlich bringen sollten.
Bei Crysis Warhead habe ich zB. durchschnittlich ca. nur 25-30 fps bei einer Auflösung von 1680x1050
Das sollten laut benchmarks ja eigentlich mehr sein.
3D mark 06 sind es nur ca. 19000 punkte

habe die karten beide schon einzeln getestet. Da funktionieren beide einwandfrei und haben auch die volle leistung
im Bios steht etwas von :GPP Slots Power Limit, W [25]
weis eigentlich nicht was das heist, aber sieht so aus als wär das ein bisschen wenig oder ?
Ich habe auch die befürchtung das das wohl an meinem prozessor liegt. das er zu schwach ist für zwei karten oder so
hier mein system
Prozessor: AMD phenom II x4 965 BE - Thermalright IFX 14
RAM: 8 GB DDR2
Mainboard: ASUS m4a79 deluxe
Netzteil: Be Quiet Dark power pro p8 1200W
Bedanke mich schonmal im voraus für eure Antworten
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Habe mir vor kurzem 2 hd 5870 gekauft, habe sie eingebaut und getestet und habe das gefühl das sie nicht die leistung haben die sie eigentlich bringen sollten.
Bei Crysis Warhead habe ich zB. durchschnittlich ca. nur 25-30 fps bei einer Auflösung von 1680x1050
Das sollten laut benchmarks ja eigentlich mehr sein.
3D mark 06 sind es nur ca. 19000 punkte
habe die karten beide schon einzeln getestet. Da funktionieren beide einwandfrei und haben auch die volle leistung
im Bios steht etwas von :GPP Slots Power Limit, W [25]
weis eigentlich nicht was das heist, aber sieht so aus als wär das ein bisschen wenig oder ?
Ich habe auch die befürchtung das das wohl an meinem prozessor liegt. das er zu schwach ist für zwei karten oder so
hier mein system
Prozessor: AMD phenom II x4 965 BE - Thermalright IFX 14
RAM: 8 GB DDR2
Mainboard: ASUS m4a79 deluxe
Netzteil: Be Quiet Dark power pro p8 1200W
Bedanke mich schonmal im voraus für eure Antworten
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen