tgsn4k3
Admiral
Hi,
habe für einen bekannten hier im forum eine knapp 6 monate alte HD 6850 Cyclone gekauft.
Er spielt zZ hauptsächlich Star Wars TOR, mit der HD5450 die er voher verbaut hatte lief das spiel zwar nicht sehr gut, doch hatte es nie anzeigeprobleme.
in windows und dem windowsbetrieb läuft die karte wie sie soll.
Nun kommt es im spiel aber zu extrem verzerrten farben bzw einem extremen blaustich.
ein bild was ich davon gemacht habe ist im anhang.
Seine HW konfiguration sieht volgendermaßen aus:
- AMD Athlon X4 620 - No OC
- 4GB DDR2 800
- ASUS M2N68 Plus
- Noname 450w netzteil ( 28A auf 12v )
- 500GB Samsung HDD
- LG DVD Brenner
und die besagte
- MSI HD 6850 Cyclone
angezeigt wird alles über einen Sony KDL-32EX302 der mittels HDMI mit einer auflösung von 1366x768 (60Hz) angesteuert wird.
das problem tritt sporadisch alle 5-15min auf und geht von allein wieder weg. teilweise hat es sich aber auch mit einem tab out - tab out getan.
die karte habe ich in meinem PC vor dem einbau getestet - leider aber auch nur 20min mit Battlefield 3.
habt ihr eine idee an was es liegen kann?
meine vermutungen gehen in richtung:
Netzteil ( zu schwach?)
Mainboard ( hat der Chipsatz vllt probleme mit der karte ?)
Spiel ( noch sehr frisch - bugs )
Treiber ( treiber noch net so ganz auf das spiel optimiert - bugs)
er ist verständlicherweise natürlich auch nicht ganz glücklich mit der neuen karte auf die er sich so gefreut hat.
ich wäre sehr dankbar um lösungsvorschläge.
habe für einen bekannten hier im forum eine knapp 6 monate alte HD 6850 Cyclone gekauft.
Er spielt zZ hauptsächlich Star Wars TOR, mit der HD5450 die er voher verbaut hatte lief das spiel zwar nicht sehr gut, doch hatte es nie anzeigeprobleme.
in windows und dem windowsbetrieb läuft die karte wie sie soll.
Nun kommt es im spiel aber zu extrem verzerrten farben bzw einem extremen blaustich.
ein bild was ich davon gemacht habe ist im anhang.
Seine HW konfiguration sieht volgendermaßen aus:
- AMD Athlon X4 620 - No OC
- 4GB DDR2 800
- ASUS M2N68 Plus
- Noname 450w netzteil ( 28A auf 12v )
- 500GB Samsung HDD
- LG DVD Brenner
und die besagte
- MSI HD 6850 Cyclone
angezeigt wird alles über einen Sony KDL-32EX302 der mittels HDMI mit einer auflösung von 1366x768 (60Hz) angesteuert wird.
das problem tritt sporadisch alle 5-15min auf und geht von allein wieder weg. teilweise hat es sich aber auch mit einem tab out - tab out getan.
die karte habe ich in meinem PC vor dem einbau getestet - leider aber auch nur 20min mit Battlefield 3.
habt ihr eine idee an was es liegen kann?
meine vermutungen gehen in richtung:
Netzteil ( zu schwach?)
Mainboard ( hat der Chipsatz vllt probleme mit der karte ?)
Spiel ( noch sehr frisch - bugs )
Treiber ( treiber noch net so ganz auf das spiel optimiert - bugs)
er ist verständlicherweise natürlich auch nicht ganz glücklich mit der neuen karte auf die er sich so gefreut hat.
ich wäre sehr dankbar um lösungsvorschläge.