Plötzlich grauer bildschirm - nur reset hilft!? msi Rx 4700 8 GB

Palmarito

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
36
Einen schönen guten Tag an alle, ich habe mich extra in diesem Forum registriert weil ich die ganzen Informationen interessant finde.
Ich bin nicht so fit in langen Formulierungen beim Schreiben (Italiener halt), deswegen tippt diese Zeilen gerade meine Frau.
Ich habe mir vor einem halben Jahr eine Grafikkarte gekauft MSI RX 470 8 GB, seit geraumer Zeit kommt dieser besagte Fehler https://www.computerbase.de/forum/threads/msi-rx-480-8gb-absturz-bei-gta-5.1659593/
grauer Bildschirm, und der Computer stürzt ab, mit der reset Taste kann man den Computer wieder einschalten, aber das ganze kann so nicht bleiben.
manchmal passiert es zweimal am Tag. Mein System besteht aus
ASUS PRIME B350 PLUS
Prozessor AMD ryzen 1600
RAM BALLISTIX BLS8G4D240FSC 2 x 8GB DDR4 2400 MT/S (P
Grafikkarte MSI 470 8 GB
Netzteil Nitro X 600W ich weiß ist nicht das Beste!
Soll ich die Grafikkarte zurückschicken oder weiter auf Fehlersuche gehen?

Vielen Dank im voraus für jede Art von Hilfe
Palmarito
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI Gaming App installiert?
Falls ja mal deinstallieren oder updaten.
 
Sorry bin grad neu ihr ...
Und aber schon mit andere netzteil probiert selbe problem. :(
Ergänzung ()

Schatho schrieb:
MSI Gaming App installiert?
Falls ja mal deinstallieren oder updaten.


Keine MSI app installiert :)
 
Welches andere Netzteil? bitte genaues Modell nennen.
 
Tritt der Fehler unter Last auf, oder im Idle (also Dektopbetrieb)?
 
Zurück
Oben