Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Uiuiuiuiui...DAS is ma n Rechenklotz.
Wie viel Saft son Ding wohl zieht?^^
Hab mich schon gefragt wie lang das wohl dauert bis der neue RV870 mit 1GHZ heizt!
Bin gespannt auf die ersten Tests *CBaseTeamanguck*
Alter Verwalter das ist ja mal ein Gerät. Wenn die was taugt könnte die meine nächste werden. Bin mal gespannt was die braucht bringt und wie laut die ist.
wenn man nach den ganzen foreneinträgen geht sind 1Ghz nicht wirklich was besonderes beim Cypress. Mit ein wenig erhöhter Core Spannung geht das schon mit arg vielen Karten. Ich für meinen Fall hab noch keine Gedanken daran verschwendet es zu testen, weil die Leistung einfach reicht (zumindest für mich)
Die Lightning ist schon ganz geil. für einen der ein OC Spielzeug sucht, aber sonst?
Die News ist auch schon ein bisschen älter.
Gibt glaube auch eien von CB dazu.
Was mich wirklich interessiert, ob sie die auch so verkaufen dürfen. Vor allem weil sie ja mit zwei 8 Pin außerhalb der PCIe Spezifikationen liegt .
1Ghz is nix spektakuläres mit den HD58xx Karten...
Meine HD5850 macht mal locker flockig 1,2Ghz Core... und 1,4Ghz Ram...
Da muss schon mehr her, wenns beeindrucken soll.
Aber 1GHz ab Werk is doch schon weng was besonderes. Selber getaktet is es natürlich nicht mehr ganz soooo besonders. Einzig die Bilder von der Stromversorgung beunruhigen mich doch ein wenig. 2x 8Pin?!? Was hat das Teil denn für nen Vcore, 1,35V und mehr oder wie?! Aber ansonsten feines Teil, auch mit dem (vermutlich) besseren Kühler. Wird aber bestimmt so um die 400-450€ mindestens kosten, zumindest am Anfang.
man braucht nicht immer gleich übertreiben, vor allem beim speicher hab ich so meine zweifel,da der selten mehr als die 1,3ghz mit macht, bzw dann drosselt, und 1,2ghz ist au a weng utopisch...
Hmm... ka, unterscheidet die sich so extrem vom Referenzdesign als dass man mit ner gescheiten alternativen Kühlung nicht das gleiche Ergebnis erzielen kann? Hab zumindest mal ein paar OC-Seiten gesehen dafür...
Die Lightning wird bestimmt wieder fies.. wenn ich an die 275er zurückdenk, das war/ist ein Monster.
15 Spawas sind schonmal ne Ansage!
Wobei die Lightning mehr als eine Lukü verdient hätte, aber leider wird es wohl kaum einen passenden Wasserblock dafür geben, ist halt eine kleine Zielgruppe. LN2-Freunde werden aber sicher ihren Spaß daran haben
Najum 1Ghz konnten schon mit dem RV 790 erreicht werden siehe 4890 Atomic und meine graka per Override^^, aber ersma ist es 1GHZ ab Werk UND so wies ausschaut wurden da gute Teile verbaut, was die Graka per OCEN sicherlich n gutes Stück weiter peitschen kann, auch wegen der Kühlung die n recht guten Eindruck macht. Außerdem sagt der Hersteller selbst, dass er mit dieser Karte noch genug Spielraum zum Leistung rausholen bieten will deshalb auch die 2x8 Pin. Von Haus aus wird sie diese nicht benötigen, aber die OCer unter euch werden mit dem Ding sicher Ihren Spaß haben.
Die 2x8Pin stecker dieen nur zum posen.
Wahrscheinlich würden sogar 2 6 pin reichen.
Für Furmark dann halt 16er und 1 8er.
Aber ich denke, dass man da noch weiter gehen will. Eventuell hat die Karte nochmaliges Übertaktungspotential.
1100mhz wären schon was feines. Warum aber die Karte bei der horrenden Leistun nur mit 1GB V-Ram kommt. (Okay der reicht zu 99% aus, aber für Enthusiasten die mit SGSSAA Crysis zocken wollen kommen danichtauf ihre Kosten)
Vielleicht ein Fingerzeig bzw.. Projekt, das von ATI etwas gesponsert wurde, um Testkarten für die HD5890 und n paar Werte zu haben.