Keine Bildausgabe nach Treiber Installation auf HD 7850 Windows 10

Inxession

Captain
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
3.177
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): … AMD FX 4100
  • Arbeitsspeicher (RAM): … 4x2 GB
  • Mainboard: … Asrock 970 Extreme 4
  • Netzteil: … 650 Watt
  • Gehäuse: … Midi Tower ATX
  • Grafikkarte: … Radeon HD 7850
  • HDD / SSD: … 120 GB Crucial
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Dell 19" TFT SVGA

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Nach Installation von Windows 10 und dem Grafiktreiber von AMD ist der Bildschirm schwarz.
Der Monitor selbst bekommt Signal - er geht nicht in den Standby Modus. Die LED bleibt grün.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Folgendes ... Windows 7 funktioniert problemlos mit dem AMD Treiber.
Wenn ich in Windows 10 via abgesicherten Modus auf "Microsoft Basic Display Adapter" umstelle habe ich Bild.
Ich habe diverse privous Treiber getestet. Auch mal nur über INF Datei installiert.
Immer das gleiche Problem.
UND...
wenn ich die GPU wechsel, die HD 7850 raus und eine R9 270 rein .... bleibt das Problem bestehen.
Habe die 3 möglichen PCIe Slots probiert - keine Änderung
Habe das neueste, das neueste BETA und wieder das neueste BIOS ins Board gespielt - keine Änderung


Fühlt sich irgendwie wie ein extrem billiger Fehler an.
Aber so richtig viele Themen die das gleiche Problem haben, hab ich nicht gefunden.

Der Monitor in meiner Bastelstation ist nur ein 19" Dell SVGA Monitor.

Jetzt kommt in mir, mehr und mehr die Vermutung auf, das der Monitor vielleicht irgendeine Modi des installierten AMD Treibers nicht unterstützt und somit kein Bild ausgibt. Gerät ist über DVI angeschlossen.

Einen anderen Monitor habe ich aktuell leider nicht zum testen.
 
Hallo,
mal im Menü vom Monitor wenn dieser schwarz ist HDMI auswählen und nach der Meldung "kein Signal" wieder zurück auf DVI stellen. Das mache ich mindestens einmal pro Woche bei meinem Dell.
 
Zurück
Oben