HD 7870 Kaufempfehlung bis 215€

ercf2

Cadet 4th Year
Oh hai ! :3
Hatte vor eine HD 7870 zu kaufen bis 215€.
Meine Auswahl: ( Alle bis 215€)^^,aber Speziell : HIS ICEQ X,ASUS,GIGABYTE,Sapphire.
Wichtig ist Kühlung,wenn's geht auch leise^^ (ist aber eher unwichtig) und das Design sollte auch passen^^ (Also nicht so'n Klumpen wie die ICEQ von HIS)
So:
Gigabyte: Gutes P/L,sehr gure Kühlleistung,nur zu lang und manchmal Blackscreen Probleme.
ASUS: Bisschen teuer,sehr gutes Design,sehr leise,keine BS-Probleme,bei manchen Usern wird sie über 80°C
HIS: Kühl,bisschen laut,gutes Design,relativ billig.
Sapphire: gutes Design der Karte,sehr Kühl,billig,aber sehr häufig BS-Probleme.
Ich kann mich nicht entscheiden welche ich nehmen soll :(
Ich hoffe ihr könntet mir helfen :3
Restliches System:
i5 2320
H61 Board
Cougar A400
usw..^^

Danke im Voraus.^^

Am besten die Asus DCII oder die Gigabyte Winforce

Besser die hier:

PowerColor Radeon HD 7870 GHz Edition V2, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7870 2GBD5-2DHV2) ab €178,15 verfügbar

Gigabyte Windforce GHz Edition.
Läuft bei mir unter Vollast mit 30% Lüfterleistung ultraleise und max. 60 Grad Temps!
Performance auf dem Niveau auf 7950, gibt nen top Test auf Tomshardware.

Den habe ich gelesen :P
Wie lang ist die GB? 27cm?

Ich habe die Gigabyte 7870 OC mit Lüfter auf 20%. Wird auch beim Spielen nicht zu heiß und ist flüsterleise... Bei MF gekauft für 200,-

ercf2 schrieb:
Den habe ich gelesen :P
Wie lang ist die GB? 27cm?

Hast du nicht gelesen, denn dann wüsstest du auch, dass dein Beitrag absolut überflüssig ist und schon 50 mal in der selben Form hier zu finden ist.

Wie wäre es mit der 7870XT von Sapphire? Relativ leise und kühl und lässt sich dazu noch auf das Niveau einer HD 7970 übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
ASUS, Gründe siehe oben

nimm die Gigabyte! ist sehr leise und kühl und hat viel OC Potenzial!
Außerdem sieht sie auch real wesentlich besser aus, als auf den fotos :D

so sieht sie bei den händerln, geizhals usw. aus
so in etwa sieht sie real aus! :D

Ist ja ein riesen Unterschied :D Aber stimmt schon, meine Gigabyte 7870 sieht auch spitze aus. Nur müssen die Lüfter alle 8 Wochen saubergemacht werden, sonst wird die Karte lauter.

Valedo schrieb:
Wie wäre es mit der 7870XT von Sapphire? Relativ leise und kühl und lässt sich dazu noch auf das Niveau einer HD 7970 übertakten.

Dachte ich zuerst auch,aber kostet zur Zeit 220€,hat nur 5 FPS mehr und ist viel lauter und wärmer...
Ich kann ja die HD7870 overclocken.
Danke für die Hilfe! Dann wird's wohl die HD 7870 von GB.

Ich kann die Asus DCII absolut weiterempfehlen. Habe die Karte noch nie wirklich ansatzweise raushören können :)
Sie wird zwar warm, aber die Gehäuselüfter pusten die warme Luft raus, alles bestens :)

Philipp_966 schrieb:
nimm die Gigabyte! ist sehr leise und kühl und hat viel OC Potenzial!
Außerdem sieht sie auch real wesentlich besser aus, als auf den fotos :D

so sieht sie bei den händerln, geizhals usw. aus
so in etwa sieht sie real aus! :D
Das stimmt^^
Habe viele Unboxing gesehen^^
Aber ist doch wie beim Case.Es ist eh eigentlich immer egal^^
Danke nochmal :3

Also ich kann auch nur die Gigabyte 7870 empfehlen und zitiere mich mal selbst:

merlin34 schrieb:
Habe die Gigabyte 7870 seit heute im Betrieb und kann sie nur empfehlen!!

Lüfterkurve muss aber definitiv angepasst werden. Läuft sonst im Idle schon auf 40%.
0°-35° = 5%
35°-50° = 10%
50°-65° = 20% (bis hierhin unhörbar in meinem System)
65°-80° = 40% (ab hier hört man ein leichtes und überaus erträgliches Summen)
darüber dann ansteigend bis 100% bei 95°

Zusammen mit meinem i5 750 @ Stock waren die ersten Ergebnisse recht erfreulich:

FarCry3 - alle Settings auf Ultra, außer MSAA nur 2fach und nur SSAO
nach 15min spielen:
GPU-Temp = 62°
Lüfter = 34%
FPS = 30-35

BF3- alle Settings auf Ultra, inkl. 4x MSAA und 16x Anisotrope Filter
nach 15min spielen:
GPU-Temp = 66°
Lüfter = 24%
FPS = 40-70

Bei FarCry3 hatte ich die Lüftersteuerung aber noch etwas mehr in Richtung Kühlung, als bei BF3.
GPU-Auslastung liegt immer knapp unter 100%.

Bei caseking gibts aktuell sogar noch Tomb Raider und Bioshock Infinite dazu. Hier kostet die Karte dann aber knapp 15€ mehr.

Zuletzt bearbeitet: (caseking)
kann die karte auch nur empfehlen, super leise und ich hab sie damals bei mindfactory für 170€ gekauft :cool_alt: (nein, keine rückläufer aus dem mindstar).

wie die karte aussieht is doch eigentlich vollkommen egal, die lüfter zeigen ja eh nach unten also wirst du davon nichts sehen

Sapphire Forum
Zurück
Oben