TV erhält kein HDMI-Signal

Uliko

Cadet 4th Year
Hallo liebe Leute!

Habe heute versucht, meinen neuen Fernseher Samsung Samsung UE42F5070 über HDMI zu verbinden und habe den Verdacht, dass es ein Problem mit den Treibern gibt... habe in einem Forum gelesen, man dürfe nicht Grafikkartentreiber und Chipsatztreiber in der falschen Reihenfolge installieren, weil das zu meinem Problem führen kann...
Jetzt habe ich versucht, die Treiber nochmal zu deinstallieren (hat wohl geklappt, denn der Bildschirm ist wieder verzerrt) und dann wieder zu installieren, aber jetzt kommt eine Fehlermeldung:
"Catalyst Control Center wird von der Treiberversion des von Ihnen aktivierten Grafikadapters nicht unterstützt. Aktualisieren Sie den ATI-Grafiktreiber, oder aktivieren Sie den ATI- Adapter mit dem Anzeige-Manager."

Ich brauche echt eure Hilfe... Der Samsung-Kundendienst konnte mir leider nicht helfen, nachdem ich zweimal da heut Abend zweimal angerufen hab...

Mein Samsung Samsung UE42F5070, der heute angekommen ist, bekommt kein Signal, wenn ich bei ihm als Signalquelle HDMI einstelle. Bei beiden HDMI-Anschlüssen ist dies der Fall. Der Name des Anschlusses wurde bereits auf "PC" umbenannt.

Der PC erkennt den TV offenbar und der TV erkennt, dass über den HDMI-Kanal irgendwas angeschlossen ist. Aber der TV hat niemals etwas anderes angezeigt, als dass er kein Signal bekommt. Eine angeschlossene X-Box hat hingegen sofort ein Bild mit Ton geliefert...

Bin echt am Verzweifeln... wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte...

Viele Grüße
Uliko

Die Grafikkarte ist: ATI Radeon HD 4250

Mobility? Was ist das? Also es ist kein Laptop, falls Du das meinst...

Ja dann erzähl doch mal mehr. Ist es Onboard mit shared Memory? Die Grafikkarte ist alt, hast Du den richtigen Treiber installiert? Welche Version? Beachte, daß es unterschiedliche Pfade dafür auf der AMD Seite gibt. Vielleicht sind die Treiber ja gleich.

Sorry, ich weiß nicht, was für Daten wichtig sind... ich kenne mich nicht so gut aus, leider...
Also "Onboard" heißt ja auf dem Mainboard, oder?
Ich habe meine Treiber hier heruntergeladen:
http://www.asus.com/de/Motherboards/M4A88TMUSB3/#support

Wenn ich meine Grafikkarte auslese, kommt:
---------- [Video] ---------------------------------------------
Property Value
Video Adapter Standard-VGA-Grafikkarte
Code Name Not Available
Video Processor Not Available
Technology Not Available
Adapter DAC Type Not Available
PCI ID 0x1002 / 0x9715 - Advanced Micro Devices, Inc. [AMD/ATI] / RS880 [Radeon HD 4250]
PCI sub ID 0x1043 / 0x843E - ASUSTeK Computer Inc / M5A88-V EVO
Memory Not Available
Adapter BIOS String Not Available
Adapter BIOS Date Not Available
PnP Device Id Not Available
Video Mode Description Not Available
Driver Version Not *** TRIAL ***
Drivers Not *** TRIAL ***
Driver Date Not Available
DirectX DirectX 11
Video Adapter VGA
Code Name Not Available
Video Processor ATI *** TRIAL ***
Technology Not *** TRIAL ***
Adapter DAC Type 8 bit
PCI ID Not Available
PCI sub ID Not Available
Memory 16 MBytes
Adapter BIOS String Not *** TRIAL ***
Adapter BIOS Date 01/14/10
PnP Device Id Not Available
Video Mode Description Not Available
Driver Version Not Available
Drivers Not Available
Driver Date Not Available
Monitor PnP-Monitor (Standard)
Model Acer P196HQV
Monitor ID ACR01CB
Manufacturer (Standardmonitortypen)
Manufacturing Date 2011*** TRIAL ***
PnP Device Id DISPLAY\ACR01CB\5&389202C4&0&12345678&01&05
Input Analog Input Voltage - 0.700V/0.000V
Serial Number LPY0W0174311
Display Size 18.5*** TRIAL ***x 23 cm)
Horizontal Frequency 31-83 kHz
Vertical Frequency 56-75 Hz
Current Resolution 1024 x 768 @ N/A
Supported Resolution 1366*** TRIAL ***60 Hz - Aspect Ratio 16:9
Supported Resolution 1280 x 720 @ 60 Hz - Aspect Ratio 16:9
Supported Resolution 1280 x 800 @ 60 Hz - Aspect Ratio 16:10
EDID Version 1 re*** TRIAL ***
Max dot clock (video bandwidth) 140 MHz
DPMS Mode Support Acti*** TRIAL ***uspend, Standby
Display Device \\.\DISPLAY1
Device Name Standard-VGA-Grafikkarte
Device Key \Registry\Machine\System\CurrentControlSet\Control\Video\{D8E26C73-37DF-4DE9-A279-5A77163F9D9D}\0000
Device Flags DISPLAY_DEVICE_ACTIVE, DISPLAY_DEVICE_MODESPRUNED, DISPLAY_DEVICE_PRIMARY_DEVICE, DISPLAY_DEVICE_VGA_COMPATIBLE
Video Modes
Monitor \\.\DISPLAY1\Monitor0
Display Device \\.\DISPLAYV1
Device Name RDPD*** TRIAL *** DD
Device Key \Reg*** TRIAL ***hine\System\CurrentControlSet\Control\Video\{DEB039CC-B704-4F53-B43E-9DD4432FA2E9}\0000
Device Flags DISP*** TRIAL ***E_MIRRORING_DRIVER
Display Device \\.\DISPLAYV2
Device Name RDP Encoder Mirror Driver
Device Key \Registry\Machine\System\CurrentControlSet\Control\Video\{42cf9257-1d96-4c9d-87f3-0d8e74595f78}\0000
Device Flags DISP*** TRIAL ***E_MIRRORING_DRIVER
Display Device \\.\DISPLAYV3
Device Name RDP Reflector Display Driver
Device Key \Reg*** TRIAL ***hine\System\CurrentControlSet\Control\Video\{b043b95c-5670-4f10-b934-8ed0c8eb59a8}\0000
Device Flags DISPLAY_DEVICE_MIRRORING_DRIVER

Und das kommt bei "Motherboard" raus:

---------- [Motherboard] ---------------------------------------
Property Value
Summary
Manufacturer ASUSTeK Computer INC.
Model M4A88T-M/USB3
Version Rev X.0x
Serial Number MF70B5G12401377
Brid*** TRIAL ***
North Bridge AMD 880G Revision 00
South Bridge AMD *** TRIAL ***ision 00
CPU
Name AMD Phenom(tm) II X4 840 Processor
Cpu Socket Socket AM3 (938)
Max CPU Speed 3200*** TRIAL ***
Memory Summary Reported by BIOS
Memory Type *** TRIAL ***
Installed Memory 8192*** TRIAL ***
Available Memory 7935 MB
Channels Dual
Maximum Capacity 16384 MB
Maximum Memory Module Size [unknown]
Memory Slots 4
Error Correction None
System Slots
ISA 0
PCI *** TRIAL ***
AGP 0
VL-BUS *** TRIAL ***
EISA 0
PCMCIA *** TRIAL ***
ExpressCard 0
MCA *** TRIAL ***
Ergänzung ()

Das Auslesen geschah allerdings vor der Treiberinstallation. Ich kann es aber gerne nochmal auslesen, falls nötig.

Du solltest die aktuellen Treiber von der AMD/ATI Seite nehmen. Du hast eine Onboard Grafikkarte.

Soll ich hier die erste Datei runterladen?
http://support.amd.com/en-us/download/desktop/legacy?product=legacy2&os=Windows 7 - 64

Oder beide Dateien?
Und muss ich dann die anderen Treiber, die ich von der anderen Website habe (VGA und Chipset Treiber) deinstallieren oder kann ich das einfach drüber installieren?

Gruß
Uliko
Ergänzung ()

Ups, jetzt sind es sogar noch mehr als zwei Dateien, die man runterladen kann... vorhin waren es nur zwei! Welche soll ich installieren?
Danke für die Hilfe.

Hallo Miac,

ich habe einfach drüber installiert, aber es sieht zumindest äußerlich so aus, als wäre das genau der Treiber, den ich schon vorher installiert habe. Auf jeden Fall funktioniert die Übertragung von HDMI zum TV immer noch nicht.
Aber vielen Dank für die Mühe!

Viele Grüße
Uliko

Auf der Homepage war irgend eine 9er Version und aktuell ist eine 13er wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Kommt denn die Fehlermeldung aus deinem Eingangspost noch?

Wenn Du <Win> und P drückst, kannst Du dann was wählen?
Wie sieht es im Gerätemanager aus. MAche eventuell mal Screenshots vom Gerätemanager und von "Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anzeige\Bildschirmauflösung"

Hey,

nein, die Fehlermeldung kam nicht bei der Installation.
Ja, ich kann bei Windows+P was wählen. Der PC erkennt auch den Fernseher und hat sogar die "empfohlene" Einstellung eingestellt. Das einzige Problem ist, dass der Fernseher kein Bild ausgibt :(
Ergänzung ()

Update:
ich bin mir nun 100%ig sicher, dass es am PC liegt, weil ein anderer HDMI-Monitor ebenfalls nicht funktioniert.
Habe heute mit einem Mitarbeiter von AMD eine halbe Stunde telefoniert und leider haben sämtliche Einstellungsänderungen im Catalyst Control Center nichts gebracht...
Ich hoffe immer noch auf Hilfe von jemandem... :(

Anhänge

• Anzeige.png
    Anzeige.png
    73,4 KB · Aufrufe: 203
  • Gerätemanager.png
    Gerätemanager.png
    34,4 KB · Aufrufe: 158
Kabel können aufgrund umfassender und einschlägiger Tests bereits ausgeschlossen werden.

Naja, dann bleibt als letzte Hoffnung, die Fehler im Gerätemanager zu entfernen.

Zwei von drei Fehlern konnte ich korrigieren, indem ich einfach die Treibersoftware aktualisiert habe...
Beim dritten Fehler steht "USB (Universal-Serial-Bus) Controller". Wie bekomme ich den weg?

Mist, habe irgendwie die Antwort übersehen...
Entschuldigung, aber ich sehe da nirgends die Bezeichnung NEC. Welcher der Treiber ist der richtige?

Ich habe mittlerweile eine günstige Grafikkarte bestellt und hoffe, dass damit dar Spuk behoben ist:
https://www.computerbase.de/forum/t...rte-passt-in-meinen-pc.1325906/#post-15407562

Ich habe mit HWInfo zwar das Motherboard ausgelesen, aber das ist zu viel Text, um das hier zu posten... :(

Ich hoffe, daß du @Uliko auch deine am 09.02.2014 unter
http://www.computerhilfen.de/all-7-415601.html
und am O5.03.2014 unter http://www.computerhilfen.de/all-4-416066.html
eröffneten Anfragen bei CH abschließend beantwortest.

Mein Eindruck:
Nachdem du am 07.03.2014 den Vorschlag lesen konntest, daß eine Behelfs-Lösung durch Einbau einer PCIe-Grafikkarte in den einen PCIe-Slot x16 auf deinem Motherboard zu erreichen wäre, schreibst du in deiner letzten Antwort, daß dir heute diese Überlegung "unter kam".rolleyes.gif

Zurück
Oben