HD 7850 kein vernünftiges HDMI Signal

Schmato

Ensign
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
158
Moin zusammen,

ich habe gerade meinen neuen PC zusammengebaut und versuche nun zum ersten mal mit einer ATI Grafikkarte, bzw. mit dem Catalyst Control Center klarzukommen.

Ich habe folgendes Problem:

Meinen 22 Zoll habe ich über DVI angeschlossen und meinen 24 Zoll (beide siehe Sig) über HDMI.

Aber über HDMIich bekommen meine 1920 * 1080 nicht vernünftig eingestellt. Der Catalyst Control Center sagt mit nur 1680 * 1050 als max oder halt im HDTV Modus 1080p. Da ist dann aber der Bildschirm nicht ganz ausgefüllt und das Bild wird unscharf.

In dem Modus kann ich dann skalieren, aber die Qualität wird nicht besser. Wir kriege ich via HDMI 1920 * 1080 hin?

Oder muss ich den Catalyt Control Center deaktivieren bzw. deinstallieren?


THX Schmato
 
Hm, dann ist das Bild aber zu klein, bzw.der Monitor
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst es auf genau den Wert stellen, wo das Bild genau den Monitor ausfüllt und scharf wird.
Also du hast die HDTV-Auflösung 1080p60 hinzugefügt und dann auch im Anzeigen-Manager aktiviert/ausgewählt. Dann musst du nur den Overscan-Wert anpassen (bisher bei mir immer 0%) und dann sollte es passen. BTW hast du geprüft, ob dein Bildschirm nicht schon irgendwas skaliert?
 
Soll ich GPU Skalierung aktivieren?
 
Danke dir, es lag am Monitor, der war auf 16:9 und nicht auf Bildanpassung. Jetzt kriege ich es hin denke ich.
 
Zurück
Oben