Hd 7770 oder Hd 6850.

BLACK COCKS 2

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
1.356
Hallo CB Forum,
da meine Hd 4890 tot ist suche ich ersatz.
Die Hd 7770 zog ich durch folgende Kriterien der Hd 6850 vor.

*Stromverbrauch
*Direct X11.1
*Pci-e 3.0(eigentlich unsinnig da ich kein Pci-e 3.0 habe.
*Leistung
*28nm


Ich habe auch gehört das 2x7770 stärker ist als 6970 und nur 8% schwächer als die Hd 7950 ist, stimmt das?

Danke im Vorraus :D
 

Lilzycho

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
543
wieso keine 6870? mehr Leistung als beide und auch nicht teurer als die 7770.
Die 7770 ist meiner Meinung im Moment eh zu teuer.
 

Lost_Byte

Admiral
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
7.975
wenn dir der Stromverbrauch nicht so wichtig ist, wäre aber auch die HD6870 eine Überlegung wert. Die hat immerhin 20% mehr Leistung (als eine OCte 7770).

Wenn dir der Stromverbrauch die 20€ wert ist, dann die 7770. Wenn nicht die 6850.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wintel

Banned
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
323
Die HD 7770 ist ca 10% langsamer als die HD6850.
Mit kommenden Treibern wird wohl der Rückstand etwas verkürzt.
Ich würde noch etwas warten und erst kaufen, wenn die Karte im Preisbereich von ca 120 Euro liegt.
Eine HD 6850 ist aber P/L mäßig deutlich besser, alles andere (bis auf ein paar % mehr Leistung) allerdings schlechter.
 

BLACK COCKS 2

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
1.356
Ok danke für die Antworten, soweit ich weiß ist die Hd 7770 Oc schneller als die Hd 6850.
Meine Überlegung war, dass ich mir eine 7770 kaufe, wenn sie mir nicht reicht dann sollte es Crossfire werden, nur habe ich kein Crossfire Netzteil und auch kein Crossfire Board.
Wann kommen die Kepler mittelklasse modele ?
 

Lost_Byte

Admiral
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
7.975
wahrscheinlich erst nach der HD7850/HD7870

auf Crossfire würde ich wenn möglich verzichten

@Molex4pin (unter mir): hast recht. ist wie beim Jahr. Am Jahresanfang schreibt man immer noch gerne mal die alte Jahreszahl^^
 
Zuletzt bearbeitet:

BLACK COCKS 2

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
1.356
Ich weiß das Crossfire nachteile bringt aber das soll ja genau bei der Hd 7770 verbessert werden.
Du meinst wohl 7850/7870.
 

x-polo

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.988

Zwirbelkatz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
26.366
Skyrim macht neben (anfänglich) 4GB-Ram-Support, sowie der Unterstützung für lediglich 2 Prozessorkerne, rein technisch betrachtet einfach alles falsch, was man sich so vorstellen kann. Da verwundert es nicht, dass Multi-GPU nicht zielführend einsetzbar ist.


Die HD7770 ist eine sehr runde Karte. Ich würde sie vllt. nicht mit der HD5870 auf eine Stufe stellen, aber wenn sich der Preis erst mal gesenkt hat, sie sie erneut ein absolut rundes Produkt. Bleibt leider die Frage, ob künftige Blockbuster wie bspw. GTA5 auf einer AMD-Karte sauber laufen. (Ich persönlich warte u. a. nur darauf und für mich wäre es ein K.O.-Kriterium)
 

BLACK COCKS 2

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
1.356
@Zwirbelkatz

Gta 5 wird sowieso ein Grafik Schwergewicht :D
Gta 5 habe ich nicht vor zu spielen, dennoch ist die Hd 7770 gut aber wie wird wohl Kepler?
Ich warte mal bis Kepler kommt dann habe ich auch mehr Geld.
 
J

jumijumi

Gast
Wie gut/schlecht Kepler wird kann keiner sagen, allerdings hatte Nvidia Erz letztens gesagt, dass sie mehr von AMDs 79XX erwartet haben. Gleichzeitig aber auch die Umsatzprognosen gesenkt haben.
 

marantz

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
813
Aber was haben 7770 und 6850 mit Kepler zu tun? gute Mainstream-Preise würde ich da jetzt nicht erwarten ... bei Preis/Performance werden bis zum Auslaufen wohl weiterhin die HD68XX vorn sein.
 

Kvnn.

Captain
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
3.773
Zum zocken sind die 68xx Modelle den 77xx Modellen klar vor zu ziehen.
Die neuen Modelle mögen zwar einige kleine Vorteile mit sich bringen aber sind mMn einfach zu teuer & haben zu wenig Rohleistung.
 
Top