HD 7850 PCS+ mit DVI - Kein Bild

Flopper

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe seit gestern eine HD 7850 PCS+.
Zuvor hatte ich eine HD 3870.

Karte eingebaut und Bildschirme angeschlossen

Benq FP973+ via DVI (funktioniert, egal ob 1. oder 2. DVI Anschluss)
Benq FP241W via DVI (wird von Windows erkannt, zeigt aber kein Bild. Auch nicht als alleiniger Bildschrim beim booten. Auch der Anschluss mit HDMI und dann HDMI to DVI Adapter bringt keine Abhilfe... Was läuft da schief? Per HDMI anschließen geht nicht, weil der Bildschirm nur HDMI 1.1 unterstützt. Was ist zutun?)
Samsung UE37D6500 via HDMI (funktioniert auch.)

neuste Treiber sind installiert. und mit der alten Karte liefen alle Bildschirme, wenn auch nicht zur gleichen Zeit. Aber im Moment bekomme ich beim FP241W gar kein Bild! Obwohl Windows sagt es läuft, Teamviewer findet sich dann auch zurecht.

Was ist bitte mein Problem. Kann ja schlecht an beiden Bildschirmen liegen...
Danke für jede Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Problem] HD 7850 PCS+ mit DVI - Kein Bild

irgendwelche speziellen einstellmöglichkeiten am bildschirm/en selber vorhanden?
plug&play schon versucht(erst pc einschalten, dann monitor anschließen?

grüße

Ja schon versucht. Einstellungen können am Monitor nur für die aktuelle Source gemacht werden, ansonsten wählt er die Eingänge automatisch

*etwas ratlos schaut*
ich meine, dass dann irgendwas mit deiner graka nicht in ordnung ist.
hast du eine möglichkeit, selbige auszutauschen? auch hardware ist leider nicht immer fehlerfrei.

grüße

Naja die Anschlüsse funktionieren. Habe beide Ausgänge am kleinen Monitor getestet. Monitor ging ja bei der alten Karte die vor 4 Std ausgebaut wurde auch ;)

Ich habe vorhin etwas von EDID oder so gelesen. Aber davon habe ich noch nie etwas gehört...

die treiber hattest du nach graka-wechsel aber neu installiert?

grüße

Ja mehrfach bereits.

verschiedene kabel mal am entsprechenden monitor versucht? auch kabel können brechen.

grüße

werde ich mal eben testen, wäre aber ein riesiger Zufall, da diese ja vor 4 Stunden noch gingen.
Außerdem geht HDMI Kabel mit HDMI zu DVI Adapter am Bildschrim auch nicht.

naja, wenigstens wird der "kreis der verdächtigen" kleiner. die schlinge zieht sich zu.
zum glück scheint deine neue graka ja okay zu sein.

grüße

Ich hatte einmal auch so ein Fall das der Onboard GPU und PCI E sich gegenseitig geblockt haben.Ich musste im BIOS Onboard deaktivieren oder Reseten.

Naja ich weiß nicht. Meine Befürchtung ist eine Inkompabilität zwischen Grafikkarte und Monitor.

Das Kabel ist es nicht.

Ein Versuch ist es Wert Einfach mal im BIOS schauen oder Reseten.

hi,
hatte deinen Post erst nach dem posten gelesen ;)

Also ich habe die richtige Reihenfolge. Und 2 Monitore klappen ja auch. Also das war es leider auch nicht :(

Über Teamviewer kann ich den "dunklen" Desktop sehen.

Über VGA geht's?falls vorhanden.

Das kann ich ja nur mit DVI to VGA Adapter und dann VGA Kabel testen und es kommt kein Bild. Der Bildschrim wird in Windows als Analog erkannt.

Tja dann bleibt nur 2 Möglichkeiten,Monitortausch,andere GPU oder Werkstatt messen lassen.

Nachtrag:Ein Sonderbarer Fall eigentlich sehr selten???

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Hilfe. so wie es ausscheut scheint dann ja der Monitor den Geist aufgegeben zu haben :/

Edit ich werde morgen nochmal in aller Ruhe den Monitor austesten.

Zuletzt bearbeitet:
Viel Erfolg Hauptsache Gesundheit:)

Was hast du für ein Netzteil, wenn du vorher so eine kleine Karte hattest. Mit 300 Watt noName könnte die Karte Probleme haben.

Zurück
Oben