HD 6870 crossfire oder GTX 560ti SLI ?

Biggunkief schrieb:
Und was steht in dem Thread bei BF3 und Ultra Settings? 1,6 GB. Also wirds wohl eng mit 1GB, zumal meine bei BF3 und "nur" High schon 950MB braucht.
Als aus eigener Erfahurng SLI "Geschädigter" kann man auch nur abraten davon

... noch mal für gaaaaaaaaaaaaaaanz langsamme. 1gB vram reicht locker für HD+8x AA.
der verbrauch an vram hängt nicht nur vom spiel selbst ab, wenn man 2GB hat nimmt sich das spiel einfach mehr.
wenn du zB eine 580 mit 1,5 und 3GB nimmst, dann reichen beide für höchste settings, aber der ramverbrauch ist verschieden. genauso hast du keinerlei probleme mit 1GB vram bei crossfire/sli ultrasettings zu verwenden.

ist ein piel vramhungrig sinken die fps nur leicht. da muß man schon auf 4k auflösungen gehen um wirklich gravirende fpsdrops zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
? @Biggunkief ich soll deine Aussage absichtlich mit Bullshit gestempelt haben? nein sorry.

Ok anscheinend lohnt es sich zu warten und dann zwei HD 7870 oder zwei GTX 560 ti mit 2 GB zu kaufen ( wenn sie billiger werden )



@DeD ??? Also geht es doch ? ( bringt es etwas wenn ich Kantenglättung überhaupt nicht nutze?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was stimmt eigentlich nicht mit dir? Zuerst ~400€ ausgeben wollen dann am liebsten nur 300 und jetzt willst dich zwei 7870 kaufen?
Wiklst du unbedingt CF/SLI weils super toll cool in deinem Gehäuse aussieht oder gehts dir darum was ordentliches zum guten Preis zu kaufen?
Wenn letzteres zutrifft dann hoer doch einfach auf das was dir die Leute hier empfehlen und mach den Kopf zu.
Wenn nicht dann kauf was du magst und freu dich daran :)
 
:) du hast recht :)

danke für eure hilfe :)
 
Zwei GTX 560 ti rocken bei FullHD recht ordentlich. Das Leistungsplus zu einer GTX 580 liegt je nach Spiel zwischen 20% und 30%. Dabei sind die beiden 560er zusammen nicht lauter als eine einzelne GTX 580.
Auch die Temperaturen bleiben niedrig. Beim Zocken kommen die Temperaturen der beiden Grafikkarten nie über 70°C.

Für eine ein paar € mehr würde man die Leistung einer GTX 590 bekommen:

Mit zwei von diesen hier:

http://www1.hardwareversand.de/arti...23&agid=707&pvid=4n8u1ewyv_gzis1lte&ref=13&lb
 
geschlossen!
 
Zurück
Oben