HD 5870 plötzlich grauer Bildschirm mit Streifen

Latte1

Newbie
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
2
Hallo liebe Zockergemeinde, ich habe schon seid längerem das Problem, dass sich beim Spielen (BF2, BFBC2, Modern Warfare2, F1 2010......) mein Computer komplett aufhängt und der Bildschirm grau wird mit Streifen :(

Mein Computer:

Motherboard: DFI LANParty DK P45-T2RS

Prozessor: Intel Core2 Quad CPU 9950 4x 2,83 GHz

CPU Kühler: Thors Hammer

Arbeitsspeicher (RAM) 8,00 GB Corsair XMS2 CM2X2048-8500C5

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium

Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem

Grafik: ATI Radeon HD 5870 Vapor-X + Scythe Setsugen Kühler

Monitor : 28" Full HD

Maus: A4-Tech X7

Tastatur: Logitech G19

Festplatte: 4x 2000 GB Samsung HD


Bislang habe ich ein Biosupdate und zahlreiche Garfikkartenupdates gemacht, ohne Erfolg.

Derzeit habe ich den 10-7 Grakatreiber drauf, aber auch da kommt das Problem???

Sobald der Bildschirm grau wird, kann ich nichts mehr machen. Ab und zu fängt der Computer sich nochmal nach ca 5 sec und dann kann ich normal weiterspielen, aber dann nach kurzer Zeit stürzt er total ab (grauer Bildschirm)

Das einzige was ich dann machen kann ist ein kompletter Reset...

HELFT MIR BITTE, denn ich weiß net mehr weiter :freak:
 
Willkommen im Forum!

Grafik: ATI Radeon HD 5870 Vapor-X + Scythe Setsugen Kühler
Kühler selbst drauf geschraubt? Wenn ja: Überprüfe ob der auch richtig sitzt.

Wie Gummert schon sagte, den Hotfix probieren.
 
Und was soll ihn das bringen. AFAIK ist dieser Hotfix in den 10-7 Catalyst welchen er verwenet bereits integriert! ;)
 
Nö... hatte das Problem auch mit dem 10.5 - Hotfix drüber gebügelt > fehler weg.


EDIT:

10.1a bis 10.9 probiert... den Hotfix drüber gebügelt und mein Problem war weg ... wo der also Integriert sein soll ? liegt wohl an die Schlampigkeit seitens AMD bei den Treibern... ist ja keine seltenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm einfach den Neusten Treiber , Müsste der 10.9 sein
 
WOW, das ging ja fix mit den Antworten!!! Tausend Dank!!!

Ich habe jetzt mal den Hotfix drauf gemacht und mal schauen ob es funzt.

Dank euch!!! ;):rolleyes:
Ergänzung ()

So, ich habe es ausprobiert und ist immer noch das gleiche, nur das sich die Farbe geändert hat...

Jetzt ist es net mehr grau, sondern hell braun und blau...

Der Graka-Lüfter sitzt perfekt und auch Wärmeleitpaste ist drunter. (wurde von einem Fachmann gemacht)

Ich hau jetzt mal den 10.9 drauf, in der Hoffnung, dass es klappt.

Ist es eigentlich NUR ein Treiberproblem, oder was hat sich ATI da einfallen lassen...

Ich meine 500 Eus für ne fehlerhafte Graka ist schon harter tobak :(
 
Es liegt am Vram takt , takte doch bitte mal dein Vram auf 1100Mhz und dein problem sollte wech sein .
 
Japp :)
Wie bei mir... Greyscreen - streifen.. Hotfix drüber > war weg > dafür Hellblau bis Blau > Bluescreen... umgetauscht nachweislicher Defekt von mir, und vom Händler..


Quad-Core.. vorgegebener Takt der funktionieren soll - absenken.. ist nicht gerade ein toller Deal.. :)
bzw.. wenns danach funzt kannste direkt reklamieren.. wobei Du ja schon selbst rumgeschraubt hast... nich gut
 
Dazu gibt es schon mindestens zwei umfangreiche Threads hier im Forum. Bei vielen Leuten hat nur ein neuer Arbeitsspeicher oder gar ein neues Board geholfen. Bei mir funktionierte erst die dritte Grafikkarte. Ärgerliches Problem... Auf jeden Fall RAM-Takt und Voltage auf DEFAULT probieren!
 
Hallo Latte,

hatte das selbe Problem wie du. Der Fehler sollte recht simpel zu beheben sein. Wenn sich das Bild so verändert wie du es beschrieben hast, dann mach dein Gehäuse auf und drücke die Grafikkarte mit zwei Fingern einfach leicht nach oben, bzw. so, dass sie richtiger sitzt. Bei mir hab ich das per Zufall herausgefunden. Das liegt wohl daran, dass die Grafikkarte ein wenig schwer ist.
Ich denke mal, das müsste dir weiterhelfen.

mfg
Doenerbong
 
Kann mich nur nukular8400 anschliessen, schau mal nach dem RAM, dort hatte ich auch divere Probleme.
Nachdem ich diesen etwas eingestellt hatte, ging es dann. Wenn das nicht hilft, versuche mal in kleinen Schritten Deine Karte etwas runter zu takten (ich weiß ich eine bescheidene Lösung, aber der Versuch ist es wert.
 
Arbeitsspeicher (RAM) 8,00 GB Corsair XMS2 CM2X2048-8500C5

Hast du die Spannung der RAM Module im Bios angepasst (bei Vollbestückung musst du i.d.R. mehr Spannung auf RAM und evtl. auch die Northbridge geben).

Gegentest: Läuft es mit nur 2 RAM Riegeln besser?
 
Zurück
Oben