HD 5870 PCS+ 1GB Spiele ruckeln und FPS einbrüche...

damble

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
50
Hey, ich habe die oben genannte Grafikkarte.. erst vor kurzem gekauft und schon gibts Probleme.
Seit ich sie besitze, habe ich folgende Spiele getestet:

Mafia 2
Metro 2033
Call of Duty Black Ops

In Mafia 2 läuft es ruckelfrei auf höchsten Einstellungen, aber ich habe dauernd FPS einbrüche (FPS-Lags) und das auch wenn ich die Einstellungen runterdrehe..

Metro 2033 will nicht mal starten, habe alles versucht um es zum laufen zu bringen.. Physx, DX11, neueste Treiber, neuinstallieren usw usw...

COD Black Ops: die FPS machen was sie wollen.. einbrüche von 80 auf ca 30 FPS sind andauernd.. auch mit niedrigerer Auflösung und ohne AA bzw AF...

Sims 3 von meiner Freundin läuft auch nur mit mehreren FPS-Lags -_-

Ich kapiers nicht, die Karte müsste diese Spiele doch auf max. Details ohne AA und AF und 1080p meistern oder?

Treiber sind die neuesten drauf, DX ebenfalls und habe alle treiber deinstalliert, mit driver cleaner gereinigt und neuinstalliert.. keine verbesserungen

Kann es evtl an meiner Soundkarte liegen? die macht dauernd so ein plopp geräusch.. oder ist die Graka im Eimer?

Habe übrigens Win 7 64bit, AMD 1090T, 8GB RAM usw...
Was mir noch einfällt: Wenn ich zwischen Windows und einem Spiel switche, dauerd das teilweise bis zu ner minute o.O ... andersrum genau so...

grüße
 
Werbebanner
Top