Vedris
Ensign
Abend zusammen,
ich habe gestern mein neues System zusammen gesetzt.
Asus M4A78TD EVO
AMD Phenom X2 955
4 GB Kit Corsair Dominator CL9
und die besagte Grafikkarte.
So nun habe ich das bekannt Problem mit den Längsstreifen und ,dass de Rechner dann einfriert . bzw schwarze vertikale Streifen enstehen und ich den PC von Hand neu starten muss.
Des weiteren habe ich versucht die Karte im Furmark zu testen, allerdings hatte ich hier das o.g Problem nach ca 5min
die Karte verabschiedete im Test mit 83°
Das Gehäuse ist ein Chieftec Bigtower mit komplett besetzten Lüftern, also glaube ich nicht, dass es da am Hitzestau lag.
Meine Frage ist folgende: Haben hier noch mehr Leute Probleme mit der Grafikkarte?
Ich überlege ernsthaft ne 6870 zu holen die dann vllt n bischen schwächer ist aber hoffentlich funktioniert.
Des weiteren sollte das VAPOR X design doch für bessere Kühlung sorgen?
Hier versteh ich garnicht wie die innerhalb von n paar min auf 83° kommt
Ach und hab den neusten Catalyst treiber drauf.
Die Karte ist auch keine zwei Tage alt.
Gruß Vedris
ich habe gestern mein neues System zusammen gesetzt.
Asus M4A78TD EVO
AMD Phenom X2 955
4 GB Kit Corsair Dominator CL9
und die besagte Grafikkarte.
So nun habe ich das bekannt Problem mit den Längsstreifen und ,dass de Rechner dann einfriert . bzw schwarze vertikale Streifen enstehen und ich den PC von Hand neu starten muss.
Des weiteren habe ich versucht die Karte im Furmark zu testen, allerdings hatte ich hier das o.g Problem nach ca 5min
die Karte verabschiedete im Test mit 83°
Das Gehäuse ist ein Chieftec Bigtower mit komplett besetzten Lüftern, also glaube ich nicht, dass es da am Hitzestau lag.
Meine Frage ist folgende: Haben hier noch mehr Leute Probleme mit der Grafikkarte?
Ich überlege ernsthaft ne 6870 zu holen die dann vllt n bischen schwächer ist aber hoffentlich funktioniert.
Des weiteren sollte das VAPOR X design doch für bessere Kühlung sorgen?
Hier versteh ich garnicht wie die innerhalb von n paar min auf 83° kommt
Ach und hab den neusten Catalyst treiber drauf.
Die Karte ist auch keine zwei Tage alt.
Gruß Vedris
Zuletzt bearbeitet: