HD 5870 ruckelt auf Desktop und ist "träge"

orange inc.

Ensign
Hi hab jetzt von Nvidia auf eine HD5870 gewechselt.

Also hab das Catalyst 10.11 für die HD58xx Series geladen und installiert. Das ganze Package ist ja nur 50mb groß?! Früher waren die immer noch so 120mb erinner ich mich^^

Also soweit läuft alles gut. aaaaber wenn ich ein Fenster z.b. Explorer rumzieh dann ruckelt das.. Aufm Desktop halt. Und wenn ich das Fenster über Symbole aufm Desktop zieh und dann schnell wieder runter zieh dann braucht es so fast ne sekunde bis die wieder zu sehen sind. Also irgendwie träge...
In CSS bild ich mir ein gehts auch nicht ganz flüssig also manchmal verziehts so die Optik hab ich das gefühl
Was kann das sein? Liegt das am Driver? Ich habe 10.11 Catalyst : 10-11_xp32_dd_ccc_ocl.exe

Danke für Hilfe
Ergänzung ()

und wenn ich nur einen offenen Explorer langsam über den Bildschirm schiebe geht die CPU Auslastung für den Explorer gleich auf 50% (Dualcore) ... Was kann das bedeuten?

Danke

hallo,tut mir leid ich würde dir helfen wenn ich es könnte,leider bin ich selber nur ein leihe!:)
ich hab ebenfalls ein problem und zwar hab ich mir die hd5870 gekauft und die hat ja zwei 6-pin stromanschlüssse ,mein netzteil aber nur einen.ich hab mir jetzt nen adapter bestellt!geht das oder muss ich mir ein neues netzteil besorgen mit 2*6-pin anschlüssen?
danke schon mal für rückmeldungen

also ne ich habe die korrekte Anleitung von Nvidia auf ATI nicht befolgt. Wusste das ja nichtmal das man das so genau machen kann.

Ich hatte alle Treiber von Nvidia deinstalliert. So das gar ncihtsmehr von Nvidia aufm PC war. Dann hab ich die ATI eingebaut und die Treiber installiert.

Nvidia Einträge wie in dem Thread beschrieben so unter redegit oder Gerätemanager sind keine mehr da!

Okay ich werde den 10.11 jetzt mal komplett deinstallieren, neustarten und dan den 10.10 draufschmeißen.

Melde mich dann gleich nochmal ;)
Ergänzung ()

Also hab den 10.10 er Treiber und Catalyst installiert und die Probleme sind weg. Jetzt ist alles wie gewohnt.

Ja lag anscheinend echt an der 10.11er Version.

Danke, Gruß

orange inc. schrieb:

Gern geschehen! Gruß zurück :)

torch1 schrieb:
... geht das oder muss ich mir ein neues netzteil besorgen mit 2*6-pin anschlüssen?
danke schon mal für rückmeldungen

Sei so gut und liste bitte erstmal deine komplette Hardware auf, inklusive Netzteil (mit allen Angaben bezüglich der 12V Leitungen).

Hi, nochmal kurz.

Wenn ich den PC starte kommt von Windoof immer der Assistent zum installieren von Treibern da und das Neue Hardware gefunden und auch das Beim Installieren der Hardware ist ein Fehler aufgetreten.

Also alles funktioniert aber die Popups kommen immer... eine Idee?

schau mal am besten im Gerätemanager nach. Da sollte dann ja ein entsprechender Eintrag drinstehen. Wenn nicht alle USBgeräte mal abziehen außer Maus und Tastatur ;)

Nach kleinen gelben Dreiecken mit einem Ausrufe- oder einem gelben Fragezeichen. Sie sind ein Hinweis auf nicht oder nicht richtig installierte Software/Treiber für verbaute Hardware. ;)

Beispiel:

23872d1199033717-brauche-hilfe-zwecks-treiber-fuer-hp6715s-geraete-manager.jpg

okay.
also bei der Grafikkarte ist nichts. Aber ich habe unter Andere Geräte 5mal ein Fragezeichen mit Rufzeichen!

-Ethernet-Controller
-RAID-Controller
-SM-Bus-Controller
-Unbekanntes Gerät
-Unbekanntes Gerät

Also das kommt erst seit dem wechsel der Grafikkarte. Ist nicht so das diese kleinen Meldungen schlimm wären wollte dem nur mal auf den Grund gehen... aber bei der Grafikkarte ist wie gesagt nichts. hmm....?!

Hast du noch die Treiber-CD, die dem Mainbaord zugehörig ist?
Wenn ja, einlegen und die Treiber mal installieren.
Ansonsten von Hand auf der Herstellerseite des Boards Treiber suchen und installieren. Vorteil hierbei, die Treiber dürften/sollten die aktuellsten sein.

:)

Mir scheint es, als hättest du ein Nvidia Nforce Board.

Installiere den aktuellsten Forceware Treiber für dein Betriebssystem.

Hi,

ja ich habe ein schon älteres ABIT AB9. Soweit ich mich erinner sind die Treiber schon druff.

Wie komm ich an Nforce Treiber bzw ist das ein Nforce board?

So hab mal das hier gefunden:
http://www.abit.com.tw/page/en/down...oard&pTITLE_ON_SCREEN=AB9&pSOCKET_TYPE=LGA775

soll ich dann alle Treiber laden? Also für Chipsatz, Intel RAID/AHCI Installation Disk, JMicron RAID/AHCI Installation Disk, JMicron SATA Driver, Realtek Gigabit Lan Driver? Audio brauch ich nicht da ich Soundkarte habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben